![]() |
Re: Meine Meinung über (eigene) Komponenten in Turbo Explore
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber dadurch wird das Argument mit dem IDE intern/Release ja nur noch verstärkt. ;) |
:?:
Die LGPL erlaubt doch gerade das linken in nicht quelloffene programme, bzw. ist nicht infektiös, oder?! |
Och... bitte nicht Offtopic werden. Lizenzdiskussionen bitte in einen eigenen Thread auslagern, oki? ;-)
|
Also ich weiß garnicht, was ihr alle habt. Es ist doch gar kein Problem, eine Komponente bzw. eine Klasse selbst zu laden und zu initialisieren. Das sind meist nur 2 Zeilen Quellcode. Somit sehe ich das keinesfalls als eine große Beschränkung für mich.
Ferner will/muss Borland natürlich auch einen Kaufreiz für die Prof. auf potentielle Käufer ausüben, da sie ansonsten als Firma nicht bestehen können. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der neuen Turbo-Version. |
Zitat:
Ein Hinweis: Delphi 7 hat einen Bug im Optimizer (es wird unnötiger Code erzeugt). Dafür gibt es keine Korrektur. |
Zitat:
/Edit: Oder gar Monat für Monat Geld für *ein* Spiel auszugeben ... |
Zitat:
Also ich denke wenn man sich die 100€ nicht leisten kann, dann ist das doch noch tragbar ein wenig mehr schreiben zu müssen. Gut, ist nicht ganz so komfortabel, aber doch allemal verschmerzbar. Gerade die neue IDE (und gesteigerte Funktionsumfang) gegenüber den Vorgängerfunktionen (auch die verbesserte Hilfe) finde ich machen das BDS2006 aus. Also mein Arbeitgeber hat D8 übersprungen und D2005 gekauft und nie installiert, ich denke die Gründ sind klar). Beim BDS2006 wartet man dann lieber etwas länger, ob das wirklich stabil läuft und gerade hier sind die Turbos doch eine interessante Alternative. Sie sind einfach recht günstig zu haben (da man eine spezielle Personality bezahlt). Auch die Explorer Versionen finde ich persönlich super, da man so ohne Lizenzrechtliche Probleme zu bekommen Neuen ebenso wie Praktikanten oder Ähnlichen ein Delphi zur Verfügung stellen kann, dass nicht wirklich eingeschränkt ist. Jedenfalls denke ich wird die Einschränkung hier etwas hochgespielt. Was ist denn gar nicht realisierbar durch diese Einschränkung in den Explorer Versionen? (ohne das eine Package zu verwenden). Gruß Der Unwissende |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |