Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 8     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SystemInfo 1.6.5 (https://www.delphipraxis.net/93053-systeminfo-1-6-5-a.html)

RWarnecke 2. Feb 2008 11:11

Re: SystemInfo 1.4.0

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Update von SystemInfo online gestellt. Es ist jetzt in der Version 1.4.0 verfügbar. Der neue Download ist im ersten Beitrag.

Version 1.4.0 [02.02.2008]:
[+] (Windows 2000/XP) Erkennung des Novell-Clients für Windows
[+] (Windows 2000/XP) Erkennung des ZfD-Agents
[+] Auslesen der MS-Office Version ab 2000 wird im Reiter "Software" angezeigt
[+] Auslesen der Novell-Verbindungen
[+] Die Größe des Papierkorb's wird angezeigt
[+]Eine erweiterte Ansicht der Daten zu den Netzwerkkarten (Hardwarespezifische Daten)
[+]Erkennung ob Novell-Software installiert ist
[+]Monitortyp und Monitor Seriennummer auslesen (EDID-Protokoll)[*]Ansicht des Reiters "Betriebssystem" angepasst[*]Einige optische Änderungen[*]Jede installierte Versionsanzeige im Reiter "Software" in einen Rahmen setzen[*]Temporäre Verzeichnisgröße wieder hinzufügen[*]Die Option einen Trace durchzuführen entfernt
[-]Aktualisierung der Prozentanzeige für den Ladestatus funktioniert nichtmehr
[-]Anzeige vom Ladestatus korrigiert
[-]Fehler beim Erstellen des Reports
[-]Produktschlüssel wird im Report nicht angezeigt

Testen und Feedback sind erwünscht.

Hunni 8. Mär 2008 04:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

habe mir gerade Dein SystemInfo Tool (V1.4.0) heruntergeladen.

Beim Starten erscheint die Meldung "Listenindex überschreitet das maximum (6)", es sieht so aus als wenn es beim Einlesen der Drucker auftritt.
Bei mir sind 7 verschiedene Drucker (Lokale, Netzwerk und PDF Drucker installiert)

Ansonsten ist mir aufgefallen, das bei mir kein L1 und L2 Speicher angezeigt wird, obwohl andere Tools einen L1 / L2 Speicher feststellen.

Ansonsten aber ein gutes Tool, nur weiter so :thumb:

Gruss
Torsten

RWarnecke 8. Mär 2008 10:57

Zitat:

Zitat von Hunni
Beim Starten erscheint die Meldung "Listenindex überschreitet das maximum (6)", es sieht so aus als wenn es beim Einlesen der Drucker auftritt.
Bei mir sind 7 verschiedene Drucker (Lokale, Netzwerk und PDF Drucker installiert)

Was steht denn in dem Splash-Screen. Schiebe mal das Fenster zur Seite. Stelle mir das mal bitte als Bild zur Verfügung.
Zitat:

Zitat von Hunni
Ansonsten ist mir aufgefallen, das bei mir kein L1 und L2 Speicher angezeigt wird, obwohl andere Tools einen L1 / L2 Speicher feststellen.

Das muss ich mal nachprüfen.

Zitat:

Zitat von Hunni

Danke

Hunni 8. Mär 2008 15:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von Hunni

Was steht denn in dem Splash-Screen. Schiebe mal das Fenster zur Seite. Stelle mir das mal bitte als Bild zur Verfügung.
Zitat:

Zitat von Hunni

Das muss ich mal nachprüfen.

Zitat:

Zitat von Hunni

Danke

Der Überschrittene Listen Index bezieht sich wie vermutet auf die Drucker

Gruß

Torsten

RWarnecke 8. Mär 2008 15:34

Danke für die Info. Ich nehme mal an, das Du Windows XP mit SP2 nutzt oder ?

Luckie 8. Mär 2008 15:47

Wenn man das Programm mit eingeschränkten Bneutzerrechten ausführt, werden keine Informationen zu den Dateitypen angezeigt.

Hunni 8. Mär 2008 15:48

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Danke für die Info. Ich nehme mal an, das Du Windows XP mit SP2 nutzt oder ?

Ja,

sorry habe ich vergessen zu erwähnen. :oops:

Torsten

RWarnecke 8. Mär 2008 15:53

Zitat:

Zitat von Luckie
Wenn man das Programm mit eingeschränkten Bneutzerrechten ausführt, werden keine Informationen zu den Dateitypen angezeigt.

Hallo Michael,
wie weit bist Du runtergegangen ? (Hauptbenutzer, Benutzer, Gast)

Luckie 8. Mär 2008 15:58

Benutzer. Aber ich kann dir sagen, wo der Fehler liegt. Du öffnest die Registry wahrscheinlich mit vollen Zugriffstrechten, auch wenn du nur lesen willst. Dazu reicht es die Registry nur lesend zu öffnen.

RWarnecke 8. Mär 2008 16:06

Zitat:

Zitat von Luckie
Benutzer. Aber ich kann dir sagen, wo der Fehler liegt. Du öffnest die Registry wahrscheinlich mit vollen Zugriffstrechten, auch wenn du nur lesen willst. Dazu reicht es die Registry nur lesend zu öffnen.

Wie immer hattest Du Recht Michael. Ich hatte gedacht, dass ich immer drauf geachtet hatte.

RWarnecke 22. Mär 2008 15:08

Von einem User wurde mir gemeldet, dass es eine ungültige Zeigeroperation gibt, wenn im Splash-Screen "Ermitteln der Netzwerkdaten und absetzen eines Traces ..." steht. Ich vermute, dass es an einer WLAN-Karte vom Notebook liegt. Könnten das bitte auch nochmal andere testen ?

RWarnecke 9. Mai 2008 20:12

Re: SystemInfo 1.4.3 UPDATE

Eben gerade wurde die neue Version 1.4.3 von SystemInfo online gestellt. Es wurde einiges am Code optimiert und verbessert. Dazu gehört auch die Erkennung der Intel-Prozessoren. Desweiteren wird jetzt auch das Betriebsystem Windows Server 2008 ermittelt. Alles weitere entnehmt dem ChangeLog :

Version 1.4.3 [09.05.2008]:

[+] Erweiterung der Erkennung vom Betriebssystem auf Windows Server 2008
[+] Name der Netzwerkverbindung anzeigen[*] Anzeige für die Netzwerkdaten im Splashscreen geändert
[-] Bei eingeschränkten Benutzerrechten werden keine Informationen zu den Dateitypen angezeigt
[-] L1 & L2 Cache vom Intel-Prozessor werden falsch angezeigt
[-] Rechtschreibfehler bereinigt
[i] Codeoptimierung

Feedback ist natürlich erwünscht. ;-)

Hunni 9. Mai 2008 21:30

Re: SystemInfo 1.4.3

Hallo,

habe mir gerade Deine neue Version 1.43 herunter geladen und Installiert.

Beim starten erhalte ich folgenden Fehler:

Der Prozedureinsprungpunkt "GetProductInfo" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden.

Ich verwende WinXP pro mit SP2 in deutsch mit allen patches.

Gruß

Torsten

Valle 9. Mai 2008 21:34

Kann ich zu 100% bestätigen.

Code:
---------------------------
SystemInfo.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "GetProductInfo" wurde in der DLL "KERNEL32.DLL" nicht gefunden.
OK  
System ist das gleiche.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle

BullsEye 9. Mai 2008 21:35

hm iwie kann ich es nicht testen,
erhalte immer einen Fehler, "KERNEL32.dll wurde nicht gefunden"

BS: Windoof XP Prof SP2

RWarnecke 9. Mai 2008 21:43

Ich habe den Fehler schon gefunden. Die Funktion GetProductInfo geht nur unter Windows VISTA und 2008 Server. Ich habe beim Erstellen, die Abfrage vergessen, die nach der Funktion in der Kernel32.dll abprüft.

Edit:
Ich habe es korrigiert. Der Fehler sollte jetzt nichtmehr auftauchen. Download wieder im ersten Beitrag.

Hunni 10. Mai 2008 09:18

Hallo,

so jetzt funktioniert es :-D

Folgende kleine Fehler sind mir aufgefallen:
----------------------------------------------
Unter System wird mir mein Akku Ladestatus mit 19083616% direkt nach dem starten angezeigt.
System läuft zur Zeit mit Wechselstrom und der Akku ist 100% geladen.
Nach einer gewissenzeit ca. 1 Minute Ändert sich der Ladestatus auf 0%.

Ansonsten ein schönes Tool was Du da geschrieben hast :thumb:
Es gefällt mir wirklich sehr gut

Gruß
Torsten

RWarnecke 10. Mai 2008 09:34

Zitat:

Zitat von Hunni
Hallo,

so jetzt funktioniert es :-D

Folgende kleine Fehler sind mir aufgefallen:
----------------------------------------------
Unter System wird mir mein Akku Ladestatus mit 19083616% direkt nach dem starten angezeigt.
System läuft zur Zeit mit Wechselstrom und der Akku ist 100% geladen.
Nach einer gewissenzeit ca. 1 Minute Ändert sich der Ladestatus auf 0%.

Ok, da muss ich nochmal nachschauen, warum der den Ladestatus nicht richtig anzeigt.
Zitat:

Zitat von Hunni
Ansonsten ein schönes Tool was Du da geschrieben hast :thumb:
Es gefällt mir wirklich sehr gut

Gruß
Torsten

Danke, das höre ich gerne.

RWarnecke 17. Mai 2008 11:57

Hallo zusammen,

wenn jemand von euch einen Rechner mit WLAN hat, könnte er dann bitte mal mein Programm testen. Ich habe jetzt schon zwei Mails bekommen, wo derjenige schreibt, das es eine Zugriffsverletzung beim Ermitteln der Netzwerkdaten unter Windows XP Prof und Home gibt.

Kann dieses jemand bestätigen ? Wenn ja, welches Notebook ist es ?

MSSSSM 17. Mai 2008 12:22

[OT]
hui, ich wusste garnicht, dass der apache 254 threads hat!
[/OT]

mfg

hathor 29. Mai 2008 20:38

Zitat:

Zitat von Hunni
...Ansonsten ein schönes Tool was Du da geschrieben hast :thumb:
Es gefällt mir wirklich sehr gut..

Gruß
Torsten

Wir sind hier nicht bei EBAY!
-----------------------------------------------------------------------------------
Du solltest mit Threads arbeiten. Zumindest 1 der unten aufgeführten Fehlerseiten bringt
irgendwann Daten (Drucker), aber wer will schon 2 Minuten warten???.

littleDave 29. Mai 2008 23:05

Hab mir dein Programm auch mal angeschaut und finde es wirklich nicht schlecht :thumb:.

Doch mir ist da was aufgefallen: beide ListViews in den Tabs "Umgebungsvariablen" und "Registrierte Dateierweiterungen" (das ich übrigens Dateiendungen nennen würde) sind nicht ReadOnly. Außerdem fände ich es besser, wenn diese beiden ListViews "RowSelect" auf True hätten.

Außerdem würde ich mir für das Schriftartvorschaulabel eine größe Schriftgröße sowie variablen Beispieltext wünschen. An sonsten hab ich eigentlich nichts auszusetzen :thumb:

Grüße
Dave

Larsi 30. Mai 2008 06:24

Also ich finde dein Programm auch super. Hat mir schon viel geholfen z.B. beim Kauf eines neuen Arbeitsspeichers um erstmal das MAinboard und seinen NAmen zu haben, :)

Weazy 30. Mai 2008 07:34

Wenn ich aeroglass aktiviert habe stürzt das programm beim splash screen immer ab, ohne gehts. Lustig: mir verbleiben "1986328491%" akku :-D Ausserdem wird bei mir beim instruction level1 Cache 16 statt 32 kb angegeben, l1 data chache ist korrekt.

Centrii 30. Mai 2008 08:08

Ich kommm leider nicht über das Start-Fenster hinaus, habs mehrmals versucht, aber selbst 30min warten bringt nichts :roll:
Mein Notebook mit WLAN: IBM ThinkPad T60 XP, SP2
Gruß Ruben

RWarnecke 30. Mai 2008 10:37

Zitat:

Zitat von hathor
Du solltest mit Threads arbeiten. Zumindest 1 der unten aufgeführten Fehlerseiten bringt
irgendwann Daten (Drucker), aber wer will schon 2 Minuten warten???.

An der Zugriffsverletzung, die Du mir als Screenshot gezeigt hast, bin ich gerade dran. Das ist ein Memory Leak, welches nur sporadisch auftritt. Das mit den Threads habe ich auch schon überlegt, nur weiß ich noch nicht ganz, wo und wann ich Threads einsetze.
Zitat:

Zitat von littleDave
Hab mir dein Programm auch mal angeschaut und finde es wirklich nicht schlecht :thumb:.

Danke.
Zitat:

Zitat von littleDave
Doch mir ist da was aufgefallen: beide ListViews in den Tabs "Umgebungsvariablen" und "Registrierte Dateierweiterungen" (das ich übrigens Dateiendungen nennen würde) sind nicht ReadOnly. Außerdem fände ich es besser, wenn diese beiden ListViews "RowSelect" auf True hätten.

Habe ich in meine ToDo-Liste aufgenommen und werde es in der nächsten Version bereinigt haben.
Zitat:

Zitat von littleDave
Außerdem würde ich mir für das Schriftartvorschaulabel eine größe Schriftgröße sowie variablen Beispieltext wünschen.

Das mit dem Variablen Beispieltext für die Schriftartenvorschau werde ich mir mal überlegen, wie ich das umsetze. Kommt auf jeden Fall auf meine ToDo-Liste.
Zitat:

Zitat von Weazy
Wenn ich aeroglass aktiviert habe stürzt das programm beim splash screen immer ab, ohne gehts.

Kommt dazu eine Fehlrmeldung oder nur die übliche von Windows VISTA, dass das Programm nicht gestartet werden kann. Denn der Splashscreen ist lediglich nur eine Form ohne Titelleiste.
Zitat:

Zitat von Weazy
Lustig: mir verbleiben "1986328491%" akku :-D

Da bin ich auch noch dran, sollte in der nächsten Version behoben sein.
Zitat:

Zitat von Weazy
Ausserdem wird bei mir beim instruction level1 Cache 16 statt 32 kb angegeben, l1 data chache ist korrekt.

Steht auch schon auf meiner ToDo-Liste. Ist das zufällig ein Intel-Prozessor?
Zitat:

Zitat von Centrii
Ich kommm leider nicht über das Start-Fenster hinaus, habs mehrmals versucht, aber selbst 30min warten bringt nichts :roll:
Mein Notebook mit WLAN: IBM ThinkPad T60 XP, SP2
Gruß Ruben

Könntest Du mir mal dazu den Screenshot vom Startfenster schicken oder hier posten, damit ich weiß wo das Programm hängt.

Centrii 30. Mai 2008 15:21

Im Anhang ist der Screenshot, nach ca 35 min. habe ich den Prozess gekillt.
Prozessor Last über die gesamte Zeit bei ca. 40%

Hoffe das hilft dir weiter....

Gruß Ruben

RWarnecke 30. Mai 2008 19:10

Zitat:

Zitat von Centrii
Im Anhang ist der Screenshot, nach ca 35 min. habe ich den Prozess gekillt.
Prozessor Last über die gesamte Zeit bei ca. 40%

Hoffe das hilft dir weiter....

Gruß Ruben

Ja und nein, weiß ich noch nicht. Aber danke erstmal für den Screenshot. Bist Du eventuell in einer Domaine oder hast Du eine spezielle Konfiguration von Windows ? Muss ich erstmal schauen, was dort abgehandelt wird. Vielleicht kollidiert es mit dem ThinkPad. Habe bei IBM's schon öfters komische Phänomäne gehabt.

Centrii 2. Jun 2008 06:16

ja ich bin in einer Domaine, aber eine spezielle Windows Konfiguration habe ich meines Erachtens nicht.
Ich werde es mal lokal, also ohne Domaine versuchen.

Gruß Ruben

Mackhack 2. Jun 2008 07:49

Hallo,

ich hab mir mal dein Programm geladen und angesehen. Ist an der Batterieanzeige (%) ein Fehler (siehe Bild)?

Und wie bekommst du die IP Adresse raus die vom ISP zugewiesen wurde?

STS301 2. Jun 2008 08:16

hi

Super Programm nur mir ist das aufgefallen:

- beim initialisieren :ermitteln der Netzwerkdaten...
Zugriffsverletzung bei Adresse 004051D4 in Modul 'SystemInfo.exe'. Lesen von Adresse 0000000.
- bei system werden Label67,68, 69 angezeigt,
bei Hardware, Novel, Netzwerk und Internetwerden alle Labels mit deren Caption angezeigt (welche du
beim Programmieren angegeben hast) angezeigt

Kurt56 2. Jun 2008 09:40

Bei mir steigt das Programm aus mit
"Zugriffsverletzung bei 004051D4, Lesen von Adresse 0000000"

Ich habe WinXP SP3
Ein NOVELL-Laufwerk (auf einem alten 3.20-Novell-Server), einen Server mit Windows Server 2003 und einem Server mit Windows Server 2000
Die Reiter: Internet, Netzwerk, Novell und Hardware sind nicht ausgefüllt, da stehen noch die Stratwerte (Label76 .... Label82a)
Unter System steht unter Stromversorgung:

Label67 System läuft mit Wechselstrom. Label68 und Label69

RWarnecke 2. Jun 2008 10:01

Zitat:

Zitat von Mackhack
Hallo,

ich hab mir mal dein Programm geladen und angesehen. Ist an der Batterieanzeige (%) ein Fehler (siehe Bild)?

Ja, da ist eventuell ein Fehler drin. Bin ich gerade noch am Kontrollieren, woran es liegt.
Zitat:

Zitat von Mackhack
Und wie bekommst du die IP Adresse raus die vom ISP zugewiesen wurde?

Im Moment noch über diese Webseite. Werde ich aber später noch ändern.

Zitat:

Zitat von STS301
hi

Super Programm nur mir ist das aufgefallen:

- beim initialisieren :ermitteln der Netzwerkdaten...
Zugriffsverletzung bei Adresse 004051D4 in Modul 'SystemInfo.exe'. Lesen von Adresse 0000000.
- bei system werden Label67,68, 69 angezeigt,
bei Hardware, Novel, Netzwerk und Internet werden alle Labels mit deren Caption angezeigt (welche du
beim Programmieren angegeben hast) angezeigt

Ich bin gerade daran die Zugriffsverletzung rauszunehmen. Wie ich schon geschrieben habe ist es ein Memory Leak, welches nur sporadisch auftritt oder anders gesagt nur bei wenigen Usern. Ich habe aber noch nicht den Zusammenhang raus gefunden, wann es auftritt.

RWarnecke 10. Jun 2008 21:59

Hallo zusammen,

ich habe jetzt versucht alle Fehler zu beheben. Auf meinen Rechnern funktioniert es auch soweit. Ich habe das Programm noch mit Eurekalog versehen, welches mir bei Fehlern genau sagt, wo der Fehler ist. Jeder der diese Version testet, bitte ich darum mir dieses LOG per PN oder per Mail zukommen zu lassen.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Mühen.

Den Download gibt es hier oder im ersten Beitrag. Es ist noch nicht die entgültige Version 1.4.6 Sozusagen, die erste Beta.

Edit: Die Version 1.4.6 wieder entzogen, da Sie nichtmehr dem aktuellen Stand entspricht.

Hunni 10. Jun 2008 23:08

Hallo,

ich habe mir die neue Version gerade herunter geladen und getestet:

- Wenn ein Fehlerauftritt (Memory Leak) und der Eurekalog Dialog gestartet wird, kann ich den Report nicht senden (siehe Screenshot)
Anbei auch die elf Datei von Eurekalog (gezippet)

Der Fehler (Memory Leak) ist aufgetreten nach dem Aufruf des PopupMenus (Prozessliste Anzeigen und Report erstellen).
Dannach habe ich im Tab "Über" das Support Forum aufgerufen

PS: Der Fehler mit der Falschen Batterie Anzeige scheint behoben zu sein.

Torsten

Centrii 11. Jun 2008 06:32

Hallo Rolf,

Ich kann dir leider nichts neues berichten, selbes Problem wie bei der alten Version. :cry:
Leider bekomm ich auch keine Eurekalog Dateien.
Wenn es irgendwas gibt was ich ausprobieren soll, oder falls du genauere Infos von
irgedwelchen Programmen, etc. brauchst, lass es mich wissen.

Gruß Ruben

RWarnecke 11. Jun 2008 07:00

Hallo Ruben,

drei Fragen :
1.) Du hast die Beta Version 1.4.6 genommen ?
2.) Was ist bei dem Test rausgekommen, wo Du das Programm nochmal local ohne Domaine probieren wolltest ?
3.) Mit welchen Benutzerrechten hast Du es ausgeführt ?

Centrii 12. Jun 2008 07:46

Hallo Rolf,

also hab jetzt nochmal mit Domaine und ohne, mit versch. Benutzerrechten getestet. Leider komm ich nicht weiter.

zu 1.) ja, die neuste Version aus #1
zu 2.) wie schon geschrieben, local oder mit Domaine, auch bei der neuen Version kein Unterschied
zu 3.) lokaler Admin, Domainen Admin

kann dir leider nicht mehr berichten, weiß auch nicht an was es liegen könnte.
Es gibt auch keine EurekaLog Dateien...

Lass es mich wissen wenn ich noch was ausprobieren soll...

Gruß Ruben

RWarnecke 12. Jun 2008 08:17

Hallo Ruben,

hat er das Verzeichnis %APPDATA%\SystemSuite angelegt ?

soulies 12. Jun 2008 08:19

hoi,

mir sind nur 2 sachen aufgefallen

1. es ist Office installiert aber er erkennt es nicht --> [SS]

2. beim Schliessen des Programms bekomm ich den Fehler mit dem MemoryLeak,
allerdings konnte ich den Bericht senden (laut Anzeige)

cya

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.
Seite 3 von 8     123 45     Letzte »