![]() |
Re: Transparenz wie bei Vista
neeeeeeeeee, ich will ja net, dass mein Programm unbedingt wie Vista aussieht. Ich will ja, dass die Skinengine für MUH solche Alpha-dinger unterstützt ^^
|
Zitat:
Was mir allerdings interessieren wuerde (geht an die, die Miranda mit diesem Skin haben): Wie siehts eigentlich aus, wenn im Hintergrund ein Video laeuft, bzw. sich etwas auf einem Formular veraendert? Wird das dann auch korrekt mit der Transparenz angezeigt? Zitat:
greetz Mike |
Hallo,
Zitat:
Ich schau mir das demnächst aber noch mal genauer an. Gruß xaromz |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Und wenn man sich mal im Skin - Verzeichniss umsieht, so sind dort für alle Controls entsprechende *.png's mit Transparenz zu finden. |
Man könnte vielleicht eine Form machen welche per GR32 die Skin darstellt.
Oben drüber kommt dann per StayOnTop die Hauptapplikation mit den Controls und einer durchsichtigen Farbe. Wenn man eine Verschiebt wird halt die andere mitverschoben. Oder könnte man das auch per Layers in einer Form machen? |
Um das jetzt mal alles zusammen zu friemeln.
Zitat:
Den Link, den Kabradingsda ( :mrgreen: ) am Anfang gepostet hat, ist imho immer noch die beste Lösung. |
Zitat:
Soll man dann alle Controls mit zur Laufzeit erstellten Bildern machen? Darum hab ich ja die Idee mit der zweiten Form. |
Zitat:
|
Zitat:
Hab da mal was zusammengebaut ![]() |
Zwei Fenster sind nun doch etwas zu viel Bastelei :stupid: . Besonders dass nun wieder ein Colorkey benötigt wird, ist doch eher suboptimal.
Das von mir in #20 beschriebene Verfahren sollte grundsätzlich funktionieren. Als ich mich mal 5 Minuten damit beschäftigt habe, ist mir das gleiche Problem wie xaromz aufgefallen, auf VCL-Form-Ebene(!) kommen keine Messages mehr an. Ob man sie auf höherer (z.B: Anwendungs-) Ebene abfangen kann, habe ich noch nicht getestet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |