Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 8     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 1.19 (+BartPE) (https://www.delphipraxis.net/89008-borland-delphi-7-personal-edition-portable-1-19-bartpe.html)

stifflersmom 29. Mai 2007 17:22

Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 1.121 (+BartP

Das kopieren klappt nachdem ich es auf eine andere Platte kopiert habe und Dein Programm läuft dann auch fehlerfrei druch.
Allerdings kommt dann beim Start auf die DelphiPortable.exe die Fehlermeldung, dass dann die Delphi32.exe nicht existiert.
In der Ini Datei steht der Verzeichnisname wohin ich meine D7 Version kopiert hatte.

F0rc3 29. Mai 2007 17:30

ne, in die INI-Datei muss der ursprüngliche Pfad hin, bei dir also

rootdir=D:\Programme\D7

damit das hinterher in der registry.reg ersetzt werden kann.

Da das Verzeichnis im Ordner "Files" von der portablen Version wahrscheinlich D7 heißt, sucht der im falschen Ordner - ich seh grad da ist ein kleiner Bug im Quelltext drin, der denkt nämlich, dass der Ordner immer "Delphi7" heißt...

Werds bei der nächsten Version sofort ändern ^^

Nenn einfach das Verzeichnis in "Delphi7" um, dann müsste es klappen ^^

stifflersmom 29. Mai 2007 18:36

Was passiert eigentlich mit der regxxx.txt????

Nachdem dein Programm einmal durchgelaufen und anschleißend das starten der portable Version nicht geklappt hat,
wollte ich die ganze Prozedur noch mal anschmeißen.
Und siehe da, die regxxx.txt ist nicht mehr aufzufinden.

Und nun...

F0rc3 29. Mai 2007 19:12

oops, auch ein kleiner Bug - der löscht die jedes Mal, ohne zu prüfen, ob die vorher schon vorhanden war - ich denk mal ich werd morgen einen neuen Release machen, da wird dass dann auch gefixt ;)

F0rc3 31. Mai 2007 19:12

Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 1.19 (+BartPE

Update auf Version 1.19

- Die Txt-Datei mit den Registrierungsdaten wird nicht mehr gelöscht wenn sie vorher vorhanden war

- Bug behoben: Portable Delphi dachte bis jetzt immer dass der Ordner in dem Delphi 7 installiert war auch Delphi7 heißt ;)
Jetzt wird bei erneutem Starten des Setups der korrekte Name in die Ini-Datei geschrieben - sollte der Eintrag in der Ini-Datei fehlen such Portable Delphi automatisch nach dem richtigen Ordner (muss sich allerdings im Ordner "Files" befinden!)

- Es wird beim Start geprüft, ob der Ordner "Files" und - falls es sich nicht um ein BartPE-Plugin handelt - der Ordner "dlls_etc" existiert.

- und ein paar minor changes ;)

TODO für v1.20:

Option wählbar, dass (zum Beispiel durch Installieren von Komponenten) entstandene Änderungen an der Registrierung gespeichert werden und somit beim Neustart wieder genutzt werden können.

GuenterS 31. Mai 2007 20:22

Wie schaut es eigentlich mit installierten Zusatztools wie SorceFormatter (DelForEx), GExperts, CNPack, DDevExtensions und so aus?

Werden die auch unterstützt?

F0rc3 1. Jun 2007 07:57

ich habe es bis jetzt nicht ausprobiert, sollte aber eigentlich funktionieren.

Bei Delphi Formatter ist allerdings das Problem, das es nicht automatisch mitkopiert wird wenn es nicht im Delphi-Pfad war und auch die Registrierungseinträge auf einen anderen Pfad zielen.

Adrian112 12. Jun 2007 13:48

Ich habe mir das runtegeladen, doch mein PC kennt Rar-Dateien nicht wass muss ich mit der Datei machen, damit sie funkt?

F0rc3 12. Jun 2007 13:50

lad dir zum Beispiel Winrar (www.winrar.de / Shareware) oder 7-Zip (www.7-zip.org / Freeware, Open Source) runter :-)

Adrian112 12. Jun 2007 13:53

Aha, danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.
Seite 3 von 8     123 45     Letzte »