![]() |
Re: BitBtn Button effekt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vielleicht so:
Delphi-Quellcode:
Zumindest ändern sich die Bildchen des BitBtn2.
procedure TForm1.CMMouseLeave(var Message: TMessage);
var ptWork : TPoint; begin GetCursorPos(ptWork); if WindowFromPoint(ptWork) <> BitBtn2.Handle then begin BitBtn2.Glyph := nil; ImageList1.GetBitmap(1, BitBtn2.Glyph); end; end; |
Ist das Format .7z nur für dich? Für uns bestimmt nicht!
Ich habe das Format .rar verwendet, dann bewchweren die Leute, obwohl winrar so bekannt wie winzip :mrgreen: Was hast du gemacht!? Begin und end; hinzugefügt ? |
Er prüft auf Ungleichheit und nicht auf Gleichheit.
|
Und begin-end sind an der Stelle ja auch nicht verkehrt :zwinker:
|
Zitat:
ich möchte diesen Effekt erreichen : ![]() |
Was hat das eine (Hover-Effekt auf einem Button) mit dem anderen (Maximierte Anwendung auf einem anderen Monitor) zu tun?
Daniel hat Dir schonmal eindringlich klar gemacht, dass Du hier gefälligst ordentliche Fragen zu stellen hast. Solange Du das nicht lernst wird Dir hier nicht geholfen werden. Und wegen dem Themensprung und Deiner Uneinsichtigkeit wird hier jetzt zugemacht. |
Neben dem, was sowohl Daniel als auch Sebastian dir schon geschrieben haben, hast du IMMMER NOCH NICHT angegeben, welche Delphi Version du verwendest. Mein D2007 hat sehr wohl OnMouseEnter und OnMouseLeave Events für BitButtons. Antworte endlich mal auf konkret gestellte Fragen, wenn du schon selbst nicht in der Lage bist, zu erklären, was du eigentlich willst (siehe dein Link zu Chip).
Also nochmal: Hast du die Events wirklich registriert Hast du das mit dem Abfangen der Windows Messages versucht. Wir reden hier von 2 Zeilen Code, die bei mir einwandfrei funktionieren. Mittlerweilen haben sich hier 30 Antworten gegeben. Meinst du wirlich, das wär dein Problem wert, zumal dir die Lösung schon auf 2 unterschiedliche Weisen auf dem Tablett serviert wurden. Streng dich an Junge. Wenn du mit Delphi nicht klar kommst, dann solltest du dir vielleicht mal überlegen, nicht besser einer anderen Beschäftigung nachzugehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |