Delphi-PRAXiS
Seite 33 von 46   « Erste     23313233 343543     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Wie geht es weiter mit Corona (https://www.delphipraxis.net/203882-wie-geht-es-weiter-mit-corona.html)

Sherlock 10. Jun 2020 09:06

AW: Wie geht es weiter mit Corona
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt ist einiges an gekröntem Wasser den Main (oder einem anderen Fluss der Wahl des geneigten Lesers) hinunter geflossen. Wir sind nun alle etwas weiser, um Erfahrungen reicher und können sagen, was Mumpitz war und was nicht.

Schwedens Ansatz des Laisser Faire (aka forcierte Herdenimmunität) führte zu einer menschlichen Katastrophe in Alten- und Pflegeheimen, die offenbarten, wie bescheiden bereits vorher die Situation in diesen Institutionen war, was keinem so bewusst war, wie die Politik betreten zugeben musste, und immer noch hohen Infektionsraten Tagesschau

Über den Quark, daß die Coronaopfer sowieso gestorben wären (tun wir das nicht alle? Und erdgeschichtlich sind wir ohnehin nur einen halben Augenblick am Leben), haben wir ja bereits zeitnah diskutiert, ich erinnere dennoch an die widerlegende Studie

Staaten, die sich für Restriktionen entschieden haben, ob früh oder spät, gehen langsam Richtung Normalisierung, wenn auch mit Sicherheitsvorkehrungen. Anderswo grassiert Corona weiterhin, über die Motive der jeweiligen Regierungen wird kaum spekuliert, sie sind offensichtlich.

Staatshilfen sind beschlossen, manche Branchen wurden gerettet, andere nicht so sehr, Federn lassen muss(te) fast jeder. Jetzt wo Geld verteilt wird, wollen alle ein Stück vom Kuchen und werden entsprechend aggressiv. Da war mir die trotz allem positive Gesamtstimmung noch vor drei Wochen lieber.

Der (auch von mir) belächelte Mundschutz ist, wie sich zeigt, wirkungsvoll. Jedoch nur, wenn man es richtig macht. Menschen fahren mit Mundschutz Auto, lassen beim Einkaufen dafür die Nase frei :roll:
Anhang 52667

Die Öffentlichkeit lernte ihre Verschwörungstheoretiker kennen und lieben. Demonstrationen gegen alles und jeden bekamen deutlich mehr mediale Aufmerksamkeit als früher. Ob die VTler den Bärendienst den sie den ernsthaft demonstrierenden damit erwiesen haben bemerken, bezweifle ich.

Sherlock

TiGü 10. Jun 2020 12:42

AW: Wie geht es weiter mit Corona
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1466911)
Menschen fahren mit Mundschutz Auto...

Sehe ich öfters und bei Fahrschulen noch irgendwo verständlich, aber warum man das im augenscheinlich eigenen Auto - womöglich auch noch alleine - macht, will nicht in meinen Kopf!
Vor allen, da es zum Zwecke der Identifizierung (Blitzer) ja weiterhin verboten ist (§ 23 Abs. 4 StVO).

jaenicke 10. Jun 2020 12:50

AW: Wie geht es weiter mit Corona
 
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1466945)
aber warum man das im augenscheinlich eigenen Auto - womöglich auch noch alleine - macht, will nicht in meinen Kopf!

Vermutlich um den Mundschutz nicht zwischendurch absetzen zu müssen. (Von wegen Außenseite nicht berühren und so.)

Sherlock 10. Jun 2020 12:57

AW: Wie geht es weiter mit Corona
 
Die Gründe für Mundschutz im Auto mögen vielfältig sein, die Gesetzeslage ist es nicht: 60€ werden fällig, wenn man so erwischt wird.

Sherlock

TiGü 10. Jun 2020 13:27

AW: Wie geht es weiter mit Corona
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1466947)
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1466945)
aber warum man das im augenscheinlich eigenen Auto - womöglich auch noch alleine - macht, will nicht in meinen Kopf!

Vermutlich um den Mundschutz nicht zwischendurch absetzen zu müssen. (Von wegen Außenseite nicht berühren und so.)

Oder Dummheit! Darauf würde ich ja eher wetten!

internet11 8. Apr 2021 19:59

AW: Wie geht es weiter mit Corona
 
Das einzige was mich persönlich gerade interessiert, ist...wann kann man wieder reisen? Von andere Menschen treffen rede ich schon gar nicht mehr aber einfach mal was anderes sehen. Noch im 2021?

Impfen? Muss wohl warten. Was hilft sonst noch?
Abwehrkräfte stärken? Z.b. mit Zink?

Naja, wird vermutlich schon was bringen aber nicht so, dass man wieder reisen könnte.


Wie macht ihr das?

Daniel 8. Apr 2021 20:10

AW: Wie geht es weiter mit Corona
 
Viele Länder haben derzeit sehr klare Einreisebestimmungen. Keine davon lässt sich auch nur ansatzweise mit Zink-Präparaten erfüllen.

himitsu 8. Apr 2021 20:32

AW: Wie geht es weiter mit Corona
 
Wie war das?
0,0011% der Deutschen sind vollständig geimpft (91k von 80M)

Und mit unglaublichen 4 Impfungen täglich, je Hausarzt, geht es nun mit großen Schritten vorran. (26 pro Woche)

Wird wohl noch ein winziges Bissl dauern, bis es besser wird.


Angeblich sollen bis Sommer nochmal weitere paar Millionen zusätzliche Impfdosen in Deutschland ankommen. (fragt sich nur woher)
Und ob das mit den geplanten "Geimpfte bekommen mehr Freiheiten" was wird ... Denn was ist mit Denen, die wollen, aber nicht dürfen?


Bei uns in der Firma sind heute alle versetzungsgefährdet.
Alle haben nur grade mal so 50% im Corona-Test erreicht. (1 von 2 möglichen Strichen)
Und Chäffe ist durchgefallen, weil hat geschwänzt (blieb daheim).

Daniel 8. Apr 2021 20:42

AW: Wie geht es weiter mit Corona
 
In Summe hilft das mit den Hausärzten schon - allein heute sind 600.000 (!) Impfdosen verabreicht worden.
Über 13% der Bundesbürger haben ihre erste Dosis erhalten.

Dass bei Euch im Betrieb getestet wird, ist doch etwas gutes. Und wenn alle (sehr wahrscheinlich) gesund sind, um so besser.

Wir testen auch zweimal pro Woche.

Daniel 8. Apr 2021 20:47

AW: Wie geht es weiter mit Corona
 
@himitsu: Woher nimmst Du diese Zahlen? Die Aussage, dass erst 91.000 Personen vollständig geimpft seien, ist Stand heute nicht im Ansatz haltbar.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.
Seite 33 von 46   « Erste     23313233 343543     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz