Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   CryptMaster - AES-Verschlüsselungsprogramm (https://www.delphipraxis.net/10068-cryptmaster-aes-verschluesselungsprogramm.html)

daniel-volk 12. Okt 2003 14:05

Re: CryptMaster - AES-Verschlüsselungsprogramm

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

hab jetzt mal mit Application.PrecessMessages gearbeitet.
Jetzt stürzt das wenigstens nicht mehr ab.
Aber wie kriege ich diesen Abbrechen-Button hin?

Nur meine Verschlüsselungsfunktion zu stoppen, das geht eh nicht. Aber dann will ich wenigstens die Anwendung schließen.
Mit Application.Terminate geht es nicht. Das wird erst ausgeführt, wenn alles fertig ist.
Application.Free schließt zwar die Anwendung, aber nicht den Prozess. Ist also auch schlecht.

Was kann ich also machen? Es muss do möglich sein, dass ich den Prozess meiner Anwendung kille, oder?

MfG,
Daniel.

Christian Seehase 12. Okt 2003 14:10

Moin Daniel,

setz' in der OnClick des Abbrechen Buttons ein Flag, und frag das in der Schleife die Du abbrechen willst ab.
Flag gesetzt: Schleife beenden.

daniel-volk 12. Okt 2003 14:56

Soweit hab ich auch schon gedacht.
Leider hab ich auf die Schleife aber keinen Zugriff, weil die im DEC versteckt ist!
Ich gebe dem DEC also nur einen Befehl und das wird dann abgearbeitet. Den Forschritt erfahre ich nur über den StreamProgressAdapter.

Mir bleibt also nichts Anderes übrig, als entweder die Prozedur zu killen oder das gesamte Programm.

MfG,
Daniel.

mirage228 12. Okt 2003 15:53

daher solltest du es auch in einen Thread auslagern. Den kannst du nämlich einfach per TerminateThread(Handle); beenden.

mfG
mirage228

daniel-volk 12. Okt 2003 16:10

Dann verzichte ich lieber auf das Beenden.

Hmm...Ich glaube, ich hab irgendwo noch einen Code, mit dem ich direkt einen Prozess killen kann.
Dann kann ich doch einfach das Handle meines Programms an diese Funktion übergeben und schon in der Prozess gekillt.

Stellt sich nur die Frage, ob das dann auch unter WinME geht. Na, ja. Irgendjemand von euch wird ja WinME haben. Der soll das dann doch bitte mal nachher testen. ;-)

MfG,
Daniel.

daniel-volk 12. Okt 2003 16:44

Mal 'ne Frage:

Wie kriege ich die ProcessID meines Programms?

MfG,
Daniel.

Luckie 12. Okt 2003 17:32

GetCurrentProcesID.

Aber jetzt fängst du an rumzuflicken und unsauber zu arbeiten. Nimm EncodeBuffer wie ich in einer Schleife, diese kannst du dann über ein Flag verlassen. Eventuell ist das auch schneller als EncodeStream.

daniel-volk 12. Okt 2003 18:08

Gut, aber dann verschlüssel ich jeden Buffer einzeln und das ist nicht gut. Dann bringt mir CBC nämlich praktisch nichts mehr (soweit ich weiß).

MfG,
Daniel.

PS: Mir ist lieber das Prog ist etwas geflickt als wenn die Verschlüsselung geflickt ist!

Luckie 12. Okt 2003 18:13

Hagen hat gesagt, dass EncodeStream intern EncodeBuffer aufruft. Mußt mal in unserem Thread kucken, da steht es irgendwo.

daniel-volk 12. Okt 2003 18:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oki, wenn der das intern nutzt, dann könnte ich das auch nehmen.
Aber dann könnte ich auch den StreamProgressAdapter wieder rausschmeißen - zumindest für einige Funktionen.
Das heißt: Nee, ich könnte ihn nicht nehmen. Die meiste Zeit dauert es nämlich, wenn ich die Funktion CopyFrom() aufrufe.

Abgesehen davon bin ich mit meiner jetzigen Lösung schon ganz zufrieden. Immerhin funktioniert es ohne Probleme.

So, hier ist erst einmal die aktuelle Version meines Programmes!

MfG,
Daniel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.
Seite 4 von 6   « Erste     234 56