Delphi-PRAXiS
Seite 35 von 39   « Erste     25333435 3637     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Na, schon Delphi XE gekauft? (https://www.delphipraxis.net/154168-na-schon-delphi-xe-gekauft.html)

WInfo 11. Sep 2010 14:49

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1048894)
Ich hoffe, die merken niemals, dass die ganzen Interfaces ja mit nem I beginnen und melden Patentverletzungen :P

Du meinst so wie bei den Eierbechern, die wurden auch Apfel verklagt weil sie ein EI drin hatten :cyclops:

simmi 11. Sep 2010 16:41

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Der Beitrag wurde nun immer länger und ich dachte mir, lade doch mal die Trial Version herunter, installiere sie unter Windows 7 und lade mal einen unter D2007 geschriebenen Quelltext (der funktioniert in D2007 auch).

Das Ergebnis war für mich einfach nur nervend, da ich übermäßig viel Fehlermeldungen bekam.
  • ungültige Zuweisung bei widestring:=string[200], was in meinen Augen unfug ist

Kann mir jemand erklären, was alles verändert werden muss um ein nicht mal so altes Projekt zu laufen zu bringen oder müssen ältere Sachen umgeschrieben werden?

mkinzler 11. Sep 2010 16:52

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Riecht nach ein Problem mit Unicode.
Verwendest du auch die neueste Version von "MySQL direkt"?

simmi 11. Sep 2010 16:55

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Ich habe mir die Dateien im Februar diesen Jahres heruntergeladen. Ist das noch neu genug? Habe auch keine Versionsänderung bei den Dateien und dem autor entdecken können.

mkinzler 11. Sep 2010 17:02

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Diese scheint aber von 2005 zu stammen. Also nicht an neuere Versionen (Unicode) angepasst worden zu sein.
Zudem scheint diese von einem 8-Bit Char auszugehen.

simmi 11. Sep 2010 17:07

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Sofern Du mir eine andere Quelle nennen kannst, von der ich mir die Dateien holen kann wäre ich sofort dabei. Weil um den Code zu durchforsten felht mir im Augenblick etwas die Lust. Zumal die exakte Stelle des Fehlers für mich nicht genau erkennbar ist.

mkinzler 11. Sep 2010 17:09

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Ersetze mal bei den Deklarationen string durch AnsiString, Char durch AnsiChar und PChar durch PAnsiChar

simmi 11. Sep 2010 17:14

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Danke für den Tip, hatte eben übrigen noch mal nach den Dateien gesucht jedoch leider nur noch ältere gefunden. Werde Deinen Hinweis gleich mal ausprobieren und ...

mquadrat 13. Sep 2010 13:36

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
ja und? :-)


Erinnert mich doch nicht dran, dass ich hier auch noch zwei Projekte mit zusammen über 1 Mio. Zeilen Code zum Umstellen auf Unicode liegen habe... Grml.

simmi 13. Sep 2010 13:52

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
:evil: Nachdem ich mich bemüht hatte, alle Fehler die gemeldet wurden zu beseitigen, gelang es mir das Programm zu compilieren und zu starten. Nur mit dem klitzekleinen Nachteil das auch die Dateien aus MySQL Direkt nicht mehr funktionieren. Eigentlich nutze ich die, weil ich bereits mehrfach Probleme mit den dbExpress Komponenten hatte.

Ich habe aufgegeben. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.
Seite 35 von 39   « Erste     25333435 3637     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz