Delphi-PRAXiS
Seite 37 von 48   « Erste     27353637 383947     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Einige Fragen zu Turbodelphi (https://www.delphipraxis.net/75331-einige-fragen-zu-turbodelphi.html)

Elvis 5. Sep 2006 22:40

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

Kleine Info am Rande: Borland scheint seine Assemblies beim Installieren nicht durch NGen gejagt zu haben.
Ich habe mal eben alles Mögliche auf bloßen Verdacht es könnte .Nettig sein durchgejagt und der Welcome screen ist in t <= 2 Sekunden da. :)
Natürlich hilft hier Windows mit, aber das JITting invalidiert ja das in-memory der Assemblies wodurch sie schlecht wiederverwendet werden können.

faux 5. Sep 2006 22:41

Bei mir ist überhaupt einiges seltsam:
Der erste Fehler liegt schon mal im Setup. Da wird der Schritt nach der erweiterten Komponenten Auswahl nie angezeigt. Egalwas ich für Komponenten auswähle.
Dann wurden keine Verknüpfungen angelegt.
Und dann, das seltsamste: Ich kann Turbe Delphi nicht starten. :mrgreen:
Da ich ja keine Verknüpfungen habe, nehme ich einmal an, dass ich C:\Program Files\Borland\BDS\4.0\Bin\bds.exe starten muss; wenn ich das mache, gibts zuerst mal diesen Fehler:

Code:
Can't load package c:\program files\borland\bds\4.0\Bin\TGIDE100.bpl.
Exception EOleSysError in module rtl100.bpl at 00044807.
Class not registered, ClassID: {46A75983-3834-436D-8A06-F5BEF75EF066}.

Do you want to attempt to load this IDE package the next time Turbo Delphi is run?
Wenn ich Yes klicke, geht mit diesem Fehler weiter:

Code:
The instruction at "0x51f2a0c5" referenced memory at "0x20887f27". The memory could not be "read".
Und nach dem OK mit diesem Fehler:

Code:
Exception EAccessViolation in module rtl100.bpl at 0000A0C5.

Access violation at address 51F2A0C5 in module 'rtl100.bpl'. Read of address 20887F27.
Dann habe ich zwar "Turbo Delphi" in der Taskleiste, aber ich kann es weder maximieren noch anklicken oder sonst was. Einfach abgestürzt...
Neuinstallation und Deinstallation von anderen Borlandprodukten hat auch nichts geholfen. :(

Jemand ne Idee?

Grüße
Faux

Florian_Meyer 5. Sep 2006 22:51

Zitat:

Zitat von faux
Da ich ja keine Verknüpfungen habe, nehme ich einmal an, dass ich C:\Program Files\Borland\BDS\4.0\Bin\bds.exe starten muss; wenn ich das mache, gibts zuerst mal diesen Fehler:

Ich würde mal sagen, die Programme werden meistens unter C:\Programme installiert...sonst probier doch einfach mal Turbo Delphi in n anderes Verzeichnis zu installieren.

Edit: ist wahrscheinlich nicht der Fehler... bei dir liegen wohl alle Programme unter C:\Program File
oder?

Christian Seehase 5. Sep 2006 22:54

Moin Faux,

versuch mal die BDS.EXE mit dem Parameter -pDelphi aufzurufen (wenn Du die Delphi-Win32 Version hast)

faux 5. Sep 2006 22:58

Zitat:

Zitat von Florian_Meyer
Ich würde mal sagen, die Programme werden meistens unter C:\Programme installiert...sonst probier doch einfach mal Turbo Delphi in n anderes Verzeichnis zu installieren.

Ich hab n englisches Windows, also der Pfad stimmt schon. Den kann ich auch nicht wechseln, da der Dialog, wo man den Pfad einstellt, auf der Seite im Installer ist, die nicht verfügbar ist...

Zitat:

Zitat von Christian Seehase
versuch mal die BDS.EXE mit dem Parameter -pDelphi aufzurufen (wenn Du die Delphi-Win32 Version hast)

Hilft leider auch nichts. :(

Ich denke mal es liegt an meinem Windows oder Benutzer. Ich werde es mal mit einem anderen Benutzer versuchen.
Danke trotzdem.

Grüße
Faux

Elvis 5. Sep 2006 23:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von jbg
Und ich habe schon eine (sehr große) Ahnung davon wie Borland/DevCo das Laden von Packages unterbindet. Und weswegen DLLs trotzdem geladen werden können. Aber diese Information werde ich nicht herausgeben.

Gerade mitbekommen.
CnWizard läuft! :love:

jbg 5. Sep 2006 23:27

Zitat:

Zitat von Elvis

Welche Version ist denn das? Muss ich doch mal wieder das CVS updaten.

Übrigens: Es gibt ab sofort DelphiSpeedUp 1.99, welches die Turbo Editionen unterstützt.

Elvis 5. Sep 2006 23:34

Zitat:

Zitat von jbg
Zitat:

Zitat von Elvis

Welche Version ist denn das? Muss ich doch mal wieder das CVS updaten.

Ziemlich neu, 217.
Wichtig für mich ist aber hauptsächlich, dass er Intellisense ohne ctrl+space aufploppen lässt und darin Icons für die unterschiedlichen Typen anzeigt.
Keine Ahnung ob die Icons wirklich die Usability erhöhen, cooler ist es alle Male. :stupid:
Die Code completion für units muss ich wohl nicht nochmal erwähnen, die kennst du ja sicherlich. :)
Zitat:

Übrigens: Es gibt ab sofort DelphiSpeedUp 1.99, welches die Turbo Editionen unterstützt.
Nice! :)

faux 6. Sep 2006 00:01

Zitat:

Zitat von jbg
Und weswegen DLLs trotzdem geladen werden können.

Wie, das geht ohne Einschränkungen und Veränderungen?!

btw: Der CnWizard ist ja geil! :shock:

Grüße
Faux

faux 6. Sep 2006 07:23

Zitat:

Zitat von tr909
wenn ich eine BDS2006 Trial drauf hatte, dann TurboDelphi installiere

Das sollte schon mal nicht ohne weiteres gehen. TurboDelphi sollte sich mit installiertem BDS2006 nicht installieren lassen.

Grüße
Faux

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
Seite 37 von 48   « Erste     27353637 383947     Letzte »