Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Fucs V1.0 - Frequently used Codes (https://www.delphipraxis.net/43527-fucs-v1-0-frequently-used-codes.html)

bate 14. Apr 2005 21:17

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
AppName: fucs.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: fucs.exe
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000348a

<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE NAME="Fucs.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
<MATCHING_FILE NAME="Fucs.exe" SIZE="1660416" CHECKSUM="0x53F7FA81" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" UPTO_LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" />
<MATCHING_FILE NAME="libmysql320.dll" SIZE="280576" CHECKSUM="0x2BE644D6" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x20002" LINK_DATE="01/06/1999 02:12:30" UPTO_LINK_DATE="01/06/1999 02:12:30" />
<MATCHING_FILE NAME="libmysql323.dll" SIZE="217088" CHECKSUM="0xEA0C7856" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x20005" LINK_DATE="01/17/2001 02:55:00" UPTO_LINK_DATE="01/17/2001 02:55:00" />
<MATCHING_FILE NAME="libmysql40.dll" SIZE="245760" CHECKSUM="0x4AD64696" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x50000" LINK_DATE="02/02/2003 18:06:41" UPTO_LINK_DATE="02/02/2003 18:06:41" />
</EXE>
<EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
<MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1057280" CHECKSUM="0xD52AA7B7" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.2180" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.2180" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.2180" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x108430" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.2180" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.2180" LINK_DATE="08/04/2004 07:57:08" UPTO_LINK_DATE="08/04/2004 07:57:08" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
</EXE>
</DATABASE>


Runtime Error 216 at 0040348A


Was geht?

TheMiller 15. Apr 2005 15:30

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Das mit der ListView ist eine sehr gute Idee.

Ich bin nur am überlegen, ob ich das Projekt nicht doch aufgebe, weil es sich anscheinend nicht durchsetzt. Oder sollte ich es mal bei Winload etc puplik machen?

Zu der Fehlermeldung: Benutzt du WindowsXP oder was? Nähere Angaben wären schon toll. Habe nämlich nicht so viel Lust, das alles durchzulesen. Ferner wäre es Klasse, wenn du uns doch mal beschreiben würdest, wann die Fehlermeldung auftritt.

Bye

Pr0g 15. Apr 2005 16:17

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Ist nur die Frage, ob sich auf Winload die richtige Zielgruppe aufhält. Wie viel Prozent der User werden Programmierer sein, die ein solches Tool brauchen können?

TheMiller 15. Apr 2005 16:20

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Joa,

das ist die Frage...
Ich meine dass Programm ist noch nicht sonderlich ausgereift. Aber momentan ist alles drin, was zum Arbeiten reicht. Grad dadurch, dass man nichmal in den INet-Explorer gehen muss und eine Seite ansteuern muss um Codes zu sehen, die immer aktuell sind, will ich das Projekt net sterben lassen...

Ich würde nur gerne noch ein paar Gründe hören, warum es nicht genutzt wird...

Bye

Pr0g 15. Apr 2005 16:26

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Du wirst ja bestimmt auch die Threads von meinem Archiv gesehen haben, wo auch nen paar Gründe genannt wurden (die ich verstehe). Wenn jemand bspw. EDH installiert hat, dann hat er eine Auswahl von Hunderten an Tipps. Warum sollte er dann ein relativ "leeres" Archiv installieren?

Edit: Ist das gleiche wie mit Foren. Wenn du ne Frage zum Thema Delphi hast, wo gehst du dann eher hin. In ein gut besuchtes Forum, wo dir (falls dein Problem nicht schon bei jemand anders gelöst wurde) nach recht kurzer Zeit geholfen wird, oder in ein Forum, wo vielleicht ein User aktiv ist und du nen Tag auf eine Antwort warten musst.

TheMiller 15. Apr 2005 16:28

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Weil er bei mir immer alles sofort ohne zusatzdownload aktuell zugänglich hat, es jeder editieren kann, und jeder selbst was hinzufügen kann, wenn er will.

Pr0g 15. Apr 2005 16:31

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Zitat:

Zitat von DJ-SPM
Weil er bei mir immer alles sofort ohne zusatzdownload aktuell zugänglich hat, es jeder editieren kann, und jeder selbst was hinzufügen kann, wenn er will.

Ob man sich nun einmal beim Start die Updates holt, oder immer die aktuellen Einträge sieht, macht (denke ich) keinen großen Unterschied, zumal sowieso nicht so oft Updates kommen (da im Falle des EDHs ja schon ne ganze Menge drin ist). Außerdem sehe ich das "nur online" auch wieder als einen Nachteil für Leute ohne DSL/Flat, oder wenn man nen Laptop ohne Inet zum Programmieren für Unterwegs hat.

brechi 15. Apr 2005 16:34

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
dann füg doch erstmal 1000 codes hinzu, lager das downloaden in nen thread aus (sonst hängt das prog immer) und fix die exceptions

TheMiller 15. Apr 2005 16:38

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Ja,

"zumals sowieso nicht so oft Updates kommen". Kannst du in irgendeinem Programm selbst Codes hinzufügen, die du öfter brauchst? Nein. Du musst warten und hoffen, dass diese irgendwann bei einem Update mit dabei sind oder deine eigenen Codes in eine andere Datei schreiben. Somit hast du dann schon 2 Dateien.

Oder wenn es einen Fehler, bzw. Verbesserungen gibt. Diese kommen auch erst mit dem nächsten Update. Da ist meine Variante doch viel besser...

Pr0g 15. Apr 2005 17:13

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Zu den eigenen Codes: Warum sollte man Codes, die man selber öfter braucht auf einen Server laden, wenn man sie von dort immer runterladen muss? Dies wäre doch in einer zweiten Datei auf der Festplatte praktischer da man sich erstens das herunterladen spart und zweites vielleicht auch Codes lagern möchte, die nicht jeder sehen soll (wo ich dann bei einem Programm, das ständig mit dem Netz verbunden ist schon misstrauisch werden könnte).

Zum warten: Wenn ich einen eigenen Code einstelle ist es mir doch egal, wann der erscheint, da ich ihn ja selber habe. Und ob die anderen den Code nun einen Tag später sehen macht für die auch keinen Unterschied, da sie ja nichts von dem Code wissen, dafür aber dann eine Kontrolle, dass die Codes kein Mist sind. Hier ist die Warscheinlichkeit, dass jemand einen Code sucht, der erst einen Tag später erscheint IMHO sehr gering.

Ich würde nicht sagen, dass das direkte Einlesen von einem Onlineserver viel besser ist. Es hat den Vorteil, dass die Daten immer ganz aktuell sind, aber auch den (wie ich finde größeren) Nachteil, dass man immer alle Daten neu herunterladen muss, eine Inet-Verbindung vorrausgesetzt wird und natürlich der Server läuft. Da kann ich auch gleich den Browser nutzen. Sagen wir du guckst dir einen Eintrag mehrmals an, dann wird dieser auch mehrmals geladen (wenn man denn zwischendurch wechselt). Außerdem müsste ich ja vor jedem Aussuchen eines Eintrags die Kategorie wechseln, damit die neuen Einträge auch mit erscheinen, oder wird das sekündlich im Hintergrund geprüft?

Aber gehen wir mal davon aus, dass der Benutzer jetzt einen Tipp braucht. Dann wird er das Programm erstmal starten (da es ja wohl bei den meisten nicht den ganzen Tag läuft). Nun würde deine Variante direkt die aktuellen Daten haben, da diese ja nur vom Server gelesen werden. Bei einem Programm mit dem anderen System (also die Daten auf Festplatte speichern und neue dazuspeichern) würde aber der gleiche Stand für den User bei rumkommen, da nach dem Start alle neuen und veränderten Tipps heruntergeladen werden. Es macht für ihn also keinen Unterschied. Und wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass jetzt in dem Momentan, wo er nach einer Lösung für sein Problem sucht, ein Eintrag in das System eingetragen wird, was er bei der Updatemethode erst zum nächsten Start mitbekommen würde? Ich denke eher gering, aber das hatte ich ja oben schon gesagt.

Aber vielleicht kannst du mich ja noch überzeugen, dass die Inet-Lösung besser ist ;)

TheMiller 15. Apr 2005 17:34

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Natürlich kann man so argumentieren, wie du das machst. Ich würde sagen, dass es letzten endes die Entscheidung des Users selbst ist, welches Programm er nutzt und er muss wissen, ob er selbst Tuts posten oder ändern will.

Zum Download vom Server und der Aktualisierung: Es ist doch egal, dass die Codes immer wieder vom Server gelesen werden. Wie groß schon die Daten aus der MySQL-Datenbank? - Viel kleiner, als würde man immer alle Updates eines Programmes laden.

Ich will dich garnicht überzeugen, dass "meine" Internet-Variante besser ist. Sie sind (ehrlich) beide gut. Doch wie gesagt, ich gehe halt mehr auf die gemeinschaftliche Schiene. Jeder kann das posten, was er will, (Tutz, Codes, OS etc...).

Pr0g 15. Apr 2005 18:07

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Zitat:

Zitat von DJ-SPM
Natürlich kann man so argumentieren, wie du das machst. Ich würde sagen, dass es letzten endes die Entscheidung des Users selbst ist, welches Programm er nutzt und er muss wissen, ob er selbst Tuts posten oder ändern will.

^
Das ist es am Ende ja immer :-D

Zitat:

Zitat von DJ-SPM
Wie groß schon die Daten aus der MySQL-Datenbank? - Viel kleiner, als würde man immer alle Updates eines Programmes laden.

Was hat den das Programm damit zu tun? Du läds dir einmal das Programm runter (welches System ist ja egal), das sind ein paar Hunter Kb. Wenn man das Programm dann in einer neuen Version runterläs, dann sinds wieder ein paar Hundert, ist ja nichts besonderes. Aber du musst ja nicht immer das Programm für neue Artikel runterladen, sondern nur für neue Programmversionen. Nun hat ein Artikel 4Kb. Bei der Inet-Lösung würde er bei 5 maligen anschauen auf 20Kb kommen, bei der anderen Lösung aber nur auf 4Kb, da er einmal heruntergeladen wird. Natürlich sind auch die 20Kb keine störenden Werte, es soll nur zeigen, dass es nicht kleiner ist, wie du sagtest.

Zitat:

Zitat von DJ-SPM
Doch wie gesagt, ich gehe halt mehr auf die gemeinschaftliche Schiene. Jeder kann das posten, was er will, (Tutz, Codes, OS etc...).

Wenn alle vernüftig sind, dann wird das auch fuktionieren, aber es kann immer Leute geben, die versuchen Mist zu bauen. Es ist ja kein Problem ein kleines Tool zu schreiben, was mit Hilfe deines Programms alle Einträge durchgeht und löscht, bzw. durch irgend einen Spam ersetzt ;)

TheMiller 15. Apr 2005 18:10

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Jap,

und genau dasfür gibts die CronJobs ;-)

Pr0g 15. Apr 2005 18:11

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
CronJobs, hab ich da irgendwo was überlesen?

TheMiller 15. Apr 2005 18:15

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Nene.

CronJobs sind Jobs, die von Linux zu einer best. Minute, einer best. Stunde, einem bestimmten Tag(e), Monat, Jahr ausführen. Und da steht ein SQL-Backup-Befehl in einem best. Intervall. So kann jeder kommen, wer will und spammen...

Pr0g 15. Apr 2005 18:19

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Ich weiß was Cronjobs sind, nur hatte ich nirgens was von einem Backupsystem gelesen ;)

Aber wäre es nicht sinnvoller immer dann ein Backup anzulegen, wenn auch wirklich was geändert wird.

TheMiller 15. Apr 2005 18:24

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Im Prinzip schon.

Aber ich habe ja kaum Zeit. Das ist ja "nur ein Nebenprojekt" - eigentlich...

Pr0g 15. Apr 2005 18:25

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Ich meine damit ja nicht, dass du die Backups per hand anlegen sollst, sondern dass das System nach einen Eintrag, oder vor einer Änderung ein Backup anlegt.

TheMiller 15. Apr 2005 18:30

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Ok, das war mein Fehler..

Ich meinte damit: Ich hatte ja noch keine Zeit, die Backups dementsprechend einzurichten... ;-)

freak4fun 19. Apr 2005 08:53

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Der Server ist nicht online. Was hat das zu sagen? :gruebel:

MfG
freak

TheMiller 19. Apr 2005 18:44

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Naja,

ich habe mich kürzlich entschieden, dass Projekt !vorerst! offline zu nehmen, da sich fast niemand für diese Software interessiert hat. Jetzt versuche ich sie weiter zu entwickeln und werde sie, sobald sie ausgereift ist, wieder zum Leben erwecken...

DGL-luke 19. Apr 2005 19:44

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
du könntest ja was machen, dass er adresse der datenbank usw. aus nem inifile rausliest. dann könnte jeder, der ne eigene db hat, das selbser mal n bisschen testen.

Sowas sollte doch einigermassen leicht zu implementieren sein, oder?

TheMiller 19. Apr 2005 21:10

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
im Prinzip ja, aber ich habe momentan ein bissl viel zu tun. Von daher muss ich es ein wenig zurückstellen. sry

Madtrax 9. Mär 2006 15:07

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Hallo

fast ein Jahr rum ???? Lebt das Projekt den nun noch ?? oder wieder ?? oder ist es gestorben und beerdigt ??

Fragen über Fragen.... Bitte um Antwort
:)

TheMiller 9. Mär 2006 17:43

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Naja... das Projekt ist leider gestoren... Hat keinen Anschluss gefunden. Ich fand's cool.

Wir trauern insgeheim. Wie kamst du denn jetzt auf diesen Thread?

Smiley 9. Mär 2006 22:12

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
Ich habe den Beitrag auch heute durch Zufall entdeckt, als ich nach Beiträgen eines Users suchte und da stand dieser Beitrag ganz oben.
Anhand des Titels wäre ich da sonst nicht rein gegangen, da er mir nichts sagt, zumindest nicht das um was es geht.
Würde da irgendwas mit Online Lib vorkommen oder Info Datenbank, dann hätte ich schon mal reingesehen.

Das Projekt finde ich gut, mache mir immer noch Gedanken, wie ich meine Codeschnipsel wiederauffindbar irgendwo unterbringe.
Leider sterben solche Projekte wie Deines recht schnell, da sie nicht von genügend Usern angenommen werden, oder weil der Entwickler keine Zeit oder Lust oder Server mehr hat.

Dann ist da noch das Problem, was darf ich denn reinschreiben, hat das nicht schon jemand in einer anderen Lib geschrieben und beschwert sich jetzt, dass ich das von dort geklaut habe.
Oder ich lese etwas in einer anderen DB und finde das wichtig, kann ich das dann mit eintragen, oder heißt es dann "der kopiert ja nur aus der DB xy".

Eine Datenbank füllen ist gar nicht so einfach, und wenn man nicht eine kleine Gruppe von Leuten findet die dabei mitarbeiten und ständig was neues reinschreibt, dann wird das nie was.

Die Foren sind auch dadurch entstanden, dass sich eine Gruppe von Leuten intensiv darum bemüht hat immer was reinzuschreiben und das Forum aktuell zu halten. Die vielen neuen User kommen erst nach längerer Zeit, wenn sie sehen, da bewegt sich was, da mach ich auch mit.

Schade um Dein Projekt. Es gibt massenhaft Foren über alles mögliche, warum nicht auch mehr als nur 3 Code-Datenbanken.
Man muss nur andere Schwerpunkte setzen, aber dafür braucht man wieder tolle Ideen oder ein gutes Marketing.

TheMiller 9. Mär 2006 22:15

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes
 
In meinem Programm konnte jeder alles.. am Server lags auch net - ausgestattet bin ich bestens...

Wurde halt nur nicht angenommen... Ja, war wirklich schade. Aber ich tröste mich immer damit, dass ich was gelernt habe.

Ich wollte immer was erschaffen, was jeder Benutzt und jeder kennt. Das war es nicht. Aber jetzt habe ich was -> schau mal deine PNs *g*

BYe!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz