![]() |
AW: Re-Design XPUsermanager Homepage
Hallo Luckie,
ich wundere mich ja fast ein bisschen dass ich der einzige bin, der folgendes denkt. Ich finde bernerbaers Version im Prinzip total schlecht. Es ist kaum Individualität zu erkennen. Die Seite sieht aus wie ein fertig-Template aus einem der großen CMS, welches man schon an Millionen stellen im Netz gesehen hat. Die Software-Box oben rechts in der Ecke ist ebenso kaum individuell, es ist kein Logo zu sehen, lediglich ein Schriftzug auf einem eventuell vorgefertigtem Hintergrund. Ein drittel der Seite, die ich ohne zu scrollen sehen kann enthält keine oder völlig unwichtige Informationen. Und wenn man sich den Header weg denkt ist das Template auch nicht einfallsreicher als deins. Meiner Meinung nach solltest du deinen neuen Versuch benutzen. Dieser ist schlicht gehalten, indem du kaum Bilder, Werbung, Fotos oder sonst irgendwelche Verzierungen verwendest. Du lenkst die Aufmerksamkeit damit bestens auf dein Produkt. Das sieht für mich rein subjektiv wesentlich kompetenter aus als viele völlig überladene und langsame Firmenauftritte. Aber wie schon gesagt, das ist alles rein subjektiv und auch nur meine Meinung. Ich finde auch ![]() Liebe Grüße, Valentin |
Zitat:
Zitat:
|
OK, dann hätten wir jetzt vier Versionen:
Meine alt: ![]() Meine neu: schlicht: ![]() Meine neu, gar kein Design: ![]() Bernerbaers: ![]() |
Ich finde Bererbaers am besten und gerade richtig.
Dann neu+schlicht, dann alt und zuletzt NoDesign. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schraubst Du da gerade wieder herum? Im Googles Chrome sieht die Version von BB ein wenig "zerzaust" aus:
Anhang 33159 |
Nein. BB's Version fasse ich nicht an im Moment. Würde auch gegen die Version sprechen, da es anscheinend problematisch ist, sie unter allen Browsern gescheit aussehen zu lassen.
|
Hallo,
an Valles Kommentar schließe ich mich an. Der Vorschlag von Bernerbaer gefällt mir persönlich nicht. Auf den ersten Blick dachte ich, dass es so eine Seite ist, die einem versucht kostenlose Software als Bezahl-Download anzudrehen. Außerdem sind es zu viel freie Flächen, bei denen nichts ist. Persönlich gefällt mir ![]() |
Zitat:
|
Das hast Du nun davon @Luckie :wink:
Hin und her gerissen vom Design, leider hast Du Deine aller erste nicht mehr :| Die währe es gewesen, mit ein paar kleine Änderungen von dieser hier ![]() Die Entscheidung welche Du nimmst, kann Dir leider keiner abnehmen. Letztentlich ist es Deine Seite:wink: Gruss alfold |
Ich möchte keinesfalls auf die Entscheidung Einfluss nehmen was für ein Template verwendet werden soll.
Ich halte einfach fest:
Wichtig finde ich aber, dass das am Schluss verwendete Template im endgültigen Zustand W3C-Richtlinien komplett erfüllt: ![]() [edit] Resultate: ![]() ![]() ![]() mein Ursprungstemplate: 0 Error [/edit] |
Also das Problem mit den offenen Tags sollte ich gelöst haben.
Aber da die neue Seite noch nicht online ist, könnt ihr sehen, dass ich immer noch unschlüssig bin. Ich tendiere ja dazu mein einseitiges Layout ohne Design zu verwenden. Würde dann auch zu meiner anderen Homepage passen. Und ich kann mir sicher sein, dass alle Browser damit klar kommen. Und ich bin ja nun mal eher ein Minimallist, was diese Dinge angeht. Nichts desto trotz gefällt mir das Design von Bernerbaer sehr gut. |
Ok @Luckie, nimm es :wink: Es sieht ja auch Top aus :thumb:
Aber ohne das Book im Banner! Warum: Jeder der sich ne Software kauft bekommt ne CD/DVD in so ein Karton. Gemessen an der grösse Deiner EXE, (nicht die Arbeit die da drin steckt und welche Erleichterung es für alle Admins bringt) erschlägt ein das Book und die EXE ist doch so klein :shock: Ich glaube, dann können alle damit leben ! 8-) Ist das ein Vorschlag? Gruss alfold |
Zitat:
![]() Also das ist schon zu minimalistisch. Es sieht aus wie eine Seite Anno 1994 mit ein paar Bildern drauf. Positiv minimalistisch wäre dann eher das hier: ![]() |
Michael,
wenn Du Dich mal so umschaust - welche Webseiten von Softwareprodukten gefallen Dir denn so? Woran könnte man sich orientieren? Ich hielte es nicht für fatal, wenn am Ende eine "typische" Software-Seite herauskommt. Du möchtest weder einen Markennamen noch ein Logo bekanntmachen, das durch seine Individualität glänzen soll. Du möchtest "nur" Deine Software vorstellen. Warum nicht auf Bekanntes zurückgreifen (ich spreche ja nicht von der exakten Kopie einer anderen Seite) und damit auch Deinem Besucher die Chance geben, bekannte Design- und insbesondere Navigationselemente wider zu finden. (Erwartungs-)Konformität hat auch was Gutes. Ich selbst finde ja die Seiten von Panic recht gelungen: ![]() ![]() Davon aber vielleicht mal abgesehen: Wie wirtschaftlich soll's denn sein? Oder wie "sportlich" (im Sinne von "selbst machen") ?. Für die Zeit, die Du jetzt investiert hast, hättest Du auch bei ![]() |
Ich muss sagen, dass ich den Ansatz "Single-Page-Website" für ein Softwareprojekt durchaus reizvoll finde:
![]() |
So, ich habe jetzt genug vom hin und her Überlegen. Es ist XPUsermanager_2 geworden. Meine Version ohne Layout. Und wenn ich doch noch was anderes mache, kann ich immer noch sagen, das war nur eine Übergangslösung.
Ich will mich recht herzlich für euren Einsatz und eure Anteilnahme bedanken. |
Was haltet Ihr hiervon (Inhalt könnt Ihr außen vor lassen :wink:):
![]() Ist mit WebToDate 7 erstellt (1 Design von vielen). Mir gefällt es ganz gut und macht wenig Aufwand in der Pflege. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |