![]() |
Re: CPU-Auslastung
Ähm aber nur so lange wie die Taskleiste unten ist und genau die Höhe von 30 Pixeln hat....
|
Das stimmt! Ich probiere mal deinen Vorschlag aus.
|
Laut diesem Code:
Code:
hab ich eine Bildschirmbreite von 1026, obwohl ich 1024 hab.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var tl: HWnd; rah: TRect; begin tl := FindWindow('Shell_TrayWnd', nil); GetWindowRect(tl, rah); tl := FindWindow('Shell_TrayWnd', nil); GetWindowRect(tl, rah); ShowMessage('Die Taskleiste fängt Links bei ' + IntToStr(rah.Left) + ' an, geht Rechts bis ' + IntToStr(rah.Right) + ', von Oben aus gesehen, fängt sie bei ' + IntToStr(rah.Top) + ' an und endet Unten bei ' + IntToStr(rah.Bottom)); end; Ich geh dann mal offline, bis morgen. Gruß Matze |
Hi! Ich nochmal.
Gibt es die Möglichkeit, sich die CPU Auslastung als Diagramm darstellen zu lassen (ohne Excel, nur mit Delphi), so wie es Windows auch macht? Gruß Matze |
Ähm ich meine unter Samples (und auf jeden Fall unter ActiveX) sind Diagramm-Komponentne, allerdings weiß ich nciht worauf, die ActiveX Komponenten zurückgreifen, also ob der Windows-User sie immer hat...
|
Hi! Unter "Zusätzliches" gibt es eine Komponente namens Chart. Ich schätze mal, die sollte dafür taugen.
Man liest sich, Stanlay :hi: PS: Wer hat den : hi : smiley verändert? :mad: |
Dann halt dort :mrgreen:
war mir nciht sicher wo, wusste nur, dass es welche gibt ;-) Was ist denn mit dem :hi:-Smilie los? :mrgreen: |
@alexander: Schriebst du nicht "kleines Programm"??? *g*
Timer und Thread ist Abwaegungssache. Timer (Fenstertimer) brauchen weniger zusaetzliche Ressourcen als ein Thread - sind aber auch unzuverlaessiger UND werden ab Intervallen<=100ms unertraeglich fuer die Systemperformance. Kommt also drauf an :) BTW: Hier mal ein KLEINES Programm zum selben Thema ;) ![]() ![]() Joah is denn hoit scho Wainachtn??? |
Jupp sagte ich...
Ist auch nicht schlecht (besonders schön klein :mrgreen: ) ;-) Aber eine Kombination aus beiden wäre natürlich noch besser... Sprich, wenn man auf das Icon klickt kommt so ein Fenster wie Matzes. |
Hehe ... das ist nun wirklich kein Hit. Mach's doch einfach ;) Wozu ist denn der Source dabie ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr. |