![]() |
Re: Das eigene Programm in Russisch
Also zu Deinem ersten Punkt: Folgendes habe ich nun per Code gelöst, aber ohne Erfolg.
Delphi-Quellcode:
Auf dem Form liegen nur eine Button, ein Label und die Memo. Mehr nicht.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var myList:TStringlist; begin //erstmal speichern was drin ist Memo1.Lines.SaveToFile('c:\test.txt'); //und dann taufrisch rausholen was drin ist myList:=TStringlist.Create; myList.LoadFromFile('c:\test.txt'); //und verteilen Label1.Caption := myList.Strings[0]; self.Caption := myList.Strings[1]; Button1.Caption := myList.Strings[2]; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin Screen.MenuFont.Charset := RUSSIAN_CHARSET; Memo1.Lines.LoadFromFile('c:\test.txt'); end; Zu Deiner 2. Aussage kann ich leider gar nix sagen, da mir da einfach die Tiefenkenntnisse fehlen - Leider! |
Wenn du deine Anwendung mehrsprachenfähig machen willst (Du entwickelst in Deutsch, Dein Programm soll aber z.B. russische Texte anzeigen), dann würde Ich Dir einfach mal die TsiLang-Suite empfehlen. Damit bekommt man das wunderbar hin.
Alternativ wäre da auch noch GNU GetText zu empfehlen, damit hab ich aber keine Erfahrungen. Zitat:
|
Zitat:
Hallo, ich habe das Problem mit TDBCheckBox. Hier wird der Zeichensatz offensichtlich nicht richtig gewechselt - oder mache ich etwas falsch ? Danke ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |