![]() |
Re: Erstellten Server online registrieren
ja aber welche denn fuer php? ^^
kann mir denn nich bitte wer helfen? :( |
Es klappt einfach nicht, die Daten aus dem Array einem Text hinzuzufügen, damit hinterher nicht alles überschrieben wird!!!!
Edit: Nach laaaaaangem hin und her hats nun geklappt...
SQL-Code:
habs einfach ma mit den sql tags versucht...
<?php
$dateiarray = file("ServerListe.txt"); $datei = fopen("ServerListe.txt", "w+"); $name = $_GET["name"]; $ip = $_GET["ip"]; $timestamp = time(); foreach ($dateiarray as $line) { $text = explode(';', $line); if ($text[0] != $name or $text[1] != $ip) { fwrite($datei, $line); } } fwrite($datei, $name.';'.$ip.';'.$timestamp."\n"); fclose($datei); ?> |
Hallo,
am besten funktionieren wohl die [c ]-tags ;-)
Code:
$dateiarray = file("ServerListe.txt");
$datei = fopen("ServerListe.txt", "w+"); $name = $_GET["name"]; $ip = $_GET["ip"]; $timestamp = time(); foreach ($dateiarray as $line) { $text = explode(';', $line); if ($text[0] != $name or $text[1] != $ip) { fwrite($datei, $line); } } fwrite($datei, $name.';'.$ip.';'.$timestamp."\n"); fclose($datei); |
Merk ich mir fürs nächte mal ;-)
Danke ^^ |
Die IP zu übergeben ist sinnlos, da man an die IP so oder so mit $_SERVER['REMOTE_ADDR'] rankommt. ;)
Es wäre auch besser, wenn man aus dem Namen alle ";" herausfiltert, damit man später beim Auslesen keine Probleme kriegt. Zum Beispiel so:
Code:
$dateiarray = file("ServerListe.txt");
$datei = fopen("ServerListe.txt", "w+"); $name= str_replace(";", "", $_GET["name"]); $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; $timestamp = time(); foreach ($dateiarray as $line) { $text = explode(';', $line); if ($text[0] != $name or $text[1] != $ip) { fwrite($datei, $line); } } fwrite($datei, $name.';'.$ip.';'.$timestamp."\n"); fclose($datei); |
Das stimmt natürlich...wusste ich auch eigentlich weil ich mir n Script geschrieben habe um die IP anzeigen zu lassen :wall:
Danke für den Hinweis ^^ Edit: Und das herausfiltern habe ich schon in Dephi erledigt ;-) |
Zitat:
|
Hier ein Tipp für PHP:
![]() Dise seite hat mir sehr geholfen wieder in PHP reinzukommen. Mfg Real Thunder |
Hmm...wenn ers ueber den Webbrowser aufruft, daaaaaaaannn.............is das bloed :P
Wird geändert :D Edit: Danke übrigens für die Seite, die hat mich damals schon oft weitergebracht aber hatte sich irgendwie aus meinem Gedächtnis gestrichen :P Dafür hats sie nun nen Platz in den Favoriten :) ;-) |
Hmm... alles was auf selfphp steht, gibts auf php.net auch ;-)
php.net/funktionsname beamt einen auch sofort zur doku. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |