Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [FREEWARE] SlimPress 1.20 (https://www.delphipraxis.net/107154-%5Bfreeware%5D-slimpress-1-20-a.html)

Larsi 14. Feb 2008 17:54

Re: [FREEWARE] SQXer - Archiver + Komponente jetzt verfügbar
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Keine Ahnung wie ich das erkären kann :) :) :) Halt dass man zum öffnen so einer Datei nicht dein Programm braucht sondern dass sich das selbst entpacken kann wie zum Beispiel die Datei im Anhang die entpackt sich ja auch von alleine!!!


MFG Lars Wiltfang

Weazy 14. Feb 2008 17:58

Re: [FREEWARE] SQXer - Archiver + Komponente jetzt verfügbar
 
Wie schon gesagt: Was du meinst nennt sich Selbstextrahierendes Archiv (SFX) und ist mit der Komponente problemlos möglich. Ich werde dazu noch eine kleines Demo schreiben :-D

STS301 14. Feb 2008 18:08

Re: [FREEWARE] SQXer - Archiver + Komponente jetzt verfügbar
 
Zitat:

Zitat von Weazy
Wenn es fertig ist soll es so ähnlich wie WinRar sein.

schlecht wäre es auch nicht, wenn man ganze Ordner komprimieren könnte, wie bei WinRar mit Rechtklick.

nur schade dass man eine .sqx Datei nicht im Forum als Anhang geben kann :(

Weazy 14. Feb 2008 18:10

Re: [FREEWARE] SQXer - Archiver + Komponente jetzt verfügbar
 
Das mit dem Ordner funktioniert bereits perfekt in der noch nicht veröffentlichten Version. Das mit den Anhängen liese sich bestimmt machen, ich frage mal ein moderator.

Larsi 14. Feb 2008 18:11

Re: [FREEWARE] SQXer - Archiver + Komponente jetzt verfügbar
 
Einfach die Admins fragen da kann bestimmt etwas machen :) :) :)

STS301 14. Feb 2008 18:14

Re: [FREEWARE] SQXer - Archiver + Komponente jetzt verfügbar
 
wieso hast du eigentlich nicht die Updatefunktion wie beim PLAYer eingefügt, Homepage für den SQXer hast du ja

P.S.: ist das bei dir Tradition oder ist das nur bei den letzten zwei Programmen von dir (die ich mitbekommen habe), dass sie immer groß geschrieben werden und dann zum Schluss kommt ein "er"

@Lars:

es gibt nur DEN ADMIN, DEN HAUSMEISTER und dann noch die paar Handlanger, die sich Moderatoren nennen :) (nicht böse gemeint;) )

Weazy 14. Feb 2008 18:19

Re: [FREEWARE] SQXer - Archiver + Komponente jetzt verfügbar
 
Die Updatefunktion werde ich noch einbauen. Derzeit plane ich eine kleine Anwendung "Visual Live" oder "Visual Home" welche alle meine Programme up to date hält und auch news und neuigkeiten anbietet. Die Updates werden natürlich SQX verwenden :-D

STS301 14. Feb 2008 18:26

Re: [FREEWARE] SQXer - Archiver + Komponente jetzt verfügbar
 
das wäre ja schon wenn es Rar Files wären ;)

Weazy 14. Feb 2008 18:36

Re: [FREEWARE] SQXer - Archiver + Komponente jetzt verfügbar
 
Ich denke dass es das SQX Format problemlos mit anderen Formaten aufnehmen kann, es muss nur etwas "berühmter" werden :-D

burgian 21. Feb 2008 21:38

Re: [FREEWARE] SQXer - Archiver + Komponente jetzt verfügbar
 
Hallo,

ich finde das Programm an sich ganz gut, leider ist die Oberfläche für meinen Geschmack etwas zu übertrieben (sorry), letztlich soll es ein praktisches Programm zur Archivierung sein, daher würde ich den Leitspruch "The simply, the best" in Sachen Oberfläche bevorzugen.

Die anderen Punkte wurden schon angesprochen und daher wiederhol ich diese hier nicht nochmal (rekursives Packen mit relativen Pfaden, Kontextmenü sowie SFX Archive aus der Anwendung heraus erstellen, sollten jedoch unbedingt noch kommen). Das die erstellten sqx-Archive mit Deiner Anwendung direkt verknüpft werden sollten, ist dir selbst so denke ich sicherlich schon bewusst (Doppelklick auf *.sqx öffnet das Archiv in deinem Programm, kann über die WinRegistry realisiert werden).

Für den täglichen Einsatz ist das Programm so wie es ist noch nicht ganz zu gebrauchen aber wenn noch einiges umgesetzt wird, dann hätte es mit Sicherheit einen Stammplatz bei mir ;)

Gruß, burgian.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz