![]() |
AW: Wie geht es weiter mit Corona
Google?
Darum fragte ich ja ... k.A. was man da glauben kann. Also das sollten Anfang April angelbich Alle mit der 2. Impfung sein. Ups, 26 nicht 16 pro Arzt. |
Und selbst wenn die 91k stimmen würden, wären das immerhin gut 0,11% - da sind auch noch ein paar Nullen zu viel. ;-)
Wenn ich google, komme ich z.B. auf ![]() |
Himitsu - das ist erbärmlich.
„Google“ als Quelle soll Deine Rechtfertigung sein, veraltete Zahlen zu verbreiten? Ich hoffe, dass Deine Recherchen im Kontext mit Software-Entwicklung fundierter sind. |
Selbst bei mir auf dem Dorf gibt es mittlerweile ein "Testzentrum". Ist super easy. Auch im Unternehmen wird mittlerweile öfter (allerdings nicht regelmäßig) getestet.
Meine Eltern (51 und 58) sind mittlerweile beide geimpft, allerdings einmal wegen Vorerkrankung und einmal wegen Beruf. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal hier im Ort Kinder in der Schule gesehen habe. Gefühlt irgendwann vor Weihnachten? |
Da stand Anfang April und war das Aktuellste, was ich vorhin sah.
Die Hausärzte haben jetzt erst angefangen, mit der ersten Dosis, also sind die für die Zahl der vollständig Geimpften irrelevant. |
Ich habe es just mitte März geschafft für meine Eltern (70+) einen Termin zu besorgen. Ich dachte erst noch dass wird nichts mehr vorm Sommer.
Astrazeneca war verfügbar. Die erste ist drinne. Die zweite folgt in zwei Monaten. <Spung, ~5K Km nach Süden.>Hier bei uns sieht es anders aus. Da waren keine trägen Politiker im Weg die streiten mussten anstatt Verträge zu machen. Wir sind bei fast 90 verabreichten Impfdosen pro 100 Einwohner. Nächste Woche geht der Fastenmonat Ramadan los. Der Monat bedeutet für uns alle hier eine etwas geselligere Zeit. Das ist ohne ausreichende Impfungen nicht so möglich wie es eigentlich Tradition ist. Daher wird aktuell alles gegeben um so vielen Menschen wie möglich zu Impfen. So dass zum Ende des Ramadan die Feiertage um Eid al-Fitr in angemessenem Rahmen stattfinden können. |
Zitat:
Zitat:
![]() Achso: Zweiter Link bei der Suche mit Google: ![]() Oder hinter dem ersten Link des Suchergebnisses beim ![]() ![]() Es gibt bundesweit aktuell ca. 59.290 Hausärzte, ergibt bei 4 Impfungen pro Hausarzt täglich so in etwa 237.160 Impfungen pro Tag, bei 26 Dosen pro Woche ca. 1.541.540 pro Woche. Ist dann insgesamt vielleicht doch etwas mehr "als vernachlässigbar wenig". Wobei: Was ich nicht verstehe: Wieso muss man nach solchen Daten "googlen"? (Welch Unwort für oft dilettantische Informationsbeschaffung.) Irgendwie müsste sich eigentlich inzwischen herumgesprochen haben, dass das RKI zentral für die Bundesrepublik die entsprechenden Zahlen sammelt und veröffentlich. Wäre es da nicht irgendwie naheliegend es für aktuelle Zahlen einfach mal bei ![]() Es ist egal, ob man googled, bingt, spiegelt, ntvieeet oder sich gar bildet, wenn man an verlässliche Zahlen gelangen will, gelangt man immer an jemanden, der sich auf die Zahlen des RKI verlässt, diese Daten als Datenquelle nennt. Eigentlich kann man dann da doch gleich einfach mal rkien ;-) Und spart sich dabei sogar noch die Mühe, auf Übertragungs-, Interpretations- oder was weiß ich für Datenfehler achten zu müssen. Aber seit Google ist es irgendwie aus der Mode gekommen, sich einfach mal aus erster Hand zu informieren. |
Impfstand in DE kann man hier nachsehen:
![]() Impfstand nach Länder hat zeit eine gute Seite: ![]() Von größeren Ländern (> 10 Mio. Einwohner) ist nur Israel, UK, USA, Chile in relevanter Weiße vor uns. Ansonsten eher so im 20% Impfquote-Gleichschritt Impfung wird jetzt sehr viel schneller gehen. Im April fast 20 Mio. Impfdosen. Bis Ende Juli sollten wir "durch sein" |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |