Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Tutorials und Kurse (https://www.delphipraxis.net/36-tutorials-und-kurse/)
-   -   Einfaches Online Update (https://www.delphipraxis.net/107541-einfaches-online-update.html)

SaFu 11. Jul 2008 14:32

Re: Einfaches Online Update

Mit Vista funktioniert das ganze auch habe es bei mir eingebaut und funktioniert wunderbar

DeddyH 11. Jul 2008 14:32

Auch bei aktiver UAC?

Die Muhkuh 11. Jul 2008 14:33

Larsi: Er meinte, wie Du das Programm updatest, dass das Online-Update macht. :zwinker:

SaFu 11. Jul 2008 14:44

Naja da ich bei mir die UAC ausgeschaltet habe kann ich das nicht beantworten, aber ich denke in einem Öffentlichen Ordner geht das bestimmt.

Das Programm Date ich bei mir dann so up, das ich das Programm nach dem Updaten schließe ein anderes vorher starte, das dafür verantwortlich ist,das neue Update von dem Updateordner in Ordner zu Kopieren wo das alte leigt und das alte wird vorher gelöscht.

Larsi 11. Jul 2008 15:36

Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Larsi: Er meinte, wie Du das Programm updatest, dass das Online-Update macht. :zwinker:

Das muss man doch nicht updaten.

Die Muhkuh 11. Jul 2008 15:39

Es geht drum, wenn Du es mal updaten musst. URL ist ne andere, neue Oberfläche, neue Lokalisierung, whatever.

Poseidon 11. Jul 2008 16:45

Also ich würde das somachen:

Es ird die ubdate seite mit shellexecute geöffnet, die URL ist www.updatevonmeinemprogramm.zip wen die seite geöffnet wird
startet der download automatisch. Man kann in das Update programm in oncreate noch reinschreiben, wenn die alte version noch da ist (C:\Programme\Delphiprogramm) es gelöscht wird wenn es nicht da ist passiert nichts. Denn Code hab ich mir mal gespart, ihr wisst ja alle hoffentlich was ich meine. Mit Delphi, Zip und HTML leicht zu realisieren.

gmc616 11. Jul 2008 16:59

Wenn ich mit shellexecute die URL www.updatevonmeinemprogramm.zip rufe, öffnet sich mein Browser und fragt mich wo ich die Datei hin speichern möchte. Dann lädt er das Zip runter und da bleibt es liegen.

Was hat das mit einem Online-Update zu tun? Dann könnte ich mir ja gleich die neue Programmversion downloaden und per Hand dahin kopieren wo sie hin soll.

Was hat eigentlich der Test unter VISTA mit aktiven UAC und "Datei im Ordner deiner Anwendung ... downloaden" ergeben?
Tät mich mal interessieren.

Poseidon 11. Jul 2008 17:03

Ok, mach auch www.updatevonmeinemprogramm.zip einfach www.updatevonmeinemprogramm.exe und das Installationsprogramm (Inno setup oder was ihr auch verwendet) startet.

gmc616 11. Jul 2008 17:07

Dann liegt halt ne EXE irgendwo auf meinem Rechner rum.

Irgendwer muss die doch starten. Ich tu's nicht, da ich erwarte, dass das Online-Update das tut. :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »