Delphi-PRAXiS
Seite 35 von 104   « Erste     25333435 36374585     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Euer Arbeitsplatz (https://www.delphipraxis.net/13336-euer-arbeitsplatz.html)

Stanlay Hanks 8. Jun 2004 09:58

Re: Euer Arbeitsplatz

Und ich gammel hier mit einem 17" TFT vor mich hin :cry:

dizzy 8. Jun 2004 10:00

Zitat:

Zitat von SirThornberry
und so ne riesen Taskleiste ist platzverschwendung, da bräuchte man ja 3 bildschirme um noch ordentlich mit delphi arbeiten zu können

1) Ich hab ja 2 ;)
2) Die Taskleiste, was glaubst du wohl, ist normalerweise im Hintergrund! Maus ganz runter -> *pöpp* isse da. Ich find's gut.

Zitat:

Zitat von Hagen
aber mal ehrlich, über Geschmack lässt sich streiten

full ack!
Zitat:

Zitat von Hagen
Die Captions der Icons kann man ja garnicht richtig lesen

Brille? :gruebel: (ausserdem knallt die jpeg-Kompression böse rein!)
Zitat:

Zitat von Hagen
und deine Taskleiste, als Schnellstart-Leiste für eine kleine selektierte Auswahl an Programmen, kann man ja nun nicht mehr Taskleiste nennen !

Ist halt jetzt ne bessere Taskleiste mit erweitertem Leistungsspektrum. Warum sollte ich die tolle Möglichkeit der Symbolleisten nicht nutzen, wenn sie mir helfen mein Denken zu strukturieren? :zwinker:
Zitat:

Zitat von Hagen
Da schaue ich doch lieber meiner Ische ins tiefgrüne Auge

...der hat getroffen... *auchischewill* *g* (btw: hat die nur EIN tiefgrünes Auge!?)

Aber ich stelle auch in meinem Freundeskreis immer wieder fest: Die Desktopgestaltung ist so individuell wie die Menschen selbst. Wer schlicht und einfarbig ist, bitte. Wer knallbunt und "wuschiwuschi" ist, nun gut. Ich bin eben hell, schlicht, elegant und strukturiert - aber trotz dem hübsch ansehnlich :mrgreen:

negaH 8. Jun 2004 10:02

@sakura,

auf alle Fälle verstehst du dich zu motivieren und nutzt dafür eben den Desktop.

Ich kann verstehen das man auf ein Hintergrundbild verzichten will, aus Übersichtlichkeit heraus. Auch ich tendiere dazu, aber ein gezieltes Schwarz/Weiß Desktopbild im Zusammenhang mit den wichtigsten Icons ist auf alle Fälle besser als zB. die vielen Icons vom Stanley Hanks ;)
Ausserdem bin ich nicht der Typ der einen Trabant kauft und einen Mercedes-stern vorne dranpappt :-)

Gruß Hagen

Stanlay Hanks 8. Jun 2004 10:03

Zitat:

Zitat von dizzy
Zitat:

Zitat von Hagen
Da schaue ich doch lieber meiner Ische ins tiefgrüne Auge

btw: hat die nur EIN tiefgrünes Auge!?)

:lol:

sakura 8. Jun 2004 10:06

Zitat:

Zitat von negaH
auf alle Fälle verstehst du dich zu motivieren und nutzt dafür eben den Desktop.

Stimmt. So macht es wenigstens Spaß ;)

Zitat:

Zitat von negaH
Ausserdem bin ich nicht der Typ der einen Trabant kauft und einen Mercedes-stern vorne dranpappt :-)

Nee, aber umgedreht, gell :mrgreen:

...:cat:...

NicoDE 8. Jun 2004 10:15

Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von negaH

Nee, aber umgedreht, gell :mrgreen:

Wenn's nach mir ginge sofort...
(leider gibt's meinen neuen Rechner - den ich zwecks Arbeit mit bestimmter Hardware brauche - nur mit Ferrari-Branding *kotz*... mit dem Spott muss ich aber wohl ne ganze Weile leben, man gewöhnt sich an fast alles; Screenshots gibt's morgen :) )

ibp 8. Jun 2004 11:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
... und nun auch noch mein chaos ... :kotz:

gruß rené :thuimb:

Luckie 8. Jun 2004 11:48

Jawoll. Kein Icon eines produktiven Programmes auf dem Desktop, aber eMule in der Schnellstartleiste. :mrgreen:

Stanlay Hanks 8. Jun 2004 11:50

:lol: Gut beobachtet, Adler Auge Luckie

Luckie 8. Jun 2004 11:54

Ich wollte damit subtil ausdrücken, was ich mir denke, für was dieser PC überwiegend wohl eingesetzt wird. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.
Seite 35 von 104   « Erste     25333435 36374585     Letzte »