Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Game]2.6D[Updated:22.04.09] (https://www.delphipraxis.net/123006-%5Bgame%5D2-6d%5Bupdated-22-04-09%5D.html)

himitsu 29. Jan 2009 21:57

Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:24.1.]
 
da du immer (bis zu) 9 Mapteile geladen haben willst, wird man dann das Laden merken, oder wird parallel zum Spielen (also unmerklich) geladen?

Custom 29. Jan 2009 22:15

Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:24.1.]
 
nun ich könnte entweder die mapteile laden lassen und dann das spiel weiter laufen lassen, (was kein Problem währe da es den Bruchteil einer Sekunde dauert,) oder aber den Übergang flüssig laufen lassen womit das laden vielleicht etwas länger dauert aber gar nicht bemerkbar ist. Letzteres halte ich für sinnvoller. ;)
Mal schauen - werde beides ausprobieren.

Tormentor32 3. Feb 2009 15:06

Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:24.1.]
 
Mal ne Frage:

Ich hab so nen weißen Rahmen um den Bildschirm, der geht nur weg, wenn ich Shift drücke... ist das normal? Ich finde diesen Rahmen ziemlich nervig und störend. Kann man den nicht ganz entfernen?

Aber sonst echt klasse :)

Custom 12. Feb 2009 22:12

Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:24.1.]
 
ich hab auch eingesehen das der Rahmen total überflüssig ist und ihn deshalb in der Aktuellen Version (noch nicht hoch geladen) entfernt. Ich arbeite im Moment übrigens an einem weiteren Gegenstand und einer veränderten Kamerasteuerung. Das problem ist dass ich sehr viel zutun habe vor allem für die Schule das heißt ich komme nicht oft dazu an 2.6D weiter zu arbeiten.

Custom 19. Feb 2009 11:17

Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:24.1.]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Soo ich bin in den letzten Tagen tatsächlich mal wieder dazu gekommen, an meinem Projekt weiter zu arbeiten.
Neuerungen:
-Noch mehr Optimierung = Steigerung der Performance
-neues Pickup: Raketenwerfer
-Blöcke, die physikalisch fallen usw (Newton Physikengine) = Wieder Senkung der Performance (daran arbeite ich noch ^^)
-äääh war da noch was? keine Ahnung. Ich bin müde. ^^ Anbei noch ein Screenshot (nicht viel sagend aber.. ein Screenshot eben ^^)

Ich denke mal dass ich heute oder die nächsten Tage die neuste Version hoch lade. In diesem sinne - bis die tage. :)

Custom 20. Feb 2009 08:46

Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:24.1.]
 
neuste Version ist up. viel Spaß.

Mikescher 20. Feb 2009 15:39

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:20.2.]
 
Hi also Klasse Programm

aber was ich mir noch Wünschen würde
  • Eine Hilfe in dem du die versch. Tasten auflistest
  • Bei der neuen Version fehlt irgendwie der schöne Rand (ich hab noch ne Funktion wo die untersten 3 Menü-punkte X sind)
  • Echtes Vollbild (ohne Taskleiste)
  • Neue Version : Seltsame Effekte beim drücken auf 7 (Kopf weg, Gravitation (fast) weg ...)
  • Was soll der kleine Punkt der einen verfolgt
  • Drückt man auf (zB 1) ohne Shift macht er zwar die Bewegung (die Arme) aber er hat die Pick-Ups nicht
  • Die Kameraführung bei der alten Version (mit den 3 X) fand ich irgendwie besser (kann das jetzt nicht erklären, aber die ist irgendwie seltsam ... :freak: )
  • Wenn man nachdem man mit der Rakete (SHIFT+5) rumgeflogen ist einen Block macht -> auf ihn draufgeht -> und springt (Leertaste) gibts ne hübsche AV :mrgreen:
  • Beim Drücken von U wird man selbst irgendwie ein paar Zentimeter weiter oben erstellt ... Beim halten schießt man nach oben (ist witzig, aber ich frag mich ob das Absicht ist)
  • Wie kann man die Farben der Blöcke einstellen ?
  • Beim erstellen einer neuen Map hält man das alte Pick-uP noch in der Hand
  • Man kann nichts in den Sounds ändern
  • Die Form am Anfang (Auflösung,Map etc) würde ich In-Game machen (Passt irgendwie nicht so ins Gesamtbild)
  • Wenn man im Menü MultiPlayer auf Zurück klickt kommt man ins Grafik-Menü

Aber sonst ein echt cooles Programm

(jetzt nicht deprimiert sein :-D)

MfG Mikescher

Custom 20. Feb 2009 18:01

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:20.2.]
 
Wow du scheinst dir ja echt mühe gegeben zu haben, mein Programm anzugucken! :D Also werd' ich mir genau so viel Mühe geben, mir deine Antwort zu herzen zu nehmen :)
aaaaalsoo *lufthol*:
Mit der Hilfe hast du auf jeden Fall mal recht! Ich dachte eigendlich ich mache das später in form eines Ingame-tutorials. Da es aber wahrscheinlich noch eine weile dauert bis ich Dialoge für Story usw. einbringe, werde ich wohl mal eine kleine Anleitung schrieben und als Textdatei beilegen.
Der rand ist so 'ne Sache.. Er ist mehr im weg, als dass er etwas bringt aber ich werde denke ich mal eine Option anbieten.
Optionen wie Vollbild oder auch Auflösung kommen natürlich später alle ins Menü! Das einige Tasten Sachen machen, die nicht gerade sinnvoll erscheinen ist mir bewusst - sie werden im fertigen Spiel natürlich entfernt! ;) Im Moment brauche ich sie aber um dinge zu testen etc. Mit den tasten 0-9 kann ich so zB die Animationen der Figur testen oder mit shift + -9 Pickups spawnen lassen. (btw. die Rakete war auch nur um etwas zu testen auf shift + 5). So. War noch was? Ach ja - der punkt der einen Verfolgt ist auch nur Test weise. Er hilft mir bewegliche Sounds zu testen ;)

Mikescher 20. Feb 2009 20:49

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:20.2.]
 
Zitat:

Zitat von Custom
Wow du scheinst dir ja echt mühe gegeben zu haben, mein Programm anzugucken! :D Also werd' ich mir genau so viel Mühe geben, mir deine Antwort zu herzen zu nehmen :)

Ich finds halt en Klasse Programm mit viel Potenzial

Zitat:

Zitat von Custom
Ach ja - der punkt der einen Verfolgt ist auch nur Test weise. Er hilft mir bewegliche Sounds zu testen

Wow ... bewegliche Sounds ... krass

MfG Mikescher

Mikescher 20. Feb 2009 21:43

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:20.2.]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab grad noch was entdeckt (die dynamischen Blöcke bleiben kurz unter der Map liegen)

Custom 20. Feb 2009 23:15

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:20.2.]
 
known-bug ^^ Du hast wahrscheinlich eine Map gespielt und dann ne andere per Menü geladen oder? Hatte vergessen die Kollisions daten zu löschen wenn ne neue map geladen wird :oops:

Mikescher 21. Feb 2009 09:10

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:20.2.]
 
Ja hab ich :mrgreen: aber ich finds witzig *gleich kranke Dinge mit dem Bug ausproberen* :-D

Custom 23. Feb 2009 22:14

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:20.2.]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sooo ich aktualisiere mal den Stand der Dinge;

Im Moment bin ich an einem Punkt angelangt, der sicherlich einige interessieren wird - Pathfinding(Wegfindung) per KI.
Ziel ist es den kürzten möglichen Weg von A nach B zu finden, ohne dabei gegen eine Wand zu rennen oder in eine Lücke zu fallen. (Problem.jpg)

Die Lösung (Lösung.jpg) wirkt kompliziert ist aber simpel! Ich habe mich entschieden das Problem so zu lösen:
:arrow: Schritt 1: Ich lege Start- und Zielpunkt fest.
:arrow: Schritt 2: Ich erstelle eine so genannte Pathmap; ich gehe vom Zielpunkt aus, dem ich den Wert 0 gebe. Dann gebe ich alle Begehbaren Felder die um ihn herum liegen den Wert 1, und allen nicht Begehbaren den wert -1. Diesen Schritt wiederhole ich für alle Felder deren Wert nicht -1 ist, wobei die umherliegenden immer als Wert den aktuellen Wert + 1 bekommen. Das mache ich solange, bis ich beim Startpunkt ankomme(oder einen bestimmten Wert übersteige).
:arrow: Schritt 3: Ich gehe vom Startpunkt aus und setzte ihn als ersten Wegpunkt. Dann suche ich in den umherliegenden Feldern den niedrigsten Wert und setze ihn als nächsten Wegpunkt. Das wiederhole ich bis ich beim Wert 0, also beim Zielpunkt angekommen bin.

Und schon habe ich den optimalen Weg von A nach B gefudnen. :mrgreen:

Im Beispiel suchen wir den Weg der Figur die links an der Wand steht zu der die Rechts auf der Brücke steht. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja ;)

olee 24. Feb 2009 22:09

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:20.2.]
 
Weiter so!

Mehr fällt mir grad iwie nicht ein :stupid:

MFG

Custom 28. Feb 2009 15:54

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:20.2.]
 
Pathfinding funktioniert jetzt auf einfachen Flächen komplett und Problemlos. Im Moment arbeite ich daran das ganze ins Dreidimensionale zu erweitern. Sobald das fertig ist, denke ich lade ich die neue Version mal hoch. Da werden dann auch noch ein paar Bugfixes drin sein.

Custom 1. Mär 2009 21:44

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:20.2.]
 
Ich hab nicht viel Zeit muss gleich wieder weg. Die neue Version mit intigriertem Pathfinding ist fertig - mit m ein "testmob" erstellen und es mit x herbei rufen. Lade es gleich auf die Website. Downloadlink

olee 7. Mär 2009 15:01

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:01.3.09 - Pathfinding]
 
Also ich finde diese neunen Sachen echt cool.

Vor allem dieses Düsending (Shift+7) echt klasse.
Nur leider schießt es einen viel zu stark hoch, sodass es ewig dauert, bis man wieder unten ist.

Auch das Pathfinding ist echt klasse.
Dieser Mob der einem Folgt und immer diese Sprechblasen hat ist echt lustig.

Auch der Raketenwerfer ist lustig.
Nur gibts da ein paar Probleme:
  • Diese komische und IMHO nervige Kamera macht es Schwer, wirklich zu zielen.
  • Man kann erst mit denm Raketenwerfer zielen, nachdem man einen unkontrollieren Schuss abgegeben hat ... das nervt.
Aber vor allem die Kamera ist wirklich unpraktisch und ich vermisse die Ego-Perspektive von früher. In der hat es so richtig Spaß gemacht, rumzulaufen und seine Hände und Beine zu sehen.

Achja und noch ein kleiner Bug:
Die "Luftlinien" vom Stift verschwinden jetzt direkt, nachdem man aufgehört hat zu zeichen und Faden nicht mehr aus.
Außerdem Ist die Spielfigur, wenn man den Stift hat, nur noch Wireframed.

MFG

Mikescher 7. Mär 2009 17:35

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:01.3.09 - Pathfinding]
 
Also bei mir ist er mit Stift nicht Wireframed ... aber die Raketen (beide, die zum Abschießen und die um drauf zu reiten) sind Wireframed.

Und die "neue" Kamera find ich au net so dolle ... die alte war besser :-D .

Wegen den "Luftblas-Dinger" find ich es nicht so schlimm dass sie einen so weit hochschießen, ich fände es eher besser wenn man ein wenig schneller runterfliegen würde (auch wenn man vom Rand der Welt hüpft, des dauert dann Jahre bis man wieder ankommt :wink: ).

Ach ja und es ist auch ein bisschen komisch das man die "Luftblas-Dinger" mitten in der Luft bauen kann es wäre sinnvoller wenn man sie nur auf einen Block erstellen könnte.

Ach ja , es wäre imho toll wenn es als Tool auch noch so ein "Luftblas-Dingens"(wie heisen die denn jetzt richtig) häbe dass man nicht sieht (und sich erst öffnet wenn man drüber läuft)( das wäre d ann echt mies ... und lustig :mrgreen: )

Aber sonst klasse Game und schön weiter entwickeln :mrgreen:

MfG Mikescher

Custom 8. Mär 2009 21:43

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:01.3.09 - Pathfinding]
 
Update: Neues Userinterface(Menüs. Ist noch nicht fertig). Neue Version ist wie immer auf der Website zu finden.

Mikescher 9. Mär 2009 14:42

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:08.3.09 - Pathfinding]
 
Ich kann das Zip-Archiv auf der Website leider nicht öffnen :
Zitat:

---------------------------
7-zip
---------------------------
Die Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Mike the Admin\Eigene Dateien\Mozilla Downloads\2.6d(2).zip" kann nicht als Archiv geöffnet werden.
---------------------------
OK
---------------------------
:cry:

MfG Mikescher

Custom 9. Mär 2009 17:28

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:08.3.09 - Pathfinding]
 
Jetzt müsste es funktionieren - Download war beschädigt sorry! :|

Custom 22. Apr 2009 20:56

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:08.3.09 - Pathfinding]
 
Ich habe die neue Version von 2.6D fertig gestellt und hoch geladen. Die wichtigsten Neuerungen:
-Der Raketenwerfer schießt wie ein Raketenwerfer, nicht wie ein Maschinengewehr
-Physikalische Blöcke verschwinden nach einiger Zeit um Performance zu sparen.
-Das mitnehmen von Blöcken per E-Taste funktioniert jetzt besser.
-Das kleine Fenster erscheint nicht mehr wenn man das Spiel startet. Stattdessen werden alle Einstellungen im Optionsmenü im Spiel gemacht.
-Einstellungen werden in einer .ini Datei gespeichert.
-Es gibt einen Titelbildschirm an dem man auswählen kann, ob man einfach nur losspielen, eine bestimmte map laden oder eine neue Map erstellen möchte.
Wahrscheinlich habe ich mal wieder irgendwas vergessen aber ich sag einfach mal das wars; "das wars". So. Das Update ist wie immer auf der absoft homepage zu Finden ~ viel Spaß damit.
MFG Custom

tabl 28. Apr 2009 13:57

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
ech schönes spiel, zumindest anch dem was man liest.
bei mir funcs davon aba nichts.
zum einen ist das menu bei mir immer ein stück abgeschnitten und das mir den items erschaffen geht auch nicht. eigentlich kann ich nur boxen erstellen und mich an ihnen festhalten und n den wenden laufen.
mach ich iwas falsch?

Mikescher 28. Apr 2009 14:29

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
Zitat:

Zitat von tabl
ech schönes spiel, zumindest anch dem was man liest.
bei mir funcs davon aba nichts.
zum einen ist das menu bei mir immer ein stück abgeschnitten und das mir den items erschaffen geht auch nicht. eigentlich kann ich nur boxen erstellen und mich an ihnen festhalten und n den wenden laufen.

dito

Custom 29. Apr 2009 20:17

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
Nun das Spiel soll ja nicht für immer eine Testversion bleiben - irgendwann soll es auch mal fertig werden und im fertigen Spiel soll man nicht einfach shift+... drücken sondern die Sachen die man benutzen kann finden oder kaufen müssen - deshalb ist die Funktion (und noch einige andere) nur noch im Entwicklermodus verfügbar (und da jetzt ohne shift taste). Den kann man einfach Aktivieren in dem man zweimal auf die Hochtaste drückt. (Das ist die hier: "^" ;))

Edit: @ Menü: das muss ich noch ändern das liegt daran dass das Menü im Moment noch auf 16:9 Bildschirme angepasst ist.

tabl 30. Apr 2009 16:34

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
wirklcih nettes spielchen bis jetzt
ich würde es einführen, das man nur ne begrenzte anzahl an steinen hat,damit man sich udn anderen kleine aufgaben basteln kann.
dafür am besten en editor modus einbauen mit dem man maps so bauenkann wie man will und gegenstände einfügen. und hinterher kann man sie speichern spielen und verwenden, das wär echt cool.
den editor modus vor allem weil ich es recht schwirg finde, mit den mänchen die kästen recht platzgenau zu setzen weil auch gerne mal runterfällt. baust du die mäps auch mit mänchen oder hast du en einfacheren weg?
mit den roller und dem anderen brett komme ich noch ent so ganz klar: ab und zufliegen die einfach ununterbochen nach oben bug oder zu plöd?
aba egal was du weiterhin damit machst habsache du machst weiter^^

Mikescher 30. Apr 2009 17:15

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
also bei mir passiert nichts wenn man auf ^^ klickt :(

außerdem ist es ein wenig doof dass man das Menü mit WASD + Leer steuern muss ich pers fände wenn man es mit ←↑→↓ + Enter machen würde

MfG Mikescher

Custom 30. Apr 2009 22:47

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
@tabl: Also ich habe vor später so eine Art freien Storymodus zu basteln, in dem es dann eine bestimmte Währung gibt(um Gegenstände zu kaufen usw.), womit man dann auch Blöcke "bezahlen" muss (entweder beim bauen bezahlen oder vorher "einkaufen" - letzteres gefällt mir besser ^^. Einen seperaten Editormodus wird es auf jeden Fall auch geben. Ich denke ich Mache dann zwei Arten von Multiplayermodi: innerhalb der Story kann mann Freunde in seine Stadt "einladen". Außerhalb kann man Freunde auf eine bestimmte (ggf. eigene) Map einladen und dann dort verschiedene Spiele spielen.
Deine Idee gefällt mir allerdings auch sehr gut - vielleicht baue ich im Storymodus dann "Missionen" ein, in denen einem nur eine Bestimmte anzahl an Blöcken zur Verfügung steht, um von A nach B zu kommen.
Wegen Scooter und Hoverboard - die müssen wegen zwichendurch irgendwann leicht veränderter Physik nochmal überarbeitet werden - kommt auf die To-Do liste ^^

@Mikescher: Da muss ich gucken wie ich das regle denn später soll man die Tasten selber belegen können - das könnte sich dann beißen^^

BUG 1. Mai 2009 00:57

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erst mal: Super :thumb:

Aber:
Bei mir ist das Menü im Spiel nicht ganz sichtbar (siehe Screenshot).
Zitat:

Zitat von Mikescher
←↑→↓ + Enter

Fänd ich im Menü auch weniger verwirrend.

Vorschläge:
Irgendwie ist es schade das man mit den herausgezogenen Blöcken nichts weiter machen kann (außer herumtragen).
Vllt. könnte man sie im "Storymodus" einsammeln.

Als Spielziel wäre auch Pac-Man-artiges möglich: Pillen einsammeln und evtl. einen Ausgang finden.

Multiplayermäßig wäre eine Art Festungskrieg spannend:
Jeder hat eine Plattform, die er nicht verlassen (aber bebauen) kann, nach einer bestimmten Zeit bekommt man den Raketenwerfer und muss den ersten vom Gegner platzierten Stein (Kern der Festung) zerstören.

Teleporter wären auch interessant. Oder Blöcke, die man nicht bewegen kann (evtl. mit dickerer Umrandung).



MfG,
Bug

Custom 1. Mai 2009 21:46

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
Zitat:

Zitat von BUG
Bei mir ist das Menü im Spiel nicht ganz sichtbar (siehe Screenshot).

Sorry deswegen - ist im Moment nur auf 16:9 Monitore angepasst - ändere ich noch.

Zitat:

Zitat von BUG
Irgendwie ist es schade das man mit den herausgezogenen Blöcken nichts weiter machen kann (außer herumtragen).
Vllt. könnte man sie im "Storymodus" einsammeln.

Linke Maustaste drücken wenn du einen Block trägst.

Zitat:

Zitat von BUG
Als Spielziel wäre auch Pac-Man-artiges möglich: Pillen einsammeln und evtl. einen Ausgang finden.

Multiplayermäßig wäre eine Art Festungskrieg spannend:
Jeder hat eine Plattform, die er nicht verlassen (aber bebauen) kann, nach einer bestimmten Zeit bekommt man den Raketenwerfer und muss den ersten vom Gegner platzierten Stein (Kern der Festung) zerstören.

Teleporter wären auch interessant. Oder Blöcke, die man nicht bewegen kann (evtl. mit dickerer Umrandung).

Danke für die Ideen - mal gucken ob und wie man was einbauen kann! Für den Multiplayermodus hatte ich auf jeden Fall schon mal etwas ähnliches im Kopf - Capture The Flag mit Basenbau. ^^

tabl 13. Mai 2009 18:04

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
will ja nicht nerven aba ich warte aufn update^^

Mikescher 13. Mai 2009 19:22

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
Zitat:

Zitat von tabl
will ja nicht nerven aba ich warte aufn update^^

Edit: wir warten auf ein Update :mrgreen:

Custom 13. Mai 2009 20:18

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
Hmm. Könnte ich mich zu überreden lassen - habe gerade einen Tageszeiten- & Wetterwechsel eingebaut.. aber ich wollte das noch "perfektionieren"! (d.h. wenigstens halb fertig machen ;))

Mikescher 14. Mai 2009 13:45

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
Zitat:

Zitat von Custom
Hmm. Könnte ich mich zu überreden lassen

Bidde Bidde Bidde :mrgreen:

Custom 15. Mai 2009 20:41

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
Zitat:

Zitat von Mikescher
Zitat:

Zitat von Custom
Hmm. Könnte ich mich zu überreden lassen

Bidde Bidde Bidde :mrgreen:

Na gut, überredet :-D Ich mach' das gleich mal - vorher aber noch ein paar kleine Info's was Tageszeiten und Wetter angeht:
In der Welt von 2.6D gibt es nicht wie bei uns 24 sondern nur 8 Stunden pro Tag. Außerdem ist das Sonnenlicht nicht immer das selbe wie bei uns; vor allem Nachmittags spielt es farbenreiche Spielchen... seht's euch einfach an ;)

UUUUUUND ganz wichtig: Der Fehler mit dem Stift ist endlich behoben! (lag an genau EINER Codezeile -_-)

EDIT: bitteschön

BUG 16. Mai 2009 13:18

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
Mhm,

ich glaube das Archiv ist irgendwie zerschossen ... bei mir ist es nur 1kb groß und lässt sich nicht öffnen (7zip & Explorer).

Würdest du es nochmal neu packen und hochladen?


MfG,
Bug

Mikescher 16. Mai 2009 13:24

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
Zitat:

Zitat von BUG
ich glaube das Archiv ist irgendwie zerschossen

Bei mir auch :o

MfG Mikescher

Custom 17. Mai 2009 17:28

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
Sorry lag mal wieder an npage - jetzt geht's

BUG 18. Mai 2009 00:51

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tolle Sonnenuntergänge :thumb:

Aber es gibt trotzdem Wetterprobleme:

Die Wolken durchdringen die Blöcke, was etwas komisch aussieht, wenn sie grade durch den Tempel fliegen.
Lösungsvorschlag: Wolken zuerst zeichnen und danach Depth-Buffer löschen.

Und im Tempel gibt es Merkwürdigkeiten in der Nähe des Schildes (siehe Anhang).



MfG,
Bug

Florian H 18. Mai 2009 07:52

Re: [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
 
Wenn ich mir den Screenshot anschaue, würde ich dir dringend zu AntiAliasing raten ... dürfte ja ansich auch nicht so schwer sein, das einzubauen - hat aber große Wirkung imo :)

PS: Und Schatten wäre natürlich eine super Sache, gerade im Hinblick auf die neuen Beleuchtungseffekte ... aber das dürfte etwas komplexer sein ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz