![]() |
AW: Delphi Community Edition
Zitat:
Got error 28 from storage engine und Incorrect key file for table '/tmp/#sql_552_0.MYI'; try to repair it |
Zitat:
|
Tja Matthias,
dann auch von mir in herzliches "Danke schön" - :) Da bin ich sehr gespannt, wie sich das so anfühlen wird, und ob die Probleme, die ich noch mit meiner "alten" D10 Seattle so habe gelöst sind. Beste Grüße Rolf |
Zitat:
Die Erweiterung auf Unternehmen ist deshalb eher ein werbewirksamer als praktisch nützlicher Aspekt. |
Zitat:
Es ändert sich auch nicht, wenn du einen Kaktus neben dem Bildschirm platzierst. Es ist auch egal mit welcher IDE du Software entwickelst (Texteditor, VS Code, VS Community Edition, ...) sobald du mehr als $5000 Umsatz machst, bist du für Delphi CE raus. |
Zitat:
|
Zitat:
Es ist also eigentlich (mit etwas gutem Willen) ganz einfach zu verstehen. |
Zitat:
|
Im Grunde weiß es doch jeder selbst am besten, wann er 5000 Dollar (nicht Euro wie hier einige Male gesagt wurde) macht. Ich finde es, man möge mir den Ausdruck verzeihen, ätzend dass gleich als erstes wieder die Diskussionen losgehen, wie man die "Freibeträge" maximal ausreizen kann.
Das Ding heißt Community Edition und nicht Small Business Edition. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liest sich gut:thumb:, komme nur leider nicht auf die Web-Site:evil:
|
Zitat:
|
Nochmals: Die Server sind an/über der Leistungsgrenze!
Bitte Geduld und <Refresh> Danke! (Das Zertifikat sollte anzeigen (Safari und Chrome getestet / macOS):
Code:
*.embarcadero.com
Ausgestellt von: Go Daddy Secure Certificate Authority - G2 Ablaufdatum: Freitag, 12. Oktober 2018 um 01:08:17 Mitteleuropäische Sommerzeit |
Habt ihr vorsichtshalber den Server nur mit 3 MBit/s angebunden? ;-)
|
Um das auf den Punkt zu bringen:
die Community-Edition ist was den Umfang angeht identisch zur Pro-Version und die einzigen Unterschiede sind in den Nutzungsbedingungen festgehalten? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Könnt ihr ein bisschen plaudern?
War es eher ein "Hey, lass das doch mal machen" oder habt ihr euch zäh dazu durchgerungen? Seid ihr alle super gespannt oder cool drauf? 8-) |
Zitat:
Eine andere bekannte IDE darf man bis 5 Entwickler in einem Unternehmen mit bis zu 250 PCs und maximal $1 Million US Dollar Jahresumsatz in der Community Edition nutzen. Trotzdem guter Schritt, Matthi... äh Embarcadero - speziell als Open Source Entwickler freu ich mich darüber - endlich keine Ausreden mehr "ich kann dir da nicht helfen, ich hab ja kein Delphi" :stupid: P.S: wann bekommen wir Linux auch noch in Pro/CE? :duck: |
250 Leute und weniger als 1M Umsatz geht aber auch nur in Nordkorea oder Zimbabwe :roteyes:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
die Lizenz ist ja auf ein Jahr beschränkt. Gilt das nur für Software-Updates seitens Embarcadero oder darf man damit nur 1 Jahr lang Entwickeln? Tut mir leid für Frage aber ich wurde nicht schlau aus der EULA. |
Zitat:
Diese Jahreslizenzen gibt es für MVPs und Tech Partner schon länger. Durch den Refresh-Request vermeidet man Karteileichen. Schließlich kann man ja auch seinen Status als MVP oder Tech Partner aufgeben oder anderswie verlieren. Genauso gilt das eben auch für die CE-Qualifikation. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist es in Zukunft möglich eventuell Linux-Support mit einzubinden, wenn man dafür auf iOS- und OSX-Support verzichtet?
Linux wäre mir persönlich wesentlich lieber als dieser Applekram. |
Zitat:
![]() Zitat:
|
@Schokohase: Danke.
Lesen wird überbewertet. @DieDolly: Es ist, wie es ist. Ist es nix für dich, dann lass es |
Nicht gleich sauer werden :P
Ich habe doch nur eine einfache und nett gemeinte Frage gestellt. |
Wow, dass es gleich eine Version mit so viel drin gibt, hätte ich nicht gedacht. Top! :thumb:
Die hab ich dann auch direkt einmal ein wenig weiterempfohlen. :) |
Ein kleiner Fehler ist glaube ich noch vorhanden.
Der GetIt-Installer trägt sich mit Rad Studio in die Liste der installierten Programme ein. |
Also ich weiß nicht ...
Kaum hatte ich die Starter Edition gekauft, wurde sie kostenlos. Und kaum war auf die Pro Edition umgestiegen, kommt jetzt die kostenlose Community Editon. Aber na ja: Alles was Delphi stärkt und vorwärts bringt, kann mir natürlich nur Recht sein. |
Zitat:
|
Das ist mal ein Schritt in die richtige Richtung :hello:
Nur so schafft man sich „Nachwuchs“ |
Vielen Dank an Emba für die Community Edition! Ich möchte sie gerne mal neben meiner 10.1 Professional installieren, was laut FAQ ja gehen sollte. Geht aber leider nicht, denn bei der Installation erscheint ein Fenster, das mir sagt, dass "ein Update-Abonnement für Delphi 10.2 erforderlich ist, das vor diesem Release abgelaufen ist". Ich dachte, die CE ist unabhängig von meiner 10.1 Professional und evtl. bestehender oder nicht bestehender Update-Subscriptions.
Wie muss ich vorgehen, damit es klappt? :( |
Zitat:
aber Community ist ja nur eine abgespeckte Professional. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |