![]() |
Re: Allgemeine Fragen zu Delphi
Delphi-Quellcode:
fällt dir hier was auf?
kosten := ( km * 1 + 5 );
km := StrToInt(Edit1.Text);
Delphi-Quellcode:
if km < 50 then
begin Panel1.Caption := 'Über 50km fahren wir nicht' ; end
Delphi-Quellcode:
< ist ein kleiner-Zeichen :zwinker:
if kosten <30 then
Panel1.Caption := '30 € gesammt Betrag ist maximum' und zum umwandeln von ganzzahlen in string gibt es die funktion IntToStr edit: @mkinzler: eine procedure mit rückgabewert?!? :pale: |
@ mckinzler
das versteh ich jetzt garnicht wenn ich deinen code nehme bekomm ich erstmal nur fehler [Fehler] Unit1.pas(28): Prozedur kann keinen Ergebnistyp besitzen |
Zitat:
ersetze einfach das wort procedure mit function |
ich blicke jetzt grad aber garnicht mehr durch!
deswegen änder ich erstmal nicht les mir eure beiträge noch 5m al druch um zu schauen ob da für mich irgendwas sinn ergibt " Schreiben Sie Delphi-Code für die Methode BerechnePreis, die in der booleschen Variablen ok vermerken soll, ob die Lieferung erfolgen kann, und in diesem Falle in lieferpreis : integer den Preis ablegt. " ist das zwangsläufig eine function?? oder warum schreibst du mir eine mckinzler wenn ich damit noch nichts gemacht habeß???? |
Sorry hatte vergessen das procedure durch function zu ersetzten
BTW ich bin kein Schotte |
Delphi-Quellcode:
(Einrückungen nach meiner Schreibweise korrigiert)
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var i :integer; begin i := StrToInt(Edit1.Text) ; //Warum wird denn i hier der Inhalt von Edit1 zugeteilt? i := i + 1 ; if i = 10 then begin Panel1.Caption := 'Zehnmal auf den Button geklickt!'; i := 0; end else Panel1.Caption := '' ; //Achtung! Sollen BEIDE folgenden Befehle ausgeführt werden? Wenn ja dann mit begin und end umschließen! Edit1.Text := IntToStr(i); end; Anfangs dachte ich, dass Edit1 immer mitzählt wie oft man geklickt hat, aber mittlerweile bin ich verwirrt... Was ist denn jetzt beabsichtigt??? |
Hast du dir schon alles durchgelesen? Wir sind doch schon bei was ganz anderem :/
|
Zitat:
Naja, wenn ich verwirre ignorieren :) |
Ich befürchte andiak geht es nicht ums Verständnis, sondern um die Beantwortung der Fragen
|
nicht unbedingt aber ich war grad wieder wo ganz anders und ich versteh das einfach nicht wenn da und dann wieder hier der andere code oder ein ganz neuer auftaucht ohne richtiger erklärung :/ ist von meiner seite aus nicht böse gemeint oder so finds voll super das ihr probiert mir zu helfen aberwie gesagt das ist alles so kompliziert wenn man grad neu anfängt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |