![]() |
Re: Compile problem
Delphi-Quellcode:
ergebnis := zahl1 / zahl2;
|
ahh...es funzt;)
OK THX!!! man is das ein goiles Forum... :thumb: :thumb: :thumb: |
:wall: Label4.Caption ... nicht Lable4 ...
Bitte nicht noch so ein "Carefree"-Poster, der seinen Quellcode auf Syntaxfehler in nem Forum korrigieren lässt ... :roll: [€dit] Sorry, zweite Seite nicht gesehen ... ^^ [/€dit] |
Nur so am Rande ... im Moment hast du (zumindest für mich) nicht viel mehr wie den Status "Script-Kiddie".
Wenn du Programmieren/Delphi lernen möchtest, würde ich dir empfehlen, dir erst einmal ein paar gute Bücher zuzulegen ... Delphi 4 Kids (oder Turbopascal & Delphi for Kids) sind für mich zumindest kein schlechter Einstieg gewesen. Auf diese Art und Weise nimmst du dir nämlich jeglichen Spaß, du bist abhängig wie n kleines Baby, verstehst erst einmal nur wenig, und gehst allen mehr oder minder auf die Nerven ... mfG Markus PS: Jeder fängt klein an, aber größer werden kann man nur aus eigener Kraft ... also lernst du es dann am besten, wenn du es Schritt für Schritt nachvollziehen und verstehen kannst. |
Zitat:
ist die zweite markierte Stelle ("Lable4" statt "Label4") nur ein Tippfehler hier im Forum?? Wenn nicht dann ändere mal "Lable4" in "Label4" Wenn du hier einfach mal die Fehlermeldung angegeben hättest, die Delphi ausgegeben hat und nicht einfach "aber jetz is immernoch das Lable4.Caption problem" dann könnte man den Fehler wesentlich schneller finden, Ralf Edit: Ooops, (auch) die zweite Seite nicht gesehen... Sorry! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |