Delphi-PRAXiS
Seite 39 von 49   « Erste     29373839 4041     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel (https://www.delphipraxis.net/57519-%5Bisdn-anrufmonitor%5D-isdn-sentinel.html)

Yheeky 21. Apr 2006 20:20

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Das klingt interessant. Vielleicht kannst du mir einen Screenshot von einem Faxeingang zukommen lassen? Mich interessiert, wie die Daten empfangen werden. Eigentlich haben die Daten nämlich ein anderes Format. Eine Telefongespräch wird als "Telephony" gesendet, ein Fax als "Fax".

Edit: Wundert mich nicht, dass beides empfangen wird! Man kann da differenzieren sehe ich gerade. Ein mögliches Feature, was bald im Programm drin ist!

ibp 21. Apr 2006 20:31

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
habe jetzt gerade keines zur hand, es wird aber wie jeder andere anruf angezeigt! habe eine t-eumex 504 pc se anlage, an der das fax hängt, wie die telefone, weches eine eigene zugewiesene msn hat. die anlage habe ich per usb-kabel mit dem rechner verbunden!

Yheeky 21. Apr 2006 20:42

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Ich kann relativ einfach unterscheiden, ob ein Anruf oder ein Fax reinkommt. Von daher sollte das bald als Feature drin sein. Ich kann´s leider nicht testen oder kann man aus dem Internet ein Fax verschicken? *g*

Neue Version 1.1.0.91 gibts gleich im ersten Posting.

ibp 21. Apr 2006 20:43

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
ich kann dir eins schicken! dann kanst du es testen,
wäre es möglich nur die exe reinzustellen?

Yheeky 21. Apr 2006 20:49

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von ibp
ich kann dir eins schicken! dann kanst du es testen,
wäre es möglich nur die exe reinzustellen?

Das wäre super! Wie ist das dann? Ich hab nämlich kein Faxgerät. Werden die dann verschluckt? 2-3 müssten es dann schon sein, denn mit dem ersten Fax stelle ich die genaue Datenart fest und mit dem 2. kontrolliere ich, ob alles funktioniert.

Ja, es ist schon länger eine Updatefunktion geplant. Sie wird bald das lästige Installieren ersetzen...nur noch ein bisschen Geduld. Ich kann ja zusätzlich noch die Exe reinstellen, das ist - denke ich - eine gute Zwischenlösung.

Yheeky 21. Apr 2006 22:12

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Nun gibt´s die Faxanzeige. Eingehende Faxe mit dem Format 3.1 kHz werden nun angezeigt. Es gab hierfür noch keine ausführlichen Tests aber es sollte funktionieren. Die neue Version 1.1.0.92 kommt gleich.

ibp 22. Apr 2006 09:55

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
leider klappts nicht, bei einem anruf bekomme ich jetzt das faxicon (s.u.)! :( ..muss ich wohl noch ein paar faxe schicken! :thumb:


hätte noch einen wunsch. es wäre schön wenn man einem eintrag (person) im telefonbuch mehrere nummern zuordnen könnte.

gruß

rené

Yheeky 22. Apr 2006 10:00

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von ibp
leider klappts nicht, bei einem anruf bekomme ich jetzt das faxicon (s.u.)! :( ..muss ich wohl noch ein paar faxe schicken! :thumb:

Mhmm, okay ;)
Wird ein kleines Problem sein, denke ich. Muss nun meiner Freundin beim Umzug helfen, werde mich dann gg. nachmittag dransetzen und das Problem beheben.
Eine Info hätte ich gern noch: Wie wird der Anruf in der Anrufliste eingetragen?

Zitat:

Zitat von ibp
hätte noch einen wunsch. es wäre schön wenn man einem eintrag (person) im telefonbuch mehrere nummern zuordnen könnte.

Richtig! Schreib ich gleich auf die to-do Liste! :thumb:

eisblock 22. Apr 2006 12:38

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Also Yheeky, wenn du ein Fax über das Internet verschicken willst, kannst du das auf http://www.directbox.com/
oder du installierst einfach mal die RVS-Konkurrenz-Software (RVS-Com Lite) ;-) auf deinem Rechner, von der kannst du dann auch Faxe an dich selbst schicken (sogar verschiedene Arten: Fax G3 oder ISDN Fax G4)

MfG Jonathan

ibp 22. Apr 2006 13:57

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Eine Info hätte ich gern noch: Wie wird der Anruf in der Anrufliste eingetragen?

..mit dem fax-symbol!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.
Seite 39 von 49   « Erste     29373839 4041     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz