![]() |
Re: Unerwünschter Task lässt sich nicht vertreiben
Also in der Registry steht definitiv nichts weiteres, nur zwei Schlüssel die die Windows-Suche angelegt hat da ich nach dem Dateinamen gesucht habe. *g*
@Flo: Bloß wie bekomme ich heraus welcher Dienst der Übeltäter ist? :stupid: |
Das ist das Problem :D Du weißt ja auf jeden Fall, welche Instanz der svchost.exe es war .. eben meine ich die PID 900 gesehen zu haben, aber die ist ja sowieso immer verschieden.
Jetzt kann man leider anhand des Prozesses nicht so genau sagen, welche Dll in diesem aktiv ist. Mit dem Prozessexplorer kannst du aber die geladenen Module auflisten. Guck da mal bei dem Prozess durch, ob du eine Dll findest, die "Autoruns" auch unter Services auflistet. Fals das nicht geht könntest du nur noch mit z.b. HxD den Speicher des Prozesses nach Dll Namen durchsuchen und hoffen, dass ersichtlich werden kann, welche Dll im Host-Prozess aktiv ist. |
Ohje das krieg ich Laie doch nie hin. :roll:
Ich habe aber eben etwas nettes rausgefunden: Ist der Router mit dem Internet verbunden (also online) taucht das Programm nach dem Systemstart nicht auf. Bin ich nicht mit dem Netz verbunden taucht der Task auf. Das soll mal einer verstehen. :roll: |
Zitat:
|
Das wird ja immer schlimmer. :roll:
|
:nerd: Knast du die Datei nicht einfach löschen?
|
Dieser Gedanke schoss mir schon seit heute Mittag durch den Kopf, da ich keinen Weg sah hab ichs jetzt gemacht (lediglich umbenannt die datei). Und siehe da, kein Task mehr, ja nichtmal ne poplige Fehlermeldung bekam ich zu Gesicht. Mal gucken wie sich das entwickelt und ob dieses Ding nochmal auftaucht.
Vielleicht isses auch der Bundestrojaner, wenn ja: Jungs, ihr leistet gute Arbeit. :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |