Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 22   « Erste     234 5614     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source) (https://www.delphipraxis.net/101180-%5Bgame%5D-gefangen-der-virtuellen-welt-mit-source.html)

halinchen 21. Okt 2007 13:53

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt
 
Zitat:

Zitat von FLINKER_FINGER
Wenn man gestorben ist bewegt man sich, wenn man von Monstern berührt wird trotzdem weiter. Habe es so in lvl 9 sogar bis ins Ziel geschafft =)

Das mit dem Bewegen habe ich gewusst. Ich dachte es ist nicht weiter schlimm, aber wenn man es da noch ins Ziel schafft: Das muss weg. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von FLINKER_FINGER
Die Gamesobjekte sehen nicht schlecht aus. Nur den Baum finde ich persönlich nicht so passend, weiss nicht wie andere das sehen würden aber der sieht doof aus. Und kannste die Objekte vielleicht ein wenig transparent machen so auf 80% sichtbar oder so? Dann wirken sie vielleicht mehr als wären sie im Hintergrund.

Der Baum war das erste Objekt, was ich gemacht hatte. Später dachte ich: "Was macht eigentlich ein Baum in einer virtuellen Welt?? :roll: ". Entweder, ich versuche den besser zu machen, oder ich lass ihn ganz weg.
Zur Transparenz: Ich kann alle Objekt 20% transparent machen. Aber OpenGL (oder mein Texturloader) ignoriert den Alphakanal bei den Texturen etwas. Alles was 0% sichtbar ist, ist bei mir transparent. Sobald es mehr als 0% sichtbar ist, zeichnet es als 100% sichtbar. (Deswegen auch die Kanten bei den GameObjects)

Es kommt gleich wieder eine neue Version. :wink:

Mao 21. Okt 2007 14:13

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt
 
Hallo halinchen,
das mit dem "keine Probleme" scheint dann doch nicht so ganz zu stimmen:
Mein Computer stürtzt in unregelmäßigen Zeiten ab, wenn ich spiele. Mal passiert's in Level 1, mal erst z.B. in 5. Eine bestimmte Tätigkeit, die dies hervorruft konnte ich nicht ausmachen.
Das Abstürzen äußert sich recht geradlinig darin, dass der PC ohne vorherige Warnung (also Bluescreen o.Ä.) neustartet. (Als Erstes hab ich das auf den RAM geschoben (Kaputt z.B.), also mal 'ne Weile MemTest drauf laufen lassen - ergab keine Fehler. Zudem passiert dies wirklich nur, wenn das Spiel läuft.)

Grüße,
Mao

halinchen 21. Okt 2007 14:21

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt
 
@Mao: Das ist gar nicht gut.

Also bei mir geht's ohne Probleme. Ich nutze eigentlich nur die OpenGL-Header, die solche Probleme machen könnten.

Vielleicht ist der Treiber zu alt.

Bei mir bleibt auch der Ram-verbrauch gleich. Speicherleaks sind nur 3, welche alle von den Indys kommen (da kann ich nix machen).

Da weiß ich leider auch nicht weiter.
Wobei hatte ich das vor kurzem auch mal :gruebel: , da war einfach mein Rechner runtergefahren und neugestartet.

Der alte Rechner hatte da schon öfters, das es ohne runterzufahren neugestartet hatte. Aber das hatte 100% nichts mit dem Spiel zu tun, da hatte ich das noch gar nicht gemacht.

edit: Neue Version

+ Wenn man tot ist kann man nicht mehr ins Ziel
+ Aus/Einfaden der Blöcke
+ 2 neue Levels

edit 2 : Ich habe das Spiel eine Stunde lang getestet. Ich habe keine Probleme.

BUG 21. Okt 2007 16:38

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt
 
Hallo halinchen,

nach dem neusten Update tritt bei mir der NON-POWER-OF-TWO-TEXTURES-Fehler auf,
der Fehlermeldung nach in der Funktion "TglBitmap2d.GenTexture".
(Resultat siehe Beitrag #25)

MfG,
Bug

halinchen 21. Okt 2007 16:46

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt
 
Ist behoben.

(Versionnummer hat sich nicht geändert, da ich nur die Textur ausgetauscht habe, Updater kriegt das aber mit)

FLINKER_FINGER 21. Okt 2007 16:52

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt
 
Huhu Halinchen,

bei mir läuft alles rund =)
Das Einfaden gefällt mir richtig gut !! obwohl es einen kleinen Tick schneller Faden könnte.
Die Objekte sind bei mir nun auch transparenter, meintest du nicht es geht nicht ?
Die neuen Level sind ein wenig schwerer was ich auch gut finde. Kann ruhig auf dem Niveau bleiben.
Freu mich auf noch mehr Level :bounce2:

@ Mao: Laufen denn andere Spiele auf deinem PC ohne das er abstürzt ? Könnte ja auch sein das deine Graka kaputt ist =/

halinchen 21. Okt 2007 16:57

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt
 
Zitat:

Zitat von FLINKER_FINGER
Die Objekte sind bei mir nun auch transparenter, meintest du nicht es geht nicht ?

Ich kann so relativ alles transparent machen. Das auch an den 4 Ecken unterschiedlich. Nur die Alphatransparenz, die mit den Bilder gespeichert ist, nimmt es nicht richtig an. Deswegen sind Abrundungen nicht richtig rund sondern etwas eckig (Treppcheneffekt). Aber ich kümmer mich erstmal um neue Levels.

ThE_-_BliZZarD 21. Okt 2007 16:59

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt
 
Öhm.. ich kann mich nicht mehr in den Highscore eintragen..

Habe Updater ausgeführt, meine Version ist 1.1.4.0..

halinchen 21. Okt 2007 17:00

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt
 
Jetzt gehts wieder.

War es viel? Da kann ich dich per Hand eintragen?

FLINKER_FINGER 21. Okt 2007 17:05

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt
 
Ahh da fällt mir doch glatt noch was ein =)

Wie wäre es mit beweglichen Steinen ? Die so hin und her fahren ? über einen Abgrund oder ähnliches. Oder von unten nach oben. Gibt dir auf jeden fall noch einen Haufen zusatzmöglichkeiten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.
Seite 4 von 22   « Erste     234 5614     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz