![]() |
Re: Karteikartenprogramm (Facharbeit)
anschauen+bearbeiten=Editieren...d.f. POST-Befehl(Aenderungen speichern)
|
Zitat:
Wiedersprich nicht jemandem, der es gut mit Dir meint. :evil: Und schau Dir das Datenbank-Tutorial nochmal an. :warn: |
Hallöchen da bin ich wieder.
Ich bin durch Hilfe schon große Schritte vorwärst gekommen. Da er zeitlich eingeschränkt ist, versuch ich weiter kleinere Probleme hier zu lösen. Also ich hab folgendes Problem, dass ich den Benutzer in die DB schreiben will... z.B. als befehl DBase.tbl_UserBenutzername.Value := user_name; er bringt folgende Meldung: [Fehler] ufrmUser.pas(64): Inkompatible Typen: 'WideString' und 'TEdit' der Fehler ist mir klar, aber was mache ich daran? |
ist user_name das TEdit? wenn ja probiers mal mit user_name.Text;
|
schön funktioniert, aber jetzt kommt folgendes
Meldung:'tbl_user: datenmenge weder im Editier- noch im Einfügemodus' |
un wenn ich schon hier bin, stell ich auch mein 2. un letztes Problem
Im Formular hab ich TDBLookUpComboBox in der die Klassen aus einer anderen Tabelle angezeigt werden soll, un in der Tabelle User gespeichert werden soll?? Wie geht das?? als 1. anzeigen im Formular 'User anlegen' und dann speichern in der Tabelle User |
Klick doch einfach auf den Edit Knopf und füge dass da hinzu den neusten Beitrag zum zweiten. Wenn man jetzt 10 Beiträge unterneinander von dir sieht wird das schnell unübersichtlich. Auch wenn du es eilig hast damit, ist das trotzdem kein Grund tausend Fragen in ein Thema zu tun! Aber da es ja eine deiner ersten Fragen sind ist das ja noch ok. Nimm das einfach als Tipp! :)
|
Danke für den Tipp^^ Löst mein Problem zwar nicht, aber wieder was gelernt :D
|
Ich weiß, dass ich vll. bisschen nerve, aber kann jemand helfen?? muss morgen schon mit der Lehrerin sprechen und brauch was vernünftiges zum vorzeige
|
neues Problem
Benutzerdaten ändern Wie suche in den Eintrag in der DB?? Mit Locate find ich z.B. den Loginnamen und das trag ich in das Edit ein, aber den Vor und NAchnamen.. wie find ich den= |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |