![]() |
Re: Fehler im Code.. aber wo?
da.. aber doch nur wenn der string aus einem buchstaben oder einem zeichen besteht oder ich angebe string[1]..
allerdings habe ich in der hilfe gelesen das pos die variable string benötigt.. wie gesagt ich hab aber char und nicht string! |
Schaue Dir doch bitte mal die Grundlagen von den verschiedensten Typen an. Du kannst ein einzelnes Zeichen als String oder als Char weitergeben. Es kommt immer darauf an, was Du damit machen willst. Willst Du mehrere Zeichen aus einem Text rausnehmen und dann zusammenfügen, musst Du es als String deklarieren. Wenn Du aber auch jedes Zeichen reagieren willst, also irgendeine Bedingung dran knüpfst, dann kannst Du es als Char deklarieren.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Aber die Grundlagentutorials hier aus dem Forum solltest Du Dir vielleicht mal anschauen. |
gerne.. nur wo finde ich diese denn oO?
|
Hi!
Anfängertutorials findest du bspw. auch unter ![]() Eine Bitte noch: Könntest du deinem Thread einen anderen Titel geben, sodass man "von außen" erkennen kann, um was es genau geht? Das wäre super! Ciao, Frederic |
Zitat:
Weitere Tutorials findest Du unter : [dp]Grundlagen, Anfänger[/dp] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |