Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   In Delphi entwickelte Programme - Liste (https://www.delphipraxis.net/190193-delphi-entwickelte-programme-liste.html)

himitsu 2. Aug 2018 11:31

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von Delphi.Narium (Beitrag 1409505)
Wer systematisch suchen will

Ist auch kein Hexenwerk, denn im Grunde gibt es in jeder Delphi EXE/DLL/BPL ein paar Ressourcen, die immer drin.
(IsDelphi = Ressource DVCLAL vorhanden ... das ist die Lizenzinfo welche Edition das ist > CE/Pro/Ent/...)

Delphi.Narium 2. Aug 2018 11:54

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1409509)
Zitat:

Zitat von Delphi.Narium (Beitrag 1409505)
Wer systematisch suchen will

Ist auch kein Hexenwerk, denn im Grunde gibt es in jeder Delphi EXE/DLL/BPL ein paar Ressourcen, die immer drin.
(IsDelphi = Ressource DVCLAL vorhanden ... das ist die Lizenzinfo welche Edition das ist > CE/Pro/Ent/...)

Die Programme da bei CodeCentral tun genau das, man muss es halt nicht mehr selber machen ;-)

Codehunter 7. Aug 2018 17:37

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Skype Classic ist einfach nicht tot zu kriegen :-)

Noch einmal hat Objekt Pascal gegen C# gewonnen ;-)

Redeemer 7. Aug 2018 18:52

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Was man auch noch gut machen kann, ist wegen FastMM in den ersten paar Bytes nach typischen Delphi-Bezeichnern zu schauen, die für ReportMemoryLeaksOnShutdown benötigt werden. Alle wichtigen Datentypen sowie True und False sind dort zu finden (als Ansi).

Zu Skype: Ich fand auch AdAware deutlich besser, als es in Delphi geschrieben war. Neuere Versionen sind sehr überladen und langsam. Ich benutze es nicht mehr.

Delphi.Narium 7. Aug 2018 19:52

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Und was ist mit Delphiprogrammen ohne FastMM, z. B. die schon etwas älteren?

Programme, Dlls ... beginnen für gewöhnlich mit 'MZ' gefolgt von 90h. Delphiprogramme mit MZP. Man muss halt nur das dritte Byte lesen für eine (nicht perfekte aber passable) Zuordnung.

sh17 8. Aug 2018 10:33

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Wie wäre es, wenn mal jeder sein Produkt hier rein schreibt? Auch wenn viele scheinbar "Konkurrenten" sind. Ich hab damit kein Problem.

Dennis07 12. Aug 2018 00:24

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1410039)
Skype Classic ist einfach nicht tot zu kriegen

Doch, um genau zu sein wird dies am 1. September sein. Ab da an wird nur noch die Version 8 lauffähig sein, wobei es sich um die neue JavaScript-Basierte Lösung handelt. Skype for Desktop ist also dann tot. Finde ich jetzt auch nicht so geil, weil die neue Version deutlich weniger kann, ständig mit Bugs kämpft und auch nicht so gut aussieht. Aber aufhalten lässt es sich nicht.

Codehunter 12. Aug 2018 06:26

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von Dennis07 (Beitrag 1410404)
Doch, um genau zu sein wird dies am 1. September sein. Ab da an wird nur noch die Version 8 lauffähig sein, wobei es sich um die neue JavaScript-Basierte Lösung handelt. Skype for Desktop ist also dann tot. Finde ich jetzt auch nicht so geil, weil die neue Version deutlich weniger kann, ständig mit Bugs kämpft und auch nicht so gut aussieht. Aber aufhalten lässt es sich nicht.

Man muss sich das schon mal auf der Zunge zergehen lassen: DIE Softwarebude schlechthin und Erfinder von C# bekommt es über Jahre nicht gebacken, eine anwenderfreundliche Nachfolgeversion zu bauen.

Ghostwalker 12. Aug 2018 06:34

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
:-D
Hat die Softwarebude jemals was anwenderfreundliches erfunden ?

[Nein][Nein zu allem][Abbrechen][Schließen]

Aber zurück zum Thema; Leider geht dann wieder eine brauchbare Software den Bach runter. Mal sehen wann die OS-Community mit einer Alternative kommt :)

mkinzler 12. Aug 2018 09:32

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
https://www.heise.de/newsticker/meld...e-4130893.html

himitsu 12. Aug 2018 11:30

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von Ghostwalker (Beitrag 1410411)
Mal sehen wann die OS-Community mit einer Alternative kommt :)

Auf dem Sype-Netzwerk aufsetzend garnicht.

Es gab mal eine Skype-DLL (natülich in Delphi geschrieben) aber die wurde schon vor Jahren abgeschafft und wird garantiert nicht neu entwickelt.

Damit war es möglich Skype in eigenen Programmen oder z.B. in Multi-Messangern ala Miranda oder Trillian zu verwenden.
Aber damit wird natürlich auch die Werbung umgangen, was bestimmt auch der Grund war sie abzusetzen.

Und selber das propitäre Skype-Protokoll nachzuschreiben ist auch nicht möglich, da dort absichtlich ständig etwas daran geändert wird, womit der Ableger dann immer wieder nicht funktionieren würde, bis die Änderungen analysiert und in den Ableger integriert wurden.

KodeZwerg 12. Aug 2018 12:06

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Also ist Skype API samples using Delphi Win32 mittlerweile nutzlos, Schade eigentlich.

himitsu 12. Aug 2018 15:35

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Kommt drauf an.
Ich weiß grade nicht was da drin ist.

Ich glaube die DLL wurde schon vor 2015 abgekündigt.

Aber es gibt/gab auch mehrere APIs.
* einmal der Zugriff auf das Protokoll, um selben Senden/Empfangen zu können, ohne eine Installation des Skype zu benötigen
* oder um das installierte Skype in gewissen Grenzen fernsteuern zu können
* und dann die Möglichkeit Plugins in Skype rein zu bekommen, welche z.B. genutzt werden kann um "Bots" zu schreiben ... also lokale Erweiterungen oder "automatische" Gesprächspartner.

Redeemer 12. Aug 2018 18:26

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Es gab früher noch eine kompatible Web-API von imo.im.

KodeZwerg 12. Aug 2018 19:25

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1410441)
Ich weiß grade nicht was da drin ist.

Der Source greift auf Dll zu, kann auch sein das es beides macht (Dll + Skype Programm). Ich kann es nicht testen da mir zuviel fehlt.

bcvs 26. Jun 2019 07:39

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Habe gerade noch eins gefunden:
Mein PHP-Editor Rapid PHP
https://www.rapidphpeditor.com/de/

Rollo62 26. Jun 2019 08:13

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Danke für den Tipp, sieht super aus :thumb:

Ich denke das ist dann auch gut an Delphi angelehnt, und man fühlt sich direkt Zuhause (den sCreenshots nach zu urteilen).
Gibt es da auch irgendwelche Schnittstellen oder Demos die für Delphi relevant sind,
so in der Art PHP REST-Server-Anbindung ?

bcvs 26. Jun 2019 10:32

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Ja, z.B. Breakpoint setzen und Debuggen funktioniert genauso wie in Delphi. Und die Bookmarks mit
Strg-Shift-1 / Strg-1 funktionieren auch.
Oder Komentare mit Strg-#

Wegen Schnittstellen-Demos ist mir nichts bekannt.

P.S.
Ich sehe gerade, dass mein voriger Post evtl. missverständlich ist:
mit "Mein PHP-Editor" meinte ich nicht, dass ich den geschrieben habe, sondern dass ich ihn benutze.

Codehunter 27. Jun 2019 07:13

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von bcvs (Beitrag 1435375)
Ich sehe gerade, dass mein voriger Post evtl. missverständlich ist:
mit "Mein PHP-Editor" meinte ich nicht, dass ich den geschrieben habe, sondern dass ich ihn benutze.

Kannst doch trotzdem mal nachschauen was die Editor-Komponente ist. Zum Beispiel mit EnDisAble (eda_preview270.exe) geht das ganz schnell.

bcvs 27. Jun 2019 11:29

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1435443)
Kannst doch trotzdem mal nachschauen was die Editor-Komponente ist.

ClassName ist TEasyEdit.

Codehunter 27. Jun 2019 11:36

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von bcvs (Beitrag 1435481)
ClassName ist TEasyEdit.

Ui, dann dürfte das PHP-Editor-Projekt wohl das am weitesten fortgeschrittene Projekt sein das diesen uralten DreamEditor verwendet. Da haben sie erstaunlich viel draus gemacht. Ich bin am SynEdit-Projekt beteiligt (der Main-Branch, nicht bei Lazarus/FPC), daher kenne ich so einige Editor-Komponenten mit Highlight-Fähigkeit. Also an die Adresse der Macher von RapidPHP: Gut gemacht!

johndoe049 14. Jul 2019 13:12

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Also, wenn Ihr wissen wollte, wo Delphi derzeit bei aktuellen Anwendungen steht. Bitteschön:

Amicron Warenwirtschaft

Orgamax Warenwirtschaft (Deltra ist eine Tochter der Buhl Gruppe. Da wird Delphi in fast allen Tochertunernehmen eingesetzt. Sind nicht so ganz gross. Machen nur so ca. 300 Mio. EUR Umsatz im Jahr.)

Compu Group in Koblenz (weitweiter Konzern mit Anwendungen im medizinischen Bereich. Suchen immer mal wieder nach Delphi Programmierern. Umsatz so ca. um 1 Mrd. EUR im Jahr.)

Man sieht, auch "kleine" Firmen setzen auf Delphi. Irgendwie sind wir "Delphianer" nicht tot zu kriegen. Free Pascal zähle ich jetzt mal ganz frech hinzu. :)

himitsu 25. Feb 2020 02:52

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Nicht ganz Delphi, aber immerhin Pascal, auch wenn nur für diesen komischen Mac,
wurde dieses kleine Progrämmchen ursprünglich damit entwickelt.

Photoshop Version 1.0.1 gibt es auch zum Reingucken, falls wer das mal nachbauen möchte.
https://computerhistory.org/blog/ado...op-source-code

Frickler 25. Feb 2020 09:59

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
SelectLine Warenwirtschaft arbeitet m.W. auch mit Delphi.

Rollo62 25. Feb 2020 12:52

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Dann vielleicht auch die Grijjy, Lumicademy Story ...
https://blog.grijjy.com/2020/02/11/2...delphi-and-me/

himitsu 25. Feb 2020 18:10

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
[deleted]
ups, verlaufen

himitsu 25. Dez 2020 09:40

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von dGeek (Beitrag 1347303)
.. Spybot Search & Destroy

Hey, das hatte ich auch grade durch Zufall entdeckt.

SpyBot - Search & Destroy 2.0.12
Delphi 7 und dort ist sogar ein Delphi Encryption Compendium drin verbaut :thumb:,
sowie die JCL und VirtualTrees (und wer weiß was noch).

Frickler 2. Feb 2022 09:05

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Gerade zufällig entdeckt: Syncovery, Synchronisierungs- und Backup-Software für Windows und andere Plattformen, sogar aus Deutschland. Scheint ne Lösung ähnlich wie das verblichene Duplicati zu sein.

sh17 2. Feb 2022 09:26

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Warum ist Duplicati verblichen?

Frickler 2. Feb 2022 10:28

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von sh17 (Beitrag 1501551)
Warum ist Duplicati verblichen?

Angesichts der Tatsache, dass die "Aktuelle Version" von 2013 ist, halte ich das Projekt für mehr oder weniger tot. Ja, es gibt eine "neue Version", aber die ist seit 10 Jahren in Beta und die Entwicklung verläuft, so scheint's, eher schleppend.

Uwe Raabe 2. Feb 2022 10:42

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Dass freie Software oft aus dem Beta-Stadium nicht herauskommt, liegt wohl eher an der Zurückhaltung der Entwickler gekoppelt mit der nicht-existenten Marketingabteilung.

Duplicati 2.0 verrichtet hier jedenfalls seit Jahren erfolgreich, zuverlässig, still und leise seinen Dienst.

sh17 2. Feb 2022 10:52

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Duplicati 2 läuft absolut stabil und sicher, mit Beta hats nicht wirklich was zu tun.
Was leider nicht so richtig gelöst wird, dass die Wiederherstellung bei großen Backups wirklich eeewig dauert.
Aber das ist ein andere Thema. Wollte das nur nicht auf Duplicati sitzen lassen, das es "tot" wäre.

Andreas13 2. Feb 2022 11:13

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Ist Duplicati nict in C geschriben, und gar nicht in Delphi? Siehe Quellcode: https://github.com/duplicati/duplicati
Gruß, Andreas

sh17 2. Feb 2022 11:29

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von Andreas13 (Beitrag 1501559)
Ist Duplicati nict in C geschriben, und gar nicht in Delphi? Siehe Quellcode: https://github.com/duplicati/duplicati
Gruß, Andreas

in C#, es ging ja eigentlich um Syncovery. Alles bissl OT geworden hier


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz