Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   FileSplitter 5.7 (https://www.delphipraxis.net/11454-filesplitter-5-7-a.html)

himitsu 3. Mär 2008 10:22

Re: FileSplitter 5.7
 
Zitat:

Zitat von Fussball-Robby
Wenn man auf Abbrechen klickt, sollten die bisher erstellten Dateien wieder gelöscht werden, da man die ja sowieso dann nicht gebrauchen kann :wink:

und vielleicht dann auch nicht die Dateigröße zur Berechnung der Geschwindigkeit herranziehen ... über 1000 MB/s kommen mir bei meiner Festplate etwas übertieben vor :shock:

Wenn Alt+D oder Alt+T gedrückt wird, dann wäre es bestimmt praktisch, wenn auch der zugehörige RadioButton ausgewählt(checked) wird.

Und Alt+T ist doppelt belegt
> RadioButton "Teile"
> Button "Teilen"

Luckie 3. Mär 2008 10:55

Re: FileSplitter 5.7
 
Zitat:

Zitat von himitsu
und vielleicht dann auch nicht die Dateigröße zur Berechnung der Geschwindigkeit herranziehen

Was würdest du zur Berechnung benutzen?

olee 3. Mär 2008 10:55

Verbesserungsvorschlag ^^
 
Auch ganz praktisch wäre, wenn man z.B. nur eine Datei auf die Verknüpfung u.a. des Programms ziehen muss, damit diese direkt als File darin ausgewählt ist.

--> Mit "ParamStr(1)" den Startparameter abfragen, der den Dateinamen angibt ^^

olee 3. Mär 2008 11:02

Re: FileSplitter 5.7
 
Ein Beispiel:
Delphi-Quellcode:
  If FileExists(ParamStr(1)) then
  begin
    OpenDialog.FileName := ParamStr(1);
  end;

Luckie 3. Mär 2008 11:10

Re: FileSplitter 5.7
 
Zitat:

Zitat von olee
Ein Beispiel:
Delphi-Quellcode:
  If FileExists(ParamStr(1)) then
  begin
    OpenDialog.FileName := ParamStr(1);
  end;

3
Und dann geht der Date-Öffnen Dialog auf. Das war es wohl nicht, was du wolltest. ;) Aber ich weiß, was du meinst, man soll das Program mauch mit Parameter starten können.

Aurelius 3. Mär 2008 11:23

Re: FileSplitter 5.7
 
Ich glaub der Luckie weiß wie man mit den Parametern umgehen muss :mrgreen:

himitsu 3. Mär 2008 11:27

Re: FileSplitter 5.7
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Was würdest du zur Berechnung benutzen?

nja, halt das was geschrieben wurde ... wenn man vorher abbricht, dann halt den Teil, welcher fertig ist.

hatte dein Programm mal über meine kleine 2,4 GB Testdatei laufen lassen und da auch mal fast am Anfang abgebochen ... mit dem Ergebnis von weit über 1000 MB/s

Luckie 3. Mär 2008 11:29

Re: FileSplitter 5.7
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Zitat:

Zitat von Luckie
Was würdest du zur Berechnung benutzen?

nja, halt das was geschrieben wurde ... wenn man vorher abbricht, dann halt den Teil, welcher fertig ist.

Ach so meinst du das. Dann werde ich es wohl eher so machen, dass bei einem abbruch gar nichts angezeigt wird.

himitsu 3. Mär 2008 12:16

Re: FileSplitter 5.7
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Ach so meinst du das. Dann werde ich es wohl eher so machen, dass bei einem abbruch gar nichts angezeigt wird.

ich geb's zu ... hab's mir auch so einfach gemacht

Ach ja, ein Poblem gibt es noch bei zuvielen Teilen.
Da meint die Console dann sowas:
Zitat:

Die eingegebene Zeile ist zu lang.

Luckie 3. Mär 2008 12:24

Re: FileSplitter 5.7
 
Dann überschreitet die Zeile in der Batchdatei wohl die Zulässige Länge für eine Eingabe in der Konsole. Kann man aber schelcht an der Anzahl der Teile fest machen, da auch die Dateinamenlänge eine Rolle spielt.

himitsu 3. Mär 2008 12:42

Re: FileSplitter 5.7
 
Testdatei war "z.test" und 999 Teile, also "z.test.001" bis "z.test.999".
Und so lang ist der Dateiname nicht wirklich (nja, zumindest wird es in Real wohl nicht so schnell zu solch langen Zeilen kommen :roll: )

Luckie 23. Nov 2017 12:27

AW: FileSplitter 5.7
 
LOL, da hatte ich doch tatsächlich heute noch eine Supportanfrage zu dem Programm. :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz