![]() |
Re: MSSQL Stored Procedure -> datetime vergleichsprobleme
Hi,
hab´ heute nur wenig Zeit wie wird denn die AdoStoredProc erstellt? Evtl. ist ein Parameter falsch definiert. Oder es gibt ein Problem zwischen den lokalen und serverseitigen Spracheinstellungen? :gruebel: Zwar nicht optimal, aber kurzfristig hilfreich: definiere den Parameter @datetime in der Procedure als String und übergebe ihn wie oben beschrieben sprachunabhängig... |
Hi,
also die AdoStoredProc liegt genz bequem auf dem unsichtbaren "Formular?" meines Dienstes und wird nicht im Code instanziert. Ich habe die Proc nochmals neu definiert in der AdoStoredProc Komponente und die Parameter überprüft, scheint jedoch alle i.O. zu sein. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hast du mal versucht von TDateTime auf TSQLTimeStamp umzustellen? Unit: SqlTimSt Gruss Thorsten |
Zitat:
Ich werd dann am Dienstag mal den TSQLTimeStamp ausprobieren... am besten werde ich gleich für sämtliche Dati di in die Datenbank geschrieben werden dieses Format verwenden oder?! lg und bis am Dienstag... 8) |
Entweder verwendet man einen PArameter mit dem Datentyp 'ftDateTime', oder man formatiert die Datumsangabe so:
SQL-Code:
oder man verwendet das Format 'yyyymmdd hh:nn:ss', das funktioniert auch (jedenfalls in T-SQL). Ich verwende das o.g. ODBC-Format. Ist nicht so gut dokumentiert, funzt aber.
select * from Table where DateField = { ts '2008-05-24 12:34:56' }
Am ordendlichsten ist es aber, einen Parameter als ftDateTime zu deklarieren. ADO holt sich dann das gültige Datumsformat vom Server. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |