![]() |
Re: Design (oder fast) Komponenten zeichnen - Aber wie?
Ich will ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber...
SetWindowRgn Und Region Functions CombineRgn CreateEllipticRgn CreateEllipticRgnIndirect CreatePolygonRgn CreatePolyPolygonRgn CreateRectRgn CreateRectRgnIndirect CreateRoundRectRgn ExtCreateRegion GetRgnBox InvertRgn OffsetRgn PaintRgn PtInRegion RectInRegion SetRectRgn sollte auch weiter helfen. |
Hallo! Ich habe grade festgestellt, dass das statt durchsichtig schwarz wird :(
Aber danke für die zusätzlichen Stichwörter. ICh werd mich demnächst mal damit auseinandersetzen. Man liest sich, Stanlay :hi: |
vielleicht auch das "inherited" in der prozedur schuld, die einfach das normale panel zeichnet und seine prozedur zeichnet da dann ein rundes rechteck hinterher?
mfG mirage228 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nein an dem inherited liegt es nicht, es liegt wohl daran das er als Vorfahre das TPanel gewählt hat (um die Funktionen zu wahren ;) ) ich habe hier jetzt grad 2 Kompos nachgeschrieben, einmal die TRoundPanel basierend auf einem TCustomControl (ohne die Panel Eigenschaften) und die TRoundPanelEx (mit Panel Eigenschaften) allerdings noch mit den Punkten, bin mir aber sicher das ich die noch im Verlauf des Tages wegkriege ;)
Edit: So wie gesagt habe es hinbekommen, musste dabei auf die Farbe des Parents zurückgreifen damit die Punkte verschwinden. Die Punkte verschwinden auch erst wenn man die Kompo durch Invalidate neu zeichnen lässt. Beim Start des Progs braucht man dies jedoch nicht :mrgreen: Nur wenn man nachträglich die Farbe der Form ändert muss man die Kompo durch Aufruf von invalidate neu zeichnen lassen. |
Vielen Dank! Ich werde mir die Units mal anschauen und versuchen, sie zu verstehen :wink:
Danke nochmal :hello: Man liest sich, Stanlay :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |