![]() |
Re: Ungültiges Streamformat
Dankeschön!
Super! Habe ich wenigstens das schonmal wieder drin. Dankeschön! :) |
Es kommen lauter unerklärliche Fehler auf..
Delphi-Quellcode:
[Fehler] Unit2.pas(3139): Nicht abgeschlossener String
while not (Query23.EOF) do begin
Delphi-Quellcode:
[Fehler] Unit2.pas(3376): Anweisung erwartet, aber 'LABEL' gefunden
fc1:=Ini.ReadString('HTML-Farben (Schrift)','1. Stunde','#0000A0');
Beim ersten ist alles in der Umgebung ordentlich geschlossen. Beim 2. Gibt es gar kein Label, was so heißt. Aber wenn ich darauf fc1.text mache, funktionierts. Weiter hab ichs noch nicht probiert.. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
vielleicht kannst du damit etwas retten (anhang). ist mein bisheriges Test-Programm zum decodieren von DFMs.
mit hilfe der offsets kannst du mit nem Hexeditor ggf. fast die ganze Datei retten... vielleicht gibts auch Anregungen, Fehler zu erkennen und korrigieren/ignorieren, Programm steht noch am Anfang :) ansonsten kannst mir das dfm auch mal schicken, dann kann ich mal schauen, was sich machen lässt. hab aber nicht viel Zeit und bin ab So in Bremen, also erstmal selber probieren :) HTH Frank |
No signature found.
Startet erst gar nicht. :( |
ist das überhaupt ne Binär-dfm?
weil wenn nicht, kannst doch direkt drinrumschreiben und sie reparieren... der fehler kommt, wenn die signatur nicht vorhanden ist (TPF0). entweder ist es keine binär-DFM oder der Anfang der Datei ist beschädigt. wenn die Form-Definition noch vorhanden ist (#Klassenname#Formname, wobei # die länge des nachfolgenden Strings ist). in dem Fall einfach mitm Hex-Edi einfach TPF0 an den Anfang schreiben und die Header-Reconstructor des Programms nehmen, damit der zusätzliche Dateiheader erzeugt wird. Gruß Frank |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Delphi öffnet die dfm ja erst gar nicht.
Befindet sich im Anhang, vlt kannst du sie ja öffnen. |
naja, hab die Datei mal mit HxD geöffnet...außer 0-bytes nichts zu sehen, da lässt sich so erstmal nichts restaurieren....also entweder backup oder neu :(
//edit... wegen der Unit, öffne die Datei mal in nem richtigen Editor (z.b. Scite), wo du die Zeilenendezeichen auf das windows-format umwandeln kannst, falls da irgendwas nicht stimmt... Gruß Frank |
Hast du vielleicht noch eine kompilierte EXE von dem Projekt? dann kannst du daraus die DFM Datei extrahieren.
|
Hab ich mir schon gedacht.
Aber ich bin ja auch dabei. Soweit auch fertig. Nur macht der Code jetzt so üble Probleme, und dann auch so unlogische. Ich hab vlt nich den saubersten Code, aber wenn man etwas kopiert, nur nen Query ändert und für eine neue Funktion einfügt, sollte es doch wohl eigtl klappen, oder? Nur genau das tuts nicht. Das regt mich auf. Oh man.. Bzgl. Scite: Gibt mir stattdessen nur 'NulNulNulNul(...)' aus. @ jim_rayner: Wie funktioniert das denn? Klar habe eine exe! Das wär echt die perfekte Rettung! |
Hi,
die DFMs sind einfach als Ressourcen eingespeichert. Wenn du was selbst schreiben willst, orientiere dich z. B. an diesem Ressourcenexplorer-Beispielprojekt von Delphi :) sonst könntest du z. B. ![]() Mfg FAlter [edit] ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |