![]() |
Re: INI auslesen
gern geschehen... wozu gibt's dieses Forum denn...
Aber bitte versuch dir noch ein paar Tutorials durchzulesen :wink: !!!! |
grob geht alles.
ich hab ini := TIniFile.Create(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'serverlist.ini'); von blackheart genommen, deine,TonyR, ging nicht. das mit dem verstekcne der Radiobuttins geht auich nich. da dachte ich, nehm ich meins
Delphi-Quellcode:
aber an der dick markierten stelle meckert der compiler
RadioButton1.Visible:=Ini.ReadBool('Server1','show',[b]''[/b]);
RadioButton2.Visible:=Ini.ReadBool('Server2','show',''); RadioButton3.Visible:=Ini.ReadBool('Server3','show',''); RadioButton4.Visible:=Ini.ReadBool('Server4','show',''); edit: [Fehler] mainform.pas(57): Inkompatible Typen: 'Boolean' und 'String' [Fehler] mainform.pas(58): Inkompatible Typen: 'Boolean' und 'String' [Fehler] mainform.pas(59): Inkompatible Typen: 'Boolean' und 'String' [Fehler] mainform.pas(60): Inkompatible Typen: 'Boolean' und 'String' [Fataler Fehler] Realmlistchooser.dpr(5): Verwendete Unit 'mainform.pas' kann nicht compiliert werden |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
RadioButton1.Visible:=Ini.ReadBool('Server1','show',false);
RadioButton2.Visible:=Ini.ReadBool('Server2','show',false); RadioButton3.Visible:=Ini.ReadBool('Server3','show',false); RadioButton4.Visible:=Ini.ReadBool('Server4','show',false); |
so danke, nun geht alles. danke danke danke
ich werd demnächsz bissl belesen, versprochen! |
Tutorial lesen!!!!
Dann hättest du auch mitbekommen, dass Boolean nur 0 und 1 bzw. nur true und false als wert erhalten können!!! '' ist ja ein string!!!! |
[OT]
Ähm, berichtige mich falls ich mich irre, aber darüber: Zitat:
[/OT] |
@ sko:
das ist wirklich extrem OT! Und gleube ich sollte hier auch nicht ausdiskutiert werden! :wink: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |