![]() |
Re: Neues Vista Menu
moin und willkommen in der dp ;-) :dp: :dp:
da ist eine komponete, daher musst du sie als erstes installieren, und dann kannst du das menü wie auch die anderen controls auswählen und einfügen... |
Danke,
kannst du mir auch genau erklären wie? :) |
hallo, ich denke du meinst "wie soll ich das installieren?"
hier eine Beschreibung wie man das Package installieren kann... ![]() oder meintest du etwas anderes? |
ja, entpacke das archiv, was für deine version bestimmt also 5, 6, oer 7 oder was auch immer du hast, und dann klicke einfach die *.dpk datei an, dann solltest noch auf installieren drücken, und speichern.. fertig
danach solltest du eine neue komponente zur verfügung haben... mit der gehst du dann genauso vor wie mit der "normalen" delphi komponente des menüs.. |
Das war die Frage und die Antwort :D
Thank you All :D Edit: Installeirt hab ichs bekommen nur jetzt bekomm ich immer den FEhler: [Fatal Error] Unit1.pas(7): File not found: 'VistaMenu.dcu' |
Du hast den Bibliothekenpfad nicht eingetragen.
Der Pfad zum Ordner wo du die Komponente nach dem Herunterladen hinentpackt hast. Geh zu Tool / Umgebungsoptionen / Bibliothek / Bibliothekenpfad / ... / dann im neuen Fenster wieder auf "..." Pfad auswählen ( nur Ordner wo die Unit liegt ) und hinzufügen. |
Zitat:
Gruß Assertor :cat: |
:coder2:
Problemchen: 1. Ich wollte as Package installieren, da kam schon die erste Fehlermeldung: "Package vcldb konnte nicht gefunden werden." Erst einmal entfernen, vielleicht klappts ja auch ohne... 2. Sofort dann die nächste Fehlermeldung: "Package dbrtl konnte nicht gefunden werden." 3. Da die beiden Datenbankenpackages weg waren kam danach folgendes: "Unit DBGrids.dcu konnte nicht gefunden werden." Entfernen... 4. Es funktioniert endlich: Die Unit lässt sich kompilieren. Doch beim Einsatz das nächste Problem: "Unit VistaMenu.dcu konnte nicht gefunden werden." WARUM NICHT???? :gruebel: |
Zitat:
|
Geh wirklich nach der Anleitung vor! Es ist normalerweise ganz easy. :cheer:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |