![]() |
Re: MDI-Anwendung und Panel
@TurboPascal (achja.. turbo pascal... das waren noch zeiten *nostalgischwird* *g*)
versteh ich jetzt net ganz? wieso refreshen? na in der vorgänger version von meinem programm hat ich auch verschiebbare panels als formulare. ging an sich auch gut. aber die lösung gefällt mir inzwischen auch net mehr sooo dolle |
Zitat:
|
Jupp, und das einfach mit:
Delphi-Quellcode:
... und fertig.
procedure TForm.FormPaint(Sender: TObject);
begin canvas.brush.color := clRed; canvas.fillrect(RECT(0, 0, form.width, form.height)); canvas.draw( (form.width div 2) - (MyBitmap.width div 2), (form.height div 2) - (MyBitmap.height div 2), MyBitmap); end; procedure TForm.FormResize(Sender: TObject); begin invalidate; // neu zeichnen lassen end; |
Zitat:
Wenn Du das echt auf einer MDIForm gemacht hast und es gezeichnet wurde, dann scheint es so, als wäre das ein von Borland hausgemachtes Problem, welches mit Version 6 behoben wurde. Bei D5 geht das nicht. :( |
jab... könnte durchaus sein dass es erst ab D6 geht. so ein mist... aber ich bleibe trotzdem mein D5 treu ;)
|
@RobertDorn: Ich auch :zwinker:
@turboPASCAL: Hast Du das Problem mit den Panels bei MDI in D6 auch? Ich brauche es zwar im Moment nicht, aber es würde mich Interessieren. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |