![]() |
Re: Eigenes Icon für Delphi-Projekt
das icon als .ico-datei an den nächsten post dranhängen schätz ich mal...
|
noch n tipp:
![]() |
:wall:
Es muss an meinem speziellen Projekt liegen; meinen anderen Projekten kann ich nämlich unproblematisch Icons zuordnen; aber an welcher Stelle mag ich das versiebt haben? |
Hast Du vielleicht irgendwo im Quelltext sowas wie
Delphi-Quellcode:
stehen?
Application.Icon.LoadFromXXX
|
Vll hab ich es übersehen, aber Application oder links neben FormCaption?
Wenn du das Standard-Icon gelassen hast und dann die Einstellungen unter Projekt->Optionen->Anwendung---->Icon selectieren das Icon gewählt hast, müsste Delphi (wie C++ Builder) eig. beide ändern. :-D |
Zitat:
PS: @ cschm: Ich empfehle dir Doppelte Posts zu verhindern und die stattdessen mit den schicken editbutton zu ändern :) |
Trotz vieler Ratschläge bleibt mein Problem ungelöst...Klar ist, dass ich Icons zuweisen kann-, nur nicht für dieses Projekt.
Man müsste herausfinden, was ich in meinem aktuellen Projekt "verstellt habe..." Danke für die Hilfe Claus |
Hast du vieleicht in der Projektdatei die res-Zeile gelöcht?
Delphi-Quellcode:
program Project1;
uses Forms, Unit1 in 'Unit1.pas' {Form1}; {$R *.res} // <- begin Application.Initialize; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; end. |
Zitat:
|
was passiert wenn du die Projektname.res löschst (während dein Projekt NICHT geöffnet ist) und du dann dein Projekt wieder öffnest und das zuweisen des Icons noch einmal versuchst?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |