![]() |
Re: Ohne Javascript Fenster öffnen
Hier
![]() |
Hi!
zwar kein Fenster im klassischen Sinne, aber um z.B. Bilder über der eigentlichen Seite anzuzeigen ist auch ein Layer per CSS möglich. Den könntst du ohne Javascript, rein mit den Pseudo- Klassen von CSS (:Hover, :Focus, :Active etc.) aufrufen. Der Layer ist dabei zuvor per "display: none;" versteckt und wird dann z.B. bei a:Hover wieder mit "display: block;" eingeblendet. Mit der absoluten Positionierung und einem erhöhten z-index kannst du das Fenster dann über allem schweben lassen. (Die fixe Positionierung funktioniert im IE 6 ja leider nur im body-Element) Gruß Pfoto |
also, ich seh das so, dass "window" ein HTML/DHTML-Object ist, das auch von JavaScript genutzt wird, aber auch ohne JavaScript funktioniert. Man kann das sogar im Delphi (TWebBrowser) im Programm-Code nutzen, genau wie document.irgendwas und so. Jedenfalls funktionierte der vorhin gepostete php-code auch in Browsern, bei denen JavaScript ausgeschaltet war. :wink:
|
... und die CSS-Variante von Pfoto wäre auch ne Überlegung wert....
|
Zitat:
Mit Welcherm Browser wurde das getestet? Mit dem Internet-Explorer? |
Zitat:
Ich zitiere dazu Wikipedia: Zitat:
Da xZise keinen XHTML-, sondern den HTML-Standard nutzt, kann man ja noch target="_blank" nutzen, was es in XHTML nicht mehr gibt (Grund: Der Surfer soll selbst entscheiden können und nicht dazu gezwungen werden, wann Fenster geöffnet werden. Das lässt sich daher in jedem modernen Browser einstellen). Eine CSS-Lösung ist natürlich auch was schönes, öffnet jedoch kein neues Fenster. Mein Fazit: Ein neues Fenster kann man nur mittels target="blank oder per JS öffnen. |
Zitat:
|
Zitat:
Also Codetechnisch :) |
Zitat:
![]() |
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt ^^ und bin darauf gestoßen:
![]() Problematik z.Zt. ist leider nur, dass es auch mit JS arbeitet und ich bisher keine wirkliche Idee hatte, wie ich das Bild wechsle :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr. |