Delphi-PRAXiS
Seite 34 von 104   « Erste     24323334 35364484     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Euer Arbeitsplatz (https://www.delphipraxis.net/13336-euer-arbeitsplatz.html)

negaH 8. Jun 2004 02:54

Re: Euer Arbeitsplatz

Zitat:

Ich brauche Platz und Raum um mich rum, damit ich sich meine Gedanken entfallten können. In so einem Eckchen könnte ich nicht denken.
Quatsch, du siehst das falsch. Ich habe den Platz so organisiert das alle meine Denkenergie fokusiert werden. Das nennt man wohl Feng-Shui. Ich brauche nur den Kopf um 30° zu drehen und blicke in die Natur, was zwar als Nachtarbeiter wenig Sinn macht, zugegebenermaßen. Davon abgesehen, denken kann ich auch im Schlafen, wenn ich wach bin will ich Code einhämmern ;)

Ok, als Anmerkung muß ich darauf hinweisen, das ich ca. 50% meiner Arbeitszeit eben auch unterwegs bin, Dienstreisen oder eben im Büro meiner alten Firma, oder in der Küche beim Essen :-)
Der Vorteil ist eben der das wenn ich mehr Raum benötigen würde, ja meine ganze Wohnung zur Verfügung steht. Statt einem 40qm Büro lege ich lieber Wert auf ein 40qm Wohnzimmer oder Schlafzimmer.

Aber im Grunde habt ihr natürlich Recht, nur erklärt das mal meiner Lebensgefährtin.

Gruß Hagen

Luckie 8. Jun 2004 02:56

Zitat:

Zitat von negaH
Aber im Grunde habt ihr natürlich Recht, nur erklärt das mal meiner Lebensgefährtin.

Was sage ich? :mrgreen: Er bekommt nicht mehr und jetzt versucht er sich zu rechtfertigen, warum er nicht mehr braucht. :mrgreen:

negaH 8. Jun 2004 03:03

Witzbold ;)

Nee ganz im Ernst, das besondere an einer fast 15 jährigen Beziehung zwischen Mann und Frau ist es das der Mann es gelernt hat sich selber ohne Schwierigkeiten den Bedürfnissen der Frau anzupassen. Er hat es dann so perfekt gelernt sich IHREN Bedürfnissen anzupassen das selbst die Frau überrascht ist welche Bedürfnisse SIE hat !

Aber im Grunde benötige ich wirklich nicht mehr Platz, und da ihr so frotzelt habe ich auch mal nachgemessen, es sind 5.5qm und das sollte doch wohl reichen ?

Gruß Hagen

negaH 8. Jun 2004 03:09

@dizzy,

aber mal ehrlich, über Geschmack lässt sich streiten ;) Die Captions der Icons kann man ja garnicht richtig lesen und deine Taskleiste, als Schnellstart-Leiste für eine kleine selektierte Auswahl an Programmen, kann man ja nun nicht mehr Taskleiste nennen !
Da schaue ich doch lieber meiner Ische ins tiefgrüne Auge ;-)

Gruß hagen

SirThornberry 8. Jun 2004 06:59

ich find luckies desktop am besten, so nen hintergrundbild ist nur ressourcenverschwendung, und so ne riesen Taskleiste ist platzverschwendung, da bräuchte man ja 3 bildschirme um noch ordentlich mit delphi arbeiten zu können

Stanlay Hanks 8. Jun 2004 09:14

Mir persönlich ist ein einfarbiger, gut strukturierter und aufgeräumter Desktop auch am liebsten. Das einzige, was ich mir an "Design" leiste, ist das Mac Panther (gray) Theme von Style XP. Das is nicht bunt und sieht gut aus. (Typischer Fall von Verdrängung: Ich will nen PowerMac G5 :cry:)

Man liest sich, Stanlay :hi:

Stanlay Hanks 8. Jun 2004 09:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi nochmal. Ich hab jetzt mal ein Bild von meinem Desktop angehängt. Sieht zwar etwas viel aus, aber das sind so die wichtigsten Programme, sie ich am häufigsten brauche. Und alles schön in Gruppen geordnet :mrgreen: (und alles lizenziert ;) )

Man liest sich, Stanlay :hi:

sakura 8. Jun 2004 09:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es reicht, alle posten nur ich nicht :mrgreen: :roll:

Also, hier mein Desktop :zwinker:

Zu sehen sind meine Schnellstartleise, Google, der START-Button, die laufenden Programme, meine TNA, ****meow****, ****meow**** & :cat: und mein persönlicher Shoutbox-Viewer :zwinker:

...:cat:...

P.S.: Wer braucht schon Desktop-Icons...
P.P.S.: Natürlich ist alles lizensiert!
P.P.P.S.: Sorry für die Größe, aber bei 3200x1200 Pixeln sind 250KB schon recht wenig...

Stanlay Hanks 8. Jun 2004 09:54

:shock: :shock: :shock:
Wieviele Monitore hast du? Schöne Fotos ürbigens :)

sakura 8. Jun 2004 09:54

Zitat:

Zitat von Stanlay Hanks
Wieviele Monitore hast du? Schöne Fotos ürbigens :)

Leider nur zweie :|

...:cat:...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.
Seite 34 von 104   « Erste     24323334 35364484     Letzte »