Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myDeskband :: Version 9.9.14 (https://www.delphipraxis.net/76367-mydeskband-version-9-9-14-a.html)

xZise 17. Jan 2007 07:58

Re: MyDeskband :: Version 1.4

Zu den Parametern:
Ich würde gerne beispielsweise folgenden Befehl ausführen:

Zitat:

MyProg "C:\Datei.txt"
Er öffnet dabei ein Programm mit den Paramter "C:\Datei.txt"!

Außerdem unterbinde den Benutzer "#conf" als Befehl einzugeben :D

PS: Wie kannst du die xml-Dateien lesen/schreiben? (Auch gern per PM)

xZise 23. Jan 2007 16:35

Ich musste leider zwei Bugs feststellen:
1. Bug: Wenn ich XP aus den Ruhzustand hole, ist das Deskband im klassischen Style.
2. Bug: Wenn ich einen Befehl eingebe und Enter drücke, wird der Befehl nicht entfernt.

Ein Vorschlag:
Export/Importfunktion :D

Matze 23. Jan 2007 16:59

Das Tool ist echt klasse, doch was schön wäre, wenn man durch die Eingabe von "google.de" auch dort hin geleitet wird.
Also auch, wenn man bei Internetadressen das "www" weglässt. Das kannst du ja sicher an der Domainendung herausfinden, ob es eine URL sein könnte. Natürlich könnte ich auch den Begriff "google" definieren, aber allgemein wäre es praktisch.

Nachtrag:

Super wäre auch, wenn man selbst diverse Suchseiten definieren könnte:
Man gibt einen Filter vor wie:

Name: wiki
URL: http://de.wikipedia.org/wiki/{KEY}

Wenn ich nun "#wiki weltraum" eingebe (oder sowas in der Art), dann hätte ich gerne, dass sich Wikipedia entsprechend öffnet ({KEY} muss durch den Suchbegriff ersetzt werden). :) Natürlich alles so, dass man es selbst nach belieben anpassen kann, um auch Google, die DP & Co zu verwenden.

Oder geht das bereits irgendwie? Wenn nicht, das dürfte ja nicht allzu schwer sein und in der nächsten Version möchte ich das haben. :mrgreen:

xZise 23. Jan 2007 17:17

Ist schon realisiert.
Siehe "Jobs" unter #conf ;)

Matze 23. Jan 2007 17:20

Ach das soll das darstellen, ok. :wall:

Achja, meine Taskleiste reagiert nicht mehr, solange das Konfigurationsmenü offen ist. Ist das so gewollt?

Matze 27. Jan 2007 15:24

Ganz böse ist es, wenn man einen Eintrag hinzufügen möchte mit einem Kürzel, das es schon gibt. Dann wird der vorhandene Eintrag ohne Nachfrage überschrieben und ist direkt nach dem Hinzufügen doppelt in der Liste vorhanden, danach jedoch nicht mehr.

fwsp 17. Feb 2007 00:44

Re: MyDeskband :: Version 1.5

So, hab jetzt ne neue version hochgeladen:
  • Import/Export implementiert.
  • Parametereingabe implementiert.
  • Beim Öffnen des Konfigurationsmeüs friert die Taskleiste nicht mehr ein.
  • Doppelte Einträge werden abgefangen.
  • Die Eingabe von #conf wird anschließend auch wieder gelöscht.
  • BugFixes/Code verbessert.

Alle gespeicherten Programme können zusätzlich mit Parameter angesprochen werden. Ist zum Beispiel die Konsole wie folgt definiert:
Code:
Name: cmd
Pfad: C:\WINDOWS\System32\cmd.exe
kann man beispielsweise über
Code:
cmd /k explorer
den Windows-Explorer mit Hilfe von Parameter öffnen.

Beim Importieren werden die externen Information bevorzugt.

Matze 17. Feb 2007 06:45

Sehr schön. :thumb:

Beim deinstallieren der alten Version erscheint die Meldung, dass die Aktion erfolgreich war, auch wenn dies nicht der Fall ist (eingeschränkte Rechte). Da ist dann wohl noch ein kleiner Bug drin, wobei ich vermute, dass du nichts dafür kannst, denn viel kann man in der bat ja nicht verändern.

Alexander Roth 17. Feb 2007 08:24

Hallo,

also ich muss sagen, dass ich dein Programm schon seit der 1. Version dauerhaft benutze und sehr zufriefen bin.
Ich benutze es parallel zu ac'tivAid und ich muss sagen, dass es die perfekte Kombination dazu ist um extrem schnell Programme auszuführen.

Einen riesen Dank an dich für so ein super Programm

Gruß Alexander

xZise 17. Feb 2007 09:50

Wie kann ich bitte schön das "überschreiben", wenn ich die Datei nicht ändern kann (Uninstall.bat ausgeführt und aus der Taskleiste entfernt ;))?

fwsp 17. Feb 2007 11:02

Zitat:

Zitat von xZise
Wie kann ich bitte schön das "überschreiben", wenn ich die Datei nicht ändern kann (Uninstall.bat ausgeführt und aus der Taskleiste entfernt ;))?

guck doch mal in den ersten post. der explorer hat noch den zugriff auf die datei. entweder du startest windows neu und instalierst dann, oder du killst alle explorer und installierst dann.
Zitat:

Zitat von Matze
Beim deinstallieren der alten Version erscheint die Meldung, dass die Aktion erfolgreich war, auch wenn dies nicht der Fall ist (eingeschränkte Rechte). Da ist dann wohl noch ein kleiner Bug drin, wobei ich vermute, dass du nichts dafür kannst, denn viel kann man in der bat ja nicht verändern.

das passiert manchmal auch mit admin-rechten, dann einfach nochmal ausführen. ich hab keine ahnung, warum das nicht so funktioniert, wie es soll :pale:

xZise 17. Feb 2007 14:53

Zitat:

Zitat von fwsp
Zitat:

Zitat von xZise

guck doch mal in den ersten post. der explorer hat noch den zugriff auf die datei. entweder du startest windows neu und instalierst dann, oder du killst alle explorer und installierst dann.

Jo stimmt :P Ich dachte an eine andere reinfolge ^^ Sry...

Welche Bugs hast du denn gefixt?

fwsp 17. Feb 2007 15:11

Zitat:

Zitat von xZise
Welche Bugs hast du denn gefixt?

zum beispiel:
wenn man einen ordner hinzugefügt hat, wurde der name falsch angezeigt.
wenn man einen job ohne zusätzliche eingabe aufgerufen hat, gabs ne AV. (erst in der 1.5B, hab ich heimlich untergeschoben).
mehr fällt mir spontan nicht ein. :wink:

fwsp 18. Feb 2007 15:35

Re: MyDeskband :: Version 1.6

so, hab jetzt eine neu version hochgeladen.
vorallem ist die oberfläche überarbeiet und 2~3 bugs gefixt.

dem ersten post hab ich auch eine beispieldatei mit einigen suchmaschinen angehangen.

xZise 18. Feb 2007 17:11

1. Ich kann die Suchmaschinen nicht importieren (AV)
2. Das Edit ist zu lang, und verschwindet unter der TNA!
3. Wie wäre es wenn man einen bestimmten Eintrag aus der History löschen kann? Z.b. wenn man aus versehen "mspiant" eingegeben hat ;) Dann will man bestimm den Rest behalten :P

fwsp 18. Feb 2007 17:17

Zitat:

Zitat von xZise

kann ich nicht nachvollziehen, hat bei mir geklappt. kannst du das szenario näher beschreiben?
Zitat:

Zitat von xZise

das zu ändern überfordert mich. :oops: da muss ich mich erst noch näher mit beschäftigen... :gruebel:
Zitat:

Zitat von xZise
3. Wie wäre es wenn man einen bestimmten Eintrag aus der History löschen kann? Z.b. wenn man aus versehen "mspiant" eingegeben hat ;) Dann will man bestimm den Rest behalten :P

ungültige eingaben werden gar nicht erst gespeichert. :dancer:

//Edit1
ich hab grade noch ein bisschen mit dem im/exportieren gespielt, hab aber keine fehler entdeckt. beschreib mir mal wie das bei dir passiert.

Daniel G 18. Feb 2007 17:28

Zitat:

Zitat von xZise

Dann zieh' das Deskband doch aus der Nähe der TNA weg... :wink:

xZise 19. Feb 2007 11:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Daniel G
Zitat:

Zitat von xZise

Dann zieh' das Deskband doch aus der Nähe der TNA weg... :wink:

Dann verschindet es unter einem anderen Bereich!

Zitat:

Zitat von fwsp
Zitat:

Zitat von xZise

kann ich nicht nachvollziehen, hat bei mir geklappt. kannst du das szenario näher beschreiben?

Naja: Ich habe die Konfiguration (siehe Export) und dann habe ich auf "Einstellungen importieren" geklickt, und ich bekomme eine AV!

Zitat:

Zitat von fwsp
Zitat:

Zitat von xZise

das zu ändern überfordert mich. :oops: da muss ich mich erst noch näher mit beschäftigen... :gruebel:

Ist das überall so?

Zitat:

Zitat von fwsp
Zitat:

Zitat von xZise
3. Wie wäre es wenn man einen bestimmten Eintrag aus der History löschen kann? Z.b. wenn man aus versehen "mspiant"
eingegeben hat ;) Dann will man bestimm den Rest behalten :P

ungültige eingaben werden gar nicht erst gespeichert. :dancer:

Achso ^^ Also bei einer vorherigen Version tat er das nämlich :P

fwsp 19. Feb 2007 11:16

Zitat:

Zitat von xZise
Naja: Ich habe die Konfiguration (siehe Export) und dann habe ich auf "Einstellungen importieren" geklickt, und ich bekomme eine AV!

ok, da kommt wirklich ne AV. ich guck mir das mal an. ich versteh bisher noch nicht, wie das bei der datei passsieren kann und bei meinen nicht.mal gucken.

Zitat:

Zitat von xZise

das deskband hat ne minimale und ne maximale breite, und in dem rahmen kannst du doch hin- und herschieben.

//Edit1
okay, ursache der AV gefunden. einmal die laufvariable falsch gesetzt... :wall:
gefixte version folgt.

xZise 19. Feb 2007 11:42

Zitat:

Zitat von fwsp
Zitat:

Zitat von xZise

das deskband hat ne minimale und ne maximale breite, und in dem rahmen kannst du doch hin- und herschieben.

Verstehe ich nicht ganz ^^ Und zwar, wenn ich die Leiste nicht fixiere, kann ich das zurechtbiegen, aber im Nu (Ruhezustand etc.) iss sie wieder unter der Leiste :|

passsy 19. Feb 2007 11:43

zur google suche TOP idee aber geht nich wenn ich es so mach wie gesagt sucht er immer nach $ ^^

und parameter nimmt er nich an

also wenn ich google:test such komm ich immer zur $ google suche

aber lass mich raten ich bin nur zu dumm dazu^^

fwsp 19. Feb 2007 11:46

Zitat:

Zitat von passsy
also wenn ich google:test such komm ich immer zur $ google suche

hast du als pfad
Code:
http://www.google.de/search?hl=de&q=$
?

Zitat:

Zitat von passsy
und parameter nimmt er nich an

kannst du mir beschreiben, welches programm it welchem aufruf?

passsy 19. Feb 2007 12:19

genau das hab ich eingegeben aber ich komm immer nur zu $

Oo

bei parametern meine ich das programm ultramon --> es passiert einfach gar nix habs problem bei mir anders gelößt aber es geht trotzdem nich

fwsp 19. Feb 2007 12:20

zeig mir mal den aufruf, dan kann ich das nachvollziehen und fixen.

xZise 19. Feb 2007 13:06

Zitat:

Zitat von passsy
aber lass mich raten ich bin nur zu dumm dazu^^

Hast du es im Reiter "Jobs" oder "Programme/Websites" eingetragen (erstes wäre richtig)

[edit]Irgendwie ist das komisch: Wenn ich im "Namen"-Edit bin und Tab drücke, lande ich in der Taskleiste :P[/edit]

passsy 19. Feb 2007 17:16

C:\Programme\UltraMon\UltraMonShortcuts.exe /l C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Realtime Soft\UltraMon\ShellShortcuts\firefox (2).umshortcut

das wird nich aufgerufen

fwsp 19. Feb 2007 17:21

Zitat:

Zitat von passsy
C:\Programme\UltraMon\UltraMonShortcuts.exe /l C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Realtime Soft\UltraMon\ShellShortcuts\firefox (2).umshortcut

das wird nich aufgerufen

ja, stimmt. das hab ich aber auch so gedacht, das du für C:\Programme\UltraMon\UltraMonShortcuts.exe nen eintrag anlegst und dann das ding so aufrufst:
eintragsname parameter.
Zitat:

Zitat von xZise
[edit]Irgendwie ist das komisch: Wenn ich im "Namen"-Edit bin und Tab drücke, lande ich in der Taskleiste :P[/edit]

stimmt, das wir daran liegen, das sich das dekband als teil vom explorer fühlt dann so agiert. ich hab es noch nicht hinbekommen, die reihen folge manuell zu verändern. das onkeydown und dann vergleich mit vk_tab ist nicht so doll. ich denk ist aberauch so zu ertragen.

ich hab außerdem noch festgestellt, dass das konfmenü immer von anderen fenster überdevkt wurde. ist dann auch verbessert.

passsy 19. Feb 2007 19:56

SQL-Code:
C:\Programme\Steam\Steam.exe -applaunch 240
das kanns au nich

fwsp 19. Feb 2007 19:58

Zitat:

Zitat von passsy
das kanns au nich

hast du meinen post nicht gelesen? wenn du für steam nen eintrag erstellst, kann er das. für alle programme die du mit parametern aufrufen möchtest, musst du erst nen eintrag erstellen.

fwsp 20. Feb 2007 17:20

Re: MyDeskband :: Version 1.6B

so, hab jetzt version 1.6b hochgeladen (siehe 1. post).
änderungen:
  • Ungültige Eingaben werden markiert.
  • Windows Programme können nun mit oder ohne FileExtension eingegeben werden, vorher nur ohne.
  • BugFix: Beim Importieren kann es unter Umständen zu einer AV.
  • BugFix: Konfigurationsmenü verschwand unter anderen Fenstern.

//Edit2
als nächstes (neben den obligatorischen bugfixes :| die zu erledigen sind) möchte ich das installieren und das updaten vereinfachen. mal gucken was sich da machen lässt.

Daniel G 24. Feb 2007 21:45

Sach' mal, ein einfacher Taschenrechner ist nicht geplant, nein? :mrgreen:

Ausserdem wäre ein globaler Hotkey ganz gut, mit Hilfe dessen man den Focus auf das Edit-Feld setzen kann. Dann kann man nämlich gänzlich die Pfoten von der Maus nehmen... :wink:

//Edit: *An eigener Version arbeit'* Sorry, hab' grad programmiertechnisch nichts zu tun... :stupid:

xZise 24. Feb 2007 21:49

Zitat:

Zitat von fwsp
als nächstes (neben den obligatorischen bugfixes :| die zu erledigen sind) möchte ich das installieren und das updaten vereinfachen. mal gucken was sich da machen lässt.

Das ist gut :D

PS: ich bin auch für einen Hotkey! Vielleicht <Win> + <R> :P ?

Daniel G 24. Feb 2007 23:02

Zitat:

Zitat von fwsp
Zitat:

Zitat von xZise

Dabei ist die Lösung so einfach und logisch... :lol:

Wir haben ja ein ganz normales Fenster. Also mach es so, wie du es in einer normalen Anwendung auch machen würdest:
Pack' das Editfeld auf ein Panel. Setze das Align des Panels auf alClient. Mach' dasselbe mit dem Edit. Und, Überraschung:

Es verschwindet nicht mehr unter TNA. :wink:

(Das zusätzliche Panel deshalb, damit die Ränder des Edits noch zu erkennen sind.)

Und als Preis für den Hinweis klau' ich mir ganz frech den Aufruf für das Einstellungsmenü... :mrgreen:

//Edit: Bin aber auch nur durch Zufall und etwas nachdenken darauf gekommen... :wink:

fwsp 26. Feb 2007 16:45

Zitat:

Zitat von Daniel G
//Edit: *An eigener Version arbeit'* Sorry, hab' grad programmiertechnisch nichts zu tun...

bastel ruhig, dann klau ich anschließend von dir. :wink:
werd das mit dem panel mal ausprobieren. und auch das mit dem hotkey werd ich mir überlegen.

xZise 5. Apr 2007 10:54

Ich haba versucht ein Job zum Ordneröffnen anzulegen:
Das sind die Befehle:
Zitat:

Name: exp
Befehl: Explorer
Zitat:

Name: Ordner
Befehl: exp "$"
aber wenn ich folgendes eingebe:
Code:
Ordner C:\
Dann wird rot :P

fwsp 5. Apr 2007 11:00

das sit auch nicht dafür gedacht.
du kannst aber ne bat schreiben die nen ordner öffnet, und den zuöffnenden ordner als parameter übergeben.-

xZise 5. Apr 2007 11:38

Genau... Habe ich doch versucht... Ich habe versucht "Explorer" den Parameter zu übergeben ;)

Matze 8. Apr 2007 08:47

Ist es ein Bug oder ein Feature, dass es egal ist, welche Zeichen man an ein vordefiniertes Kürzel anhängt und dies dennoch ausgeführt wird?

Ich habe beispielsweise das Kürzel "fh" eingestellt, dies wird aber auch ausgeführt, wenn ich "fhfnnzrgrgtzrg" eingebe.

klaus.meyer 15. Apr 2007 12:26

Super Programm, danke ;-)

Ich hoffe es hat noch keiner vor mir gepostet, aber ein HotKey wäre nicht schlecht.

Gruß Klaus

fwsp 15. Apr 2007 12:33

Zitat:

Zitat von Matze
Ist es ein Bug oder ein Feature, dass es egal ist, welche Zeichen man an ein vordefiniertes Kürzel anhängt und dies dennoch ausgeführt wird?

das ist ein klassischer bug. dachte eigentlich, dass ich das schon behoben hatte. wird verbessert.

Zitat:

Zitat von klaus.meyer
Ich hoffe es hat noch keiner vor mir gepostet, aber ein HotKey wäre nicht schlecht.

ich habe mich schon daran gesetz, einen einzubauen. mein programm kriegt auch den fokus, verliert danach allerdings gleich wieder. dafür hab ich noch keine lösung gefunden.
:wiejetzt:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4