![]() |
Re: Einige Fragen zu Turbodelphi
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht erfreut es dich ja wen ich dir sage das genau das bei mir Fehlerfrei läuft? |
Ich kann die schlechten Erfahrungen mit Turbo Delphi nicht bestätigen. Habe gerade mal nachvollzogen, was Elvis geschrieben hat und bekam keine Fehler.
Ich bin glücklich mit meinem Turbo Delphi. Delphi 2005 habe ich nur noch drauf, weil ich für eine Anwendung Rave brauche. Dürfte ich ein Rave, welches bei Delphi 2005 dabei ist, in Turbo Delphi (für eine kommerzielle Anwendung) nutzen? Natürlich könnte ich es nur per Quellcode nutzen, aber damit könnte ich leben. |
Viele arbeiten doch mit TCoolTrayIcon, das wäre jetzt dabei in Form von TTrayIcon, ist das erst seit 2006 dabei oder Turbo?
|
Zitat:
naja, ich lade es morgen mal herunter schaue mal drauf. |
Zitat:
Vllt kam hier ur die "Hälte" an oder vllt sind gar nicht alle pre Reqs drauf und das Setup prüft nicht ob alles da ist. Die Tatsache dass es in der Borland.Sci.Gate.dll zickt sagt mir (nach etwas rumkieken im Reflector), dass mein Turbo ziemlich im Rektum steckt. Interessant zum Beispiel ist auch, dass ich von einem Form aus keine Datasource eines DataModules auswählen kann, wenn ich aber <Module>.<DataSource> reintippe gates. :gruebel: |
Zitat:
|
Was mich stört ist, dass man (immer noch!) aufgefordert wird, das .NET Framework SDK 1.1 zu installieren. Das mag damit zu tun haben, dass sich das BDS auf den Document Explorer 7 fixiert (im wahrsten Sinn es Wortes). Nur so läuft die interne und externe Hilfe. Grundsätzlich könnte ich damit leben, aber warum das komplette .NET Framework als Hilfe angezeigt wird, und warum mir wieder das PSDK auf die Platte gehauen wird (ich habe doch das aktuellere Windows SDK drauf), das verstehe ich nicht.
sakura, kannst du das bei Borland irgendwie ins Gespräch bringen? Es wäre schön, wenn man vllt in künftigen Versionen selbst entscheiden könnte, ob man das PSDK braucht oder nicht. Zumal das Help 2.0-System mit seinen Plugins eine viel bessere Möglichkeit bietet, andere Collections einzuklinken, die bereits auf der Platte vorhanden sind. |
@Daniel B
Prima, dass es bei Dir läuft. @Onlinehome: War wohl ein Irrtum Aufgrund der Aussage mit dem Profil. @Elvis Ich denke, Du hast keine "saubere" Installation oder vielleicht eine BDS2005/2006 Installation in Englisch? Einfach mal die deutsche Trial von BDS2005/2006 raufspielen. Die Installatin versetzt Dein System wohl in den Zustand mit den geforderten Komponenten, wobei auch TurboDelphi dann laufen müsste. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |