Delphi-PRAXiS
Seite 32 von 39   « Erste     22303132 3334     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Na, schon Delphi XE gekauft? (https://www.delphipraxis.net/154168-na-schon-delphi-xe-gekauft.html)

implementation 9. Sep 2010 16:16

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?

Die ///-Kommentare in C# und Delphi auch ;)

mkinzler 9. Sep 2010 16:19

Und die /// Kommentar haben in Delphi auch eine erweiterte Funktion

xZise 9. Sep 2010 16:20

Achso jetzt habe ich das vermutlich verstanden. Man sollte das * durch zwei Schrägstriche ersetzen. Dann hätte man aber:
///* oder ///// oder /*// :stupid:

MfG
Fabian

Stefan H 9. Sep 2010 20:35

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1048454)
Du glaubst doch wohl nicht etwa, dass den Text ein Vertriebsmann/frau geschrieben hat? Nach AUSSEN kommunizieren die mit dem Kunden.

Hee, das war kein Vertriebsmann, sondern Euer "Inside Sales Representative Germany/Austria/Switzerland" ;)

Du warst es also wirklich? Das find ich ja mal durchaus amüsant ;) Wie praktisch ist dieses BizSnap-Zeugs denn so? Lohnt sich nur deswegen der Aufpreis zur Enterprise, oder eher nicht?

Phoenix 9. Sep 2010 20:59

Zitat:

Zitat von Stefan H (Beitrag 1048531)
Du warst es also wirklich? Das find ich ja mal durchaus amüsant ;) Wie praktisch ist dieses BizSnap-Zeugs denn so? Lohnt sich nur deswegen der Aufpreis zur Enterprise, oder eher nicht?

Es gibt auch DataAbstract, was ein klein wenig günstiger ist als die Differenz zwischen Prof. und Enterprise, und in dem Bereich etwas flexibler (insbesondere im Bereich Plattformunterstützung und Middle-Tier, DA kann man auch auf Mac und Linux hosten) ist. Wenn man sowas braucht sollte man sich (da in etwa gleich Teuer) beide Sachen mal mit der Trial angucken.

Sorry Mathias ;)

PS: Soap und xml ist langsam (da aufgebläht und massiver serialisierungsoverhead). REST / JSON / ODATA sind bessere textbasierte Protokolle und binärer transport ist aus performancegründen immer vorzuziehen. Das so allgemein am Rande, egal mit welcher Technologie die Schnittstellen gebaut werden. Erfahrungswerte ;)

Stefan H 10. Sep 2010 07:22

Danke für die Antwort. Na mal sehen was es dann letztendlich für eine Version wird ;)

Von SOAP kann ich nicht weg, das Ganze wird eine definierte Schnittstelle ;)

mquadrat 10. Sep 2010 08:22

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1048540)
PS: Soap und xml ist langsam (da aufgebläht und massiver serialisierungsoverhead). REST / JSON / ODATA sind bessere textbasierte Protokolle und binärer transport ist aus performancegründen immer vorzuziehen. Das so allgemein am Rande, egal mit welcher Technologie die Schnittstellen gebaut werden. Erfahrungswerte ;)

SOAP hat aber eine wesentlich weitere Verbreitung und mit WS-* ja auch standardisierte Möglichkeiten sich um 2-Phase-Commits oder Sicherheit zu kümmern.

Nochmal kurz zu den Kommentaren: Das es /** in Delphi nicht gibt ist klar ;) Ich habe bislang {** verwendet. /// Ist an angelehnt an .NET wenn ich nicht irre. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe werden beim Schreiben eines /// Blocks immer noch keine Parameter und Typen automatisch eingefügt, korrekt?

Schade eigentlich.

mleyen 10. Sep 2010 08:32

Java hat was, was wir nicht haben? :shock:
30 Sekündige Goole-Suche: AutoParamComment
Da braucht man nichtmal [Shift]+7+*+*+[/Shift]^^

mquadrat 10. Sep 2010 08:37

Nice. Aber noch viel viel schöner wäre es direkt in der IDE (ohne GExperts und Templates). :-)

Jacques Murell 10. Sep 2010 10:54

Zitat:

Oder hat sich noch keiner gefragt, warum es im iNet nur 'ne illegale Delphi 7 Portable gibt und nix Neueres, mit der neuen IDE+Aktivierungsmechanismen?
Nein, die Frage stellt sich auch keiner. Einen Tag nach dem XE-Release lag es bereits voll freigeschaltet und funktionstüchtig im Netz, ebenso wie alle vorherigen Versionen auch...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.
Seite 32 von 39   « Erste     22303132 3334     Letzte »