![]() |
Re: Neue Version des XP Usermanger ist fertig!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg, mh166 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg, mh166 |
Hmm, ich habe gerade mal ein bisschen mit dem Usermanager "gespielt" und habe gemerkt, dass (bei mir) die Eigenschaft "Konto im Anmeldebildschirm verstecken" genau falsch herum ist. Wenn die Checkbox nicht "gechecked" ist, dann wird der User nicht angezeigt und wenn sie "gechecked" ist, dann wird er angezeigt. :cyclops:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Luckie,
der UserManager gefällt mir gut..... .... welche Auflösung hast Du für die Darstellung vorgesehen? Auf meinem TFT mit 1024 x 768 sieht das leider so aus. |
hallo engine,
das liegt an dir nicht an der auflösung...du hast dein windows ziemlich gross eingestellt wenn ich die taskleiste mit den fetten buttons unten schon sehe... |
@Luckie
Updatete mal die Funktion um das Betriebssystem zu erkennen. Meine Media Center Edition wird nur als XP Professional erkannt. Ich werde mal testen, ob das remote funktionuckelt. André |
@ Pseudemys Nelsoni : Hast Recht, liegt an meinen 120 dpi.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
Hallo Luckie,
echt tolles Programm, doch leider habe auch ich etwas in der Aktuellen Version gefunden, einen kleine Schönheitsfehler siehe Anahng. |
Zitat:
|
Zitat:
![]()
Delphi-Quellcode:
erweitern, da die MCE und die TabletPC auf Prof aufbauen, aber nur so zwischen Prof., MCE, und TabletPC unterschieden werden kann. Wer einen TabletPC hat sollte das mal testen, ob das funktioniert.const SM_TABLETPC= 86; GetSystemMetrics(SM_TABLETPC) <> 0 André |
Zitat:
Anhang entfernt. Aktuelle Version als Anhang im ersten Posting. |
Hallo Luckie,
kannst Du nicht den „eigenen Computer“ in die Liste der gefundenen Rechner aufnehmen, damit man nach Auswahl eines anderen Rechners den Computernamen nicht manuell eingeben muss, um zurückzuwechseln? |
Ich hab auch mal ein bissel herumgetestet.
Ich hab hier in der Firma ein relativ großes Netzwerk. Ein Netzwerk-Bereich ist quer durch Deutschland über ein VPN angebunden. Die haben logischerweise eine relativ bescheidene Antwortzeit. Vielleicht hat das ja diesen Fehler ausgelöst. Daraufhin beendet sich das Programm. Ich hatte das gleiche Problem mit der Version 3.0 und der 3.1. Suchen geht garnicht, der Fehler tritt regelmäßig nach etwa 1 Minute suchzeit auf (geschätzt). MfG Tonic [Edit]Achja, Ich habe es getestet auf einem W2k Testrechner, der sogut wie leer ist (softwaremäßig) und mit meinem Develop-System (W2k - Zugemüllt :wink: ) [/Edit] |
Zitat:
André |
Zitat:
Zitat:
|
Hi Luckie,
nicht nur mein Rechner taucht in der Computersuche nicht auf. In der Anlage findest Du einen Ausschnitt aller über den Explorer gefundenen Computer. Im Usermanager taucht lediglich einer auf. Ich benutze Win XP-Pro., die anderen Rechner laufen unter Win 2000-Pro. sowie einige unter NT4... |
Er findet wohl anscheinend nur den Rechner aus der einen Arbeitsgruppe. :gruebel:
|
Jeder Rechner kann sich über diverse Registry-Einstellungen auch noch "verstecken". Wenn man den Traffic mitsniffen würde, könnte man ihn natürlich dennoch sehen :)
|
Solange der Explorer die Rechner findet, sind diese wohl kaum versteckt....
|
So, ich bin wieder zum den "Computer suchen"-Dialog von Windows zurückgekehrt. Bitte erneut testen. Danke.
Anhang entfernt. Aktuelle Version als Anhang im ersten Posting. |
Anbei der Test mit dem Windows Dialog.
Hierbei wird auch nur eine Arbeitsgruppe gefunden. Diesmal jedoch eine andere. |
Zitat:
|
Ja
|
Aha. Dann haben wir es ja. dann komme ich mit dem Dialog nicht über die Arbeitsgruppengrenze hinaus.
Wie sieht es mit dem Code im Anhang aus? |
Ist der XP Usermanager nun wieder Freeware?
Außerdem habe ich noch 2 Vorschläge zu machen (: * 1. Könntest du eine Versions-Info unter Dateieigenschaften einpflegen * 2. Info in ein neues Fenster auslagern (s. Anhang) Dann wäre das Hauptformular noch übersichtlicher :zwinker: |
Luckie,
kann ich Dir erst morgen sagen.... |
Erstmal ein Lob. Der XP Usermanager ist superklasse!
Hier ein bischen Kritik: - Leider fehlt halt die Versionsinfo in der Exe-Datei. Wäre praktisch, um die verschiedenen Buildversionen, die hier gepostet werden zu unterscheiden. - Das Fenster ist ein bischen groß. Ich würde gerne eine Version sehen, die auch unter 800x600 richtig gut läuft, weil ich zu Hause ein XP Pro als Server laufen habe (aus Lizenztechnischengründen kein Windows 2003) und da hab ich nur die 800x600 Auflösung. Vielleicht kannst du es in Tabs setzen oder das verschieben nach oben erlauben. Im Moment komm ich nicht an die unteren Bereiche ran. - Gibt es das Tool auch in Englisch? Ich mag Englische Software gerne, da ich alle OS Versionen in Englisch benutz mit deren Software. Wenn nein, kannst du mir eine PM schreiben. Ich würde beim Übersetzen gerne helfen. Ein paar Fragen habe ich noch: - Benutzt du das Win32 Core API für die Erstellung des Fensters? Denn die VCL erstellt ja kaum so kleine Programme. Oder wie bekommst du die Exe-Datei so klein? - Wie sieht es aus, wenn man rechner per IP-Adresse ansprechen möchte? Geht das? Cheers, neogen :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Bug,
In der letzten angehangenen Version (Seite 7, ganz unten) : Ich habe den Administrator verstecken lassen, und mein (Admin-)Konto auf automatisch anmelden (ohne Kennwort) gestellt. Daraufhin erschien das Administratorkonto plötzlich (vorher nicht ~95%) also nochmal versteckt. Neugestartet, und wunderbar, automatische Anmeldung ... ... ... ... Und ich merkte: Er tat nichts. Man konnte den Eingabehilfenassistenten aufrufen, und das war's. (Es stand nur "Windows wird gestartet" da ...) Nochmal probiert: Das Gleiche nochmal. Dann auf den Affengriff gekommen: Sofort angefangen zu drücken, Nachdem diese Endlos-Progressbar weg war. Und siehe da: Es hat funktioniert. |
Versuch das mal, ohne den User zu verstecken.
|
Im XPUsermanager eoingestellt:
Administrator: Kein Haken Julius (Mein Koto mit Admin Rechten): Haken bei automatich einloggen Ergebnis: Er versucht, sich anzumelden, dann kommt aber die Meldung wegen falschem Passwort. (Im Passworteingabefeld des AQnmeldedialogs steht ein Zeichen - Ich hab' aber überhaupt ken Passwort ...) Danach kommt die Willkommensseite mit beiden Adminkonten. |
Ich habe es gerade unter Windows 2000 getestet, da geht es. Allerdings hatte das Konto eon Passwort. Ich werde das noch mal mit einem Konto ohne Passwort testen. Könntest du das mal bitte mit einem Konto mit Passowort testen?
|
Mit Passwort geht es, ohne nicht (, weil er trotzdem ein Zeichen als Passwort einträgt). :wink:
Im Anhang mal der Registryeintrag des Passwortes (keins eingegeben und dann gespeichert) Aber ich sehe gerade, dass hinter dem Wert immer ein Nullbyte ist ... :gruebel: |
Dann läuft bei mir was schief, wenn das Feld leer ist. Moment, ich gucke mal eben. Warum ist das ein binär Wert bei dir? Das ist bei mir ein String und der wird auch eingetargen. :gruebel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |