Re: Timer stoppen
Zitat:
|
Ja ist schon richtig, und so gewollt.
Deswegen stehts ja nicht im try Block. |
Zitat:
|
Eine Frage, etwas OT, habe ich zur Codeformatierung:
Delphi-Quellcode:
Gilt das heutzutage als schlechter Stil, und ich werde gesteinigt, weil ich "Jehova" gesagt habe? Ich finde das wesentlich übersichtlicher, weil man weniger scrollen muss.
if (aCS200.Get_TempIntern(TempIntern))=0 then
begin pbFortschritt.Position:=7; end else begin Failure:=True; end; // so würde ich das schreiben: if (aCS200.Get_TempIntern(TempIntern)) = 0 then pbFortschritt.Position := 7 else Failure := True; |
Die Lösung war doch schon fast gefunden, ich mache es mit den Timern immer so:
procedure Tmainform.Timer1Timer(Sender: TObject);
Delphi-Quellcode:
Damit kann man Mehtfachaufruf sicher verhindern.
begin
try if timer1.Tag>0 then exit; timer1.Tag:=1; Tu Was .... finally timer1.Tag:=0; end; Gruß |
Meine ursprüngliche Frage war eigentlich,
wie ich feststelle, dass die Timerprozedur fertig abgearbeitet ist, angenommen ich nutzt dort ein Objekt, das ich woanders freigeben will, dann muss ich dort warten bis die Prozedur beendet ist. |
Zitat:
|
Hi,
nee veräppeln will ich hier niemanden, aber vielleicht steh ich ja auch gerade aufm Schlauch :? Ich habe ja 1 Flag -TimerIsActive Das setze ich beim Entritt und lösche es beim Austritt der Prozedur. Wenn ich jetzt auf dieses Flag polle bis es False ist dann habe ich einen Deadlock... |
Zitat:
Das ist in der Tat seltsam. Ich würde herumexperimentieren, um diesem Problem auf die Schliche zu kommen. Wenn Du den Timer sehr langsam einstellst (sagen wir mal so 3s, pi mal daumen) - taucht dann das Phänomen noch auf? |
Hi bluesbear,
das werde ich mal probieren, versuche das mal über extreme Debugging :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr. |