![]() |
AW: Min-Sort Verfahren
Nochmals danke. Jetzt kommen diese Fehlermeldungen:
uselect.pas(22,15) Error: Forward declaration not solved "TForm1.InsMemo(const Open Array Of LongInt,TMemo);" uselect.pas(23,15) Error: Forward declaration not solved "TForm1.AFuellen(var Open Array Of LongInt,LongInt,LongInt);" uselect.pas(24,15) Error: Forward declaration not solved "TForm1.ArraySortieren(var Open Array Of LongInt);" uselect.pas(87,1) Fatal: There were 3 errors compiling module, stopping
Delphi-Quellcode:
unit Uselect;
{$mode objfpc}{$H+} interface uses Classes, SysUtils, FileUtil, Forms, Controls, Graphics, Dialogs, StdCtrls; type { TForm1 } TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Zufallszahl: TButton; Selectionsort: TButton; MemoZufallszahl: TMemo; MemoSelect: TMemo; procedure SelectionsortClick(Sender: TObject); procedure ZufallszahlClick(Sender: TObject); procedure InsMemo(const insArray: array of integer; AMemo:TMemo); procedure AFuellen(var InsArray:array of integer;Min, Max: integer); procedure ArraySortieren( var k:array of integer); private { private declarations } public { public declarations } end; var Form1: TForm1; A: array [1..20] of integer; implementation {$R *.lfm} { TForm1 } procedure TForm1.ZufallszahlClick(Sender: TObject); begin AFuellen(A,1,100); InsMemo(A,MemoSelect); end; procedure TForm1.SelectionsortClick(Sender: TObject); begin ArraySortieren(A); InsMemo(A,MemoSelect); end; procedure AFuellen(var InsArray:array of integer;Min, Max: integer); var i:integer; begin for i:= Low(InsArray) to High (InsArray) do begin InsArray[i]:= Random(Max-Min+1)+Min; end; end; procedure ArraySortieren( var k:array of integer); Var i, j : LongInt; Temp, Min: LongInt; Begin For i := Low(k) To High(k) Do Begin Min := i; For j := i+1 To High(k) Do If k[j] < k[Min] Then Min := j; Temp := k[Min]; k[Min] := k[i]; k[i] := Temp; End; End; end. procedure InsMemo(const insArray: array of integer; AMemo:TMemo); var x:integer; begin AMemo.Lines.BeginUpdate; try AMemo.Clear; for x:= Low(insArray) to High (insArray) do begin AMemo.Lines.Add(IntToStr(insArray[x])); end; finally AMemo.Lines.EndUpdate; end; end; end. |
Kennst Du den Unterschied zwischen einer Methode und einer regulären Prozedur? Anscheinend nicht, hier scheint mir ein Grundlagenstudium zwingend angesagt.
|
Hab den Fehler gefunden. Danke Leute das ihr mir geholfen habt.
Besonderen Dank an Sir Rufo. :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |