![]() |
Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.3.5
Zitat:
Bei den Arrays blicke ich momentan nicht ganz durch, aber es ist auch schon spät. An den Funktionen aus der Plugin-API oder der SQL-Abfrage liegt es nicht. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Überprüfe bitte auch, ob "PluginInfo.Notify.ChangelogCreated" auf True gesetzt ist.
for j := 0 to High(Data.Versions) do
if Data.Versions[j].Version = sVersion then VersionExists := j; Ich habe es mit folgendem Code getestet, wobei die erste Meldung die Anzahl der ToDo-Einträge anzeigt, und die zweite den obersten Wert des Array für die unterschiedlichen Versionen.
Delphi-Quellcode:
function TMyPlugin.ExecChangelogCreated(): Boolean;
type TCLList = record Version : String; ChangeType : Array of String; ChangeLog : Array of String; end; var sVersion, sField: String; i, j, iVer: Integer; aCL: array of TCLList; begin Result := False; App.GetTable(PChar('SELECT * FROM todo WHERE projectid = ' + IntToStr(App.GetProjectId) + ';')); showmessage(inttostr(App.TableCount)); for i := 1 to App.TableCount do begin sVersion := App.FieldByName('version'); iVer := -1; for j := 0 to High(aCL) do if (aCL[j].Version = sVersion) then iVer := j; if (iVer = -1) then begin SetLength(aCL, Length(aCL) + 1); iVer := High(aCL); aCL[iVer].Version := sVersion; end; SetLength(aCL[iVer].ChangeType, Length(aCL[iVer].ChangeType) + 1); aCL[iVer].ChangeType[High(aCL[iVer].ChangeType)] := App.FieldByName('type'); SetLength(aCL[iVer].ChangeLog, Length(aCL[iVer].ChangeLog) + 1); if (Trim(App.FieldByName('changelog')) = '') then sField := 'description' else sField := 'changelog'; aCL[iVer].ChangeType[High(aCL[iVer].ChangeType)] := App.FieldByName(sField); App.TableNext; end; showmessage(inttostr(high(aCL))); end; |
Hallo,
fange gerade erst an mit dem Programm zu arbeiten und hätte da folgende Wünsche: Im Notiz-Bereich wäre es schön, wenn dort ein RichText-Control liegen würde damit man Notizen formatieren kann (Bullets, Fettschreibung etc.), falls das nicht geht wäre zumindest die Verwendung der TAB-Taste sehr sinnvoll. In der Liste der zugehörigen Dateien wären die ShellIcons der Dateien schön, so kann man sehen, was für ein Dokumententyp das ist. und bei doppelklick auf Dokumenten statt des Bearbeiten-Fensters das Dokument zu öffnen (auf leeren Eintrag ist das Verhalten ok). Ansonsten ist ein schönes Tool, weiter so! :thumb: :thumb: :thumb: Gruß Jörg EDIT: Wenn man Kategorien bei Notizen verwalten könnte wäre das natürlich noch besser :-D /EDIT |
Zitat:
Das Formattieren von Notizen werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Word, Excel oder gar Access sind mir dazu zu groß, es geht mir nur um kleine Notizen, die einem während des Entwickelns auffallen so z.B. Fragen an Herrn X, Fragen an Herrn Y, Hinweise wie man gewisse Funktionen realisieren möchte und so ein Zeug. Also alles was auf kleinen Notizzetteln schreibt die man anschliessend eben wieder entsorgt. Gruß Jörg |
Zitat:
Edit: In der Version 1.3.6 kann man dann mehrere Notizen verfassen. Die Icons in der Dateiliste funktionieren schon :wink: (kommen dann in der nächsten Version). |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Gaijin,
bin wirklich begeistert von DevProject, Respekt :thumb: Seit der Version 1.3.4.0 ist mir jedoch aufgefallen, daß, zumindest auf meinem PC, die selbst eingestellte Spaltenbreite der ToDo-Liste verlorengeht, wenn ich zwischen zwei Projekten hin und her wechsel... :? |
Zitat:
Die Notify-Struktur bestimmt, ob das Plugin eine bestimmte Aktion verarbeiten kann. Wenn ich alle Funktionen von allen Plugins bei jeder Aktion ausführen würde, ginge das auf Kosten der Geschwindigkeit. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |