Delphi-PRAXiS
Seite 31 von 32   « Erste     21293031 32      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SystemInfo 1.6.5 (https://www.delphipraxis.net/93053-systeminfo-1-6-5-a.html)

DevidEspenschied 15. Okt 2011 21:59

AW: SystemInfo 1.6.5 & 2.0.0 (BETA)

Zitat:

Zitat von hathor (Beitrag 1130656)
Mal provokant gefragt:
Jetzt ist das Systeminfo-Programm schon fast 4 1/2 Jahre alt und es funktioniert immer noch nicht...
Was soll das noch werden?

Für http://www.bis-programmierung.de/ ist das keine gute Werbung!

Ich denke, es ist schwer sich am Markt durchzusetzen und gerade bei solchen Lösungen wie AIDA64 muss man schon herausstechende Merkmale aufweisen, um wirklich Kapital daraus zu schlagen.

Mit anderen Worten: warum soll ich SystemInfo nehmen, wenn AIDA64 mir wesentlih detailliertere Infos liefert? Wo liewgt der Vorteil des Programms, der mich als User überzeugen sollte, es einzusetzen?

mirage228 15. Okt 2011 22:09

Hey,

Hier nun ein weiteres Update (Nr. 3 mindestens von mir jetzt schon ;-) ) zur aktuellen Version (2.0.0 Professional BETA).

Also die meisten Dinge stimmen und die Infos finde ich auch sehr detailliert :thumb:

Einige Ungereimtheiten:
  • Unter "Software": Installiert ist (Microsoft Office):
    Zitat:

Professional (Academic) 2010 SP1 (32bit)
    angezeigt wird jedoch:
    Zitat:

Home & Business 2010 (32bit)
  • Habe zwei Monitore (selbe Modelle), unter "System" werden beide richtig mit dem Produktnamen:
    Zitat:

SyncMaster 2443(BWPlus/BWXPlus/FWPlus/FWXPlus/BWTPlus)(Digital)
    angezeigt. Nicht unter "Hardware":
    Zitat:

Typ: unbekannt ; SyncMaster
    Seriennummer: unbekannt ; H9XZ103905
  • Unter "System" Beim Arbeitsspeicher wird mir das Modell "OCZ3P1333LV2G" als "PC3-8500F (533 MHz)" angezeigt. Das Modul wird zumindest als PC-10667 (667 MHz) [DDR3-1333] verkauft und von mir auch so betrieben. Könnte natürlich sein, dass das RAM sich mit ner anderen Geschwindigkeit "meldet". Dann wäre es schön, wenn hier noch die tatsächlichen Settings stehen würden.
  • Unter "Betriebssystem": Ist es normal, dass beim Produtkschlüssel nur "BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB" angezeigt wird?

Ansonsten alles in bester Ordnung :)

Viele Grüße

RWarnecke 15. Okt 2011 23:14

Zitat:

Zitat von mirage228 (Beitrag 1130662)
Unter "Software": Installiert ist (Microsoft Office):
Zitat:

Professional (Academic) 2010 SP1 (32bit)
angezeigt wird jedoch:
Zitat:

Home & Business 2010 (32bit)

Könntest Du hier mal bitte in den Schlüssel HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Registration schauen, was hier steht. Denn aus diesem Registry-Schlüssel lese ich die Version aus.

Zitat:

Habe zwei Monitore (selbe Modelle), unter "System" werden beide richtig mit dem Produktnamen:
Zitat:

SyncMaster 2443(BWPlus/BWXPlus/FWPlus/FWXPlus/BWTPlus)(Digital)
angezeigt. Nicht unter "Hardware":
Zitat:

Typ: unbekannt ; SyncMaster
Seriennummer: unbekannt ; H9XZ103905

Der Typ und die Seriennummer werden hier ebenfalls aus der Registry ausgelesen. Schaue dazu mal bitte in den Key HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\DISPLAY und prüfe ob beide Monitore darin verzeichnet sind. Ist dieses Der Fall, sei bitte so nett und sende mit den Key als REG-Datei an bugreport@bis-programmierung.de

Zitat:

Unter "System" Beim Arbeitsspeicher wird mir das Modell "OCZ3P1333LV2G" als "PC3-8500F (533 MHz)" angezeigt. Das Modul wird zumindest als PC-10667 (667 MHz) [DDR3-1333] verkauft und von mir auch so betrieben. Könnte natürlich sein, dass das RAM sich mit ner anderen Geschwindigkeit "meldet". Dann wäre es schön, wenn hier noch die tatsächlichen Settings stehen würden.

Könnte es eventuell sein, dass hier falsche Werte im BIOS eingetragen sind, wie unter diesem Link beschrieben ?

mirage228 16. Okt 2011 07:56

Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1130666)
Könntest Du hier mal bitte in den Schlüssel HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Registration schauen, was hier steht. Denn aus diesem Registry-Schlüssel lese ich die Version aus.

Es gibt einen Unterschlüssel "{90140000-002A-0000-1000-0000000FF1CE}" der einen Unterschlüssel "AdvReg" mit einem Wert "Mso_CoreReg64.x64" mit den Daten "" (also ein Leerstring darin). Vielleicht musst Du für 32-bit Office aber unter HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Re gistration schauen? Dort sind bei mir locker 50 Untereinträge mit verschiedensten Office-Versionen (Home and Student Trial, Home and Business Trial, Professional ... und das quasi nochmal für jedes Office-Produkt separat)... Der erste Key ist aber in der Tat "Home and Business". Was ist da bloß "schiefgegangen"? Hatte hier immer nur Office 2010 Professional sowie Visio 2010 Professional installiert.

Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1130666)
Der Typ und die Seriennummer werden hier ebenfalls aus der Registry ausgelesen. Schaue dazu mal bitte in den Key HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\DISPLAY und prüfe ob beide Monitore darin verzeichnet sind. Ist dieses Der Fall, sei bitte so nett und sende mit den Key als REG-Datei an bugreport@bis-programmierung.de

E-Mail ist raus ;-). Da ist wohl auch noch der Fernseher als PNP-Monitor mit eingetragen, weil der quasi als dritter, z.Z. inaktiver Bildschirm am HDMI Port hängt...

Zitat:

RWarnecke;1130666Könnte es eventuell sein, dass hier falsche Werte im BIOS eingetragen sind, wie unter diesem Link beschrieben ?
Also die Timings und die Geschwindigkeit musste ich bzw. habe ich definitiv manuell im BIOS nachjustieren müssen, weil sie mit der Automatik-Einstellung zu langsam eingestellt wurden. Könnte also gut stimmen, dass meinem BIOS hier nur die langsameren Werte des RAM bekannt sind (oder so). Aber die aktuellen Settings sind auf jeden Fall 667 MHz mit CL 7-7-7-20.

Viele Grüße

RWarnecke 17. Okt 2011 16:52

Hallo Helmi,

Zitat:

Zitat von Helmi (Beitrag 1130648)
Jetzt hab ich es glaub ich rausgefunden:
Wenn ich in dem angehängten Bild unten auf das Laufwerk Nr. 0 klicke, dann erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie oben.

[Edit]
Mit eingelegter ZIP-Diskette kommt kein Fehler und die Daten/Infos der Diskette werden angezeigt.

Ich bin gerade dabei diesen Fehler zu beheben. Eine Frage, funktioniert das ZIP-Laufwerk so wie ein Card-Reader ? Hintergrund meiner Frage, hat das ZIP-Laufwerk auch dann einen Laufwerksbuchstaben, wenn keine ZIP-Diskette mehr drinliegt, so wie es der Cardreader macht ?

Helmi 17. Okt 2011 16:56

Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1130881)
Hallo Helmi,

Zitat:

Zitat von Helmi (Beitrag 1130648)
Jetzt hab ich es glaub ich rausgefunden:
Wenn ich in dem angehängten Bild unten auf das Laufwerk Nr. 0 klicke, dann erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie oben.

[Edit]
Mit eingelegter ZIP-Diskette kommt kein Fehler und die Daten/Infos der Diskette werden angezeigt.

Ich bin gerade dabei diesen Fehler zu beheben. Eine Frage, funktioniert das ZIP-Laufwerk so wie ein Card-Reader ? Hintergrund meiner Frage, hat das ZIP-Laufwerk auch dann einen Laufwerksbuchstaben, wenn keine ZIP-Diskette mehr drinliegt, so wie es der Cardreader macht ?

Nein - es verhält sich wie ein Diskettenlaufwerk - also der Laufwerksbuchstabe ist immer da und wenn man darauf klickt, wenn keine Diskette drin ist, dann kommt die Meldung dass man einen Datenträger einlegen soll

RWarnecke 17. Okt 2011 17:00

Danke für Deine schnelle Antwort.

Helmi 17. Okt 2011 17:06

Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1130884)
Danke für Deine schnelle Antwort.

Aber gerne doch :-)

RWarnecke 17. Okt 2011 17:46

Nachdem jetzt doch einige den Download zur Version 2.0.0 BETA nicht gefunden habe, habe ich den Download auch im ersten Posting ganz unten im Text hinterlegt.

juergen 17. Okt 2011 22:13

Hallo Rolf,

habe mir deine Beta geladen und mir die Daten angeschaut.
Bis auf einen Punkt wurde wohl alles richtig angezeigt. :thumb:

Unter dem Reiter "Software" werden ja links alle Browser aufgelistet.
Bei mir wird der Chrome-Browser als Standard-Browser ausgewiesen.
Allerdings ist es der IE9.

Das nur als kleiner Hinweis.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.
Seite 31 von 32   « Erste     21293031 32