![]() |
Re: AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP
Ist beides bereits in Arbeit. Die neuen (und auch neue "alte") Stichworte kommen garantiert zur nächsten Version. Beim Einbeziehen von eigenen Funktionen kann ichs noch nicht versprechen.
Danke für das Feedback! Viele Grüße |
Hallo nochmal.
Seit neustem habe ich ein ziemlich nerviges Problem. Immer wenn ich mehrere Dateien offen habe und speichere, wird der Tab aktiviert, der davor aktiv war. Ist das ein Bug oder ein Feature? Ich fänd's jedenfalls toll wenn es abstellbar wäre... denn das macht mich echt wahnsinnig :wall:. Einmal hatte ich übrigens auch noch einen Listenindex-Error, wenn ich nach dem letzten Fund einer Suche nochmal F3 gedrückt habe, konnte das aber nach einem Neustart der Anwendung nicht mehr reproduzieren. Damit das nicht immer alles so negativ klingt: Von den Programmen die ich ausprobiert habe, gefällt mir AlphaCodeStudio trotz allem bisher am besten. |
Man, das ist wirklich ein gut durchdachter Editor. Bin bisher ein PSPad User wenns um PHP/HTML geht, und werde evtl. auf AlphaCode Studio umsteigen. Großer Vorteil für mich gegenüber PSPad: reguläre Ausdrücke beim Suchen in Dateien. Auch ansonsten alles sehr gut gelungen, vernünftige, intuitive Oberfläche. Großes Lob! Sieht nach viel Arbeit aus.
Eine kleine Verbesserung hätte ich vorzuschlagen: Wenn ACS aktiv ist und ich öffne eine mit ACS verknüpfte Datei im Windows Explorer, dann passiert gar nichts, wahrscheinlich weil ACS einfach verhindert daß es mehr als einmal gestartet wird, was ja auch vernünftig ist. Kann man die Datei als neuen Tab nicht trotzdem dann in der vorhandenen Instanz öffnen? Weiterer Vorschläge: - OpenSource/GPL? (Soweit ich gesehen habe ist es Freeware, richtig?) - Kosmetik: Die Silk PNG Icons sind super, und sehen mit den PNGComponents noch besser aus, weil du dann die Alpha-Transparenz der PNGs unterstützt: ![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für das Lob ;) Viele Grüße |
Zitat:
Zitat:
Welches Betriebssystem verwendest du denn? Könnte ja evtl sein dass die UAC oder so von Vista mir da einen Strich durch die Rechnung macht... Zitat:
OpenSource hatte ich bisher nicht vor gehabt, bei so relativ kleinen und überschaubaren Projekten wie AlphaCode Studio es noch ist, bringt das noch nicht so viel im Endeffekt finde ich ... aber viele Bestandteile von AlphaCode Studio sind bereits als OpenSource erhältlich (z.B. der PHP Inspektor, der auch von mir ist ;) ) Zitat:
Aber ich schaue mir die Komponente mal an (sonst habe ich auch noch die TPNGImageList usw -- falls ich unter dem Link nicht schon die selben finde ;) ), wäre natürlich super, wenn die Icons noch besser aussehen könnten :) Danke für das Feedback! Viele Grüße |
Genau, das ist die TPNGImageList, der kannst du direkt die PNGs geben und eine TImageList damit ersetzen. Funktioniert reibungslos.
|
Zitat:
Die Dateien sind ganz normale PHP-Dateien, die in einer Projektgruppe sind (in verschiedenen Unterordnern), irgendwas ungewöhnliches gibt es auch da nicht. Schließen tu ich die Tabs meistens mit einem mittleren Mausklick, das wäre noch das einzige, was mir einfallen würde, was eventuell etwas damit zu tun haben könnte. |
Zitat:
UAC würde aber bedeuten ich bekomme diesen Vista-Dialog zur Bestätigung von Admin-Aktionen oder? Bekomme ich nämlich nicht. ![]() Stichwort OpenSource: Zu klein finde ich das Projekt irgendwie nicht, im Gegenteil - das Teil hat echt Potential sich als großartiger Editor für Webentwickler durchzusetzen, auch wenn es die schon wie Sand am Meer gibt - viele sind einfach Schrott dagegen. Falls du Lust dazu hast könntest du z.B. bei Google Code dein Projekt hosten und bekommst dort * einen genialen, einfach zu bedienenden Issue Tracker * einen SubVersion Server (alternativ auch Mercurial) * eine Download-Seite * Wiki * etc. VirtualTreeView ist übrigens kürzlich auch ![]() |
Zitat:
Zitat:
Also die Lösung wäre dann AlphaCode Studio nicht als Administrator auszuführen oder über eine Einstellung (welche weiß ich leider nicht genau) diese Beschränkung von SendMessage zu deaktivieren, was ich aber nicht empfehlen würde. Zitat:
Viele Grüße, David |
> Also würde das vornehmlich für deaktivierte Items etwas bringen?
Nein, für alle. Vielleicht sieht man das auf dem Screen nicht so genau, die Icons werden damit aber mit dem nötigen AntiAliasing gezeichnet, die die PNGs mit der Alpha-Transparenz mitbringen. Du brauchst keine DisabledImagelist führen dabei. Ich denke nicht daß das zu Problemen mit den Themes führt - ohne Garantie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |