![]() |
Re: Beitragszähler
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und selbst wenn er es wäre, wäre er damit eher die sehr seltene Ausnahme, nicht die Regel :Roll: edit: ich sehe gerade, auf die idee sind schon ein paar leute gekommen :oops: |
Zitat:
Und jetzt bitte ich euch, die Diskussion über Assarbad und seine "Eskapaden" einzustellen. Es ist jedem freigestellt, sich ohne Angabe von Gründen abzumelden, und wir werden nichts dagegen unternehmen. :arrow: Back to topic, please :) Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Hi,
Bemerkung: folgende Zeilen stellen nur meine BESCHEIDENE Meinung dar ! Bei einer Mitgliederzahl von mehr als 12000, kann man es sicherlich nicht allen Recht machen! Einen aussagekraeftigen BewertungsZaehler zu programmieren, duerfte ebenfalls sehr aufwendig, bzw. unmoeglich sein! Alle Beitraege lesen und danach Bewerten, ebenfalls sehr zeitraubend ! Deswegen: 1. alles bleibt so wie es ist /war, "bloedsinnige" Beitraege ignoriert man einfach!! 2. RankingStatus und BZ ausblenden und nur die Mods. kennzeichen, evtl. noch Mitglieder, die seit dem GruendungsJahr des Forum's dabei sind ! (Damit neue Mitglieder eine kleine OrientierungsHilfe haben) Da dieses Forum zum Meinungsaustausch und zur Hilfestellung dient, gehe ich einfach davon aus, dass die Motivation der meisten Teilnehmer auch genau diese ist, und nicht als RankingWettbewerb gesehen wird. Letztendlich wird sich jeder an das gewoehnen, was als Ergebnis herauskommt. PUNKT Gruss OPA! |
Zitat:
In einem ![]()
Naja und beim letzten Mal haben sich einige Leute nicht sehr wohlgefühlt, als ich spaßeshalber meiner beider "Alter Ego" (Mephistopheles und Assarbad) ![]() |
Da kann man nur noch eines sagen : Du verwirrst unnötig das ganze Forum. 8)
|
Zitat:
|
Zitat:
Also ich persönlich finde einen Beitragszähler schon gut, aber man könnte es evtl. ja so machen, dass man nicht die Beiträge, sondern eine "ProgressBar" (von 0 - 100%) anzeigt, die angibt, wann man den nächsthöheren Rang erreicht, z.B. wenn man Club-Member ist und 150 Beiträge hat, dann zeigt es 50% an... |
Zitat:
|
Yepp, das wäre konsequent, Hansa. Oder Daniel führt benutzerdefinierte Ränge ein. Ich wäre dann gern ein "4-Sterne-General", Daniel :hi:, oder "sent from heaven". :stupid: Oder schlicht "Mr. Help", "Mr. Setup".
|
exakt - das ganze sind dann benutzergruppen, in die man von den mods(evtl. unterstützt durch die Gruppe Mr Ranker ;) )aufgenommen wird.
sowas wären dann richtige ränge! natürlich kann man damit als mod dann wunderbar schabernack treiben. (Mr Thousandposter, Mr Dont-Answer-Him :mrgreen:) |
Zitat:
Der Beitragszähler an sich dient schon zu einer gewissen Orientierung. Zumindest als gewisser Schutz, von einem DAU dumm angemacht zu werden. :mrgreen: Ich könnte mir gut vorstellen, daß auf dem Schulhof bei den Mitschülern damit geprahlt wird : Ätsch, ich bin jetzt Platin-Member und du nicht ! :stupid: |
Also ich denke mit benutzerdefinierten Rängen gäbe es nur mehr Chaos. Außerdem ist es dann in anderen Foren üblich beide Ränge (Standard + benutzerdefiniert) anzuzeigen. Wenn nicht unbedingt nötig, würde ich doch eher davon abraten. Was mich aktuell eben stört ist das Deunglish hinter den Namen ("...-Member") und die Tatsache, daß eine Wertung abgegeben wird. Beispiel: "Junior" enthält IMO eher eine temporale Komponente, wird aber nach Anzahl der Posts vergeben (so kann ein 3-jähriges Mitglied des Forums genauso Junior sein, wie jemand der innerhalb einiger Wochen genügend Posts "sammelt").
"Platin-Member" soll wohl auf "besonders wertvoll" (Analogon: Platin-Schallplatte) hinweisen. Das läßt sich aber wiederum nicht anhand der Postingzahl (wurde oben mehrfach besprochen) feststellen. So kann also jemand, der immer brav Fragen stellt und ab und an "Füllkommentare" (ala "Achso :mrgreen:", "Das probiere ich mal ..." usw.) einfügt, einen hohen "Wert" erlangen. Und mich stört hier keinesfalls, daß es verschiedene Ränge gibt, sondern vielmehr, daß sie eine Wertung enthalten, die über deren tatsächliche Aussagekraft (Anzahl der Postings) hinausgeht. Die Ränge sollten einfach Quantitäten abbilden, nicht mehr. |
Den Beitragszähler fand ich hier noch nie wichtig :|
ich finds sogar sehr gut, dass er weg ist, da sprechen mehrere Kriterien dafür (natürlich Spam, "mein X. Post", etc.) Ist ja eigentlich egal, weil man die Postanzahl sich ja aus dem Usertitel "errechnen" kann ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Das phpBB beinhaltet nur das Rangsystem, das nach Beiträgen arbeitet. Den Rest kann man im Admin-Panel einstellen ;)
Greetz alcaeus |
Zitat:
mehr will man ja eh net wissen :) Ode rman sollte einfach einen eigenen Titel eingeben :roll: |
Zitat:
|
jop. so ein kleiner rang zum selber was reinschreiben wäre auch nicht schlecht.
@PierreB: man kann das auch ignorieren. ;) |
Zitat:
|
Sodele, dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Mir persönlich ist die BZ-Anzeige im Userbereich als solche egal, da ich ja noch im Profil nachschauen kann. Die Ränge finde ich persönlich schon sinnvoll, denn daran kann man zumindest die erkennen, die hier im Forum aktiv sind und auch dazu stehen. Zum 'dazu stehen' mal kurz einen Block Offtopic: Assarbad wird bei mir immer Assarbad sein, ganz einfach weil man einen neuen Acc von ihm eh innerhalb weniger Posts erkennen kann, sofern man ihn schon eine Weile kennt. @Assarbad: Auf der anderen Seite finde ich Deine Spielchen den anderen Usern hier im Forum gegenüber arg unfair. Es mag Dein gutes Recht sein, Deinen Account zu löschen und jederzeit neue Accounts anzulegen, aber stell Dir mal vor das würde jeder machen... Zum einen mal ergibt das eine gewisse Inflationäre Entwicklung bei den Userzahlen (oder ist das Absicht? Spamming bei den Userzahlen der DP?), zum anderen mal verwirrst Du die Leute unnötig und nervst etliche Leute hier. So, nun wieder Ontopic: 1.) Ich finde es - wie Daniel auch schon gesagt hat - das es ein sehr schöner Brauch ist, das neue Mitglieder hier bei ihren ersten Posts begrüßt werden. Wenn ich aber nicht sehe das der Junge erst ein, zwei Beiträge hat, dann kann ich ihn auch nicht Begrüßen. Ergo wird dadurch dieser Brauch dadurch sterben, und das finde ich extrem Schade. Das war immer etwas, das die Community hier zusammengschweisst hat. 2.) Es gibt immer mal wieder Threads, die ganz offensichtlich gegen die Boardregeln verstossen. Durch den BZ kann ich persönlich dann feststellen ob das noch ein neuer User ist der es vielleicht noch nicht besser weisse und ihn freundlich darauf hinweisen, oder ob das ein alter Hase ist der es besser wissen müsste und den Beitrag dann direkt kurzerhand melden. Der BZ ist mir hier eine eindeutige Hilfe bei der Entscheidungsfindung. 3.) Ich finde, der BZ gehört einfach zum Board dazu. Er war immer da, warum sollte man ihn entfernen? Und nun zu meinem Lösungsvorschlag: Der BZ bleibt erhalten und wird defaultmässig deaktiviert. Alle Member die es wünschen können sich den BZ in den erweiterten Einstellungen einblenden lassen, so wie auch die Avatare. Diejenigen, die den nicht wollen brauchen ihn also nicht, diejenigen die ihn gerne hätten haben so die Möglichkeit ihn anzeigen zu lassen. Grüßle, Sebastian |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo ihr,
hier gehts um den Beitragszaehler, und nicht ueber die "Eskapaden" irgendwelcher Benutzer. Egal wie ihr dazu steht, bitte klaert dies per PN, aber nicht in diesem Thread. Danke :) Greetz alcaeus |
Um auch mal was dazu zu sagen:
Eigentlich ist es mir ziemlich wurscht, wie viele Beiträge jemand hat. Und ehrlich gesagt sind mir auch die Benutzerränge ziemlich egal. Solange mir jemand bei meinem Programmierproblem helfen kann, interessieren mich die beiden Indikatoren eigentlich überhaupt nicht. Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |