Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   EM2008 - Spielplanübersicht (https://www.delphipraxis.net/115203-em2008-spielplanuebersicht.html)

Zugi 10. Jun 2008 09:55

Re: EM2008 - Spielplanübersicht

Hallo GeMo!

Muss mich dem allgemeinen Lob anschließen: Klasse gemacht!
Ein kleiner Bug ist mir aber doch noch aufgefallen: Wenn keine Internetverbindung besteht, und der Depp davor (z.B. ich :wall: ) versucht trotzdem eine Aktualisierung, dann sind sämtliche Tabellen geschreddert. Auch Neustart bringt dann natürlich nichts mehr.

Trotzdem: Danke für die Mühe!

Gruß,
Zugi

GeMo 10. Jun 2008 12:35

so.. jetzt hoffe ich aber endlich das ich bald alles erledigt habe... gibt noch ein paar kleine änderungen nach version 1.05

Version 1.06
- Info-Form hinzugefügt
- Datum der Spiele wird in der Tabelle angezeigt
- Die Uhrzeit wird jetzt nach dem im System eingestellten Format angezeigt
- Überprüfung ob eine Internetverbindung besteht
- Meldung wird angezeigt, wenn die Ergebnisse erfolgreich aktualisiert werden

Die neue Version gibts wie immer im ersten Post :)

grüße GeMo

RavenIV 10. Jun 2008 12:37

Wenn Du Dir Anregungen für das Programm holen willst:
http://www.delphipraxis.net/internal...10cf08e76095c8

GeMo 10. Jun 2008 12:43

Zitat:

Zitat von RavenIV
Wenn Du Dir Anregungen für das Programm holen willst:

danke hab ich schon gesehen.. allerdings ist mein tool nur ein kleines und abgucken möchte ich auch nicht.

Zugi 10. Jun 2008 13:28

Hallo!

V1.06 gefällt mir besser wg. Datum und Spielort etc., aber fehlende Internetanbindung führt immer noch zum gleichen Fehler, nur das jetzt zwischendurch die Meldung "Ergebnisse erfolgreich aktualisiert!" kommt. Anschließend wieder "List index out of bounds (-2)".

BTW: Habe jetzt erst den Info-Screen mal aufgemacht: Sehr schön, aber hoffentlich gibt es da keinen Copyright-Ärger.

Gruß,
Zugi

GeMo 10. Jun 2008 13:35

Zitat:

Zitat von Zugi
aber fehlende Internetanbindung führt immer noch zum gleichen Fehler, nur das jetzt zwischendurch die Meldung "Ergebnisse erfolgreich aktualisiert!" kommt. Anschließend wieder "List index out of bounds (-2)".

hmm komisch... bei mir funktioniert das tadellos.. bei getrennter verbindung wird bei mir ein fehler angezeigt und sonst wirds halt heruntergeladen.. :/ sitzt du hinter einem proxy?

Zitat:

Zitat von Zugi
BTW: Habe jetzt erst den Info-Screen mal aufgemacht: Sehr schön, aber hoffentlich gibt es da keinen Copyright-Ärger.

das habe ich auch schon überlegt.. ich denke ich werde das nochmal etwas überarbeiten..

danke fürs feedback :)

Zugi 10. Jun 2008 14:04

Hallo!

Zitat:

Zitat von GeMo
sitzt du hinter einem proxy?

Nee, habe gar keinen direkten Internetanschluss. Bloss über eine Cygwin-Lösung im LAN. Egal, ich probier's heute Abend noch mal zuhause, hier brauche ich's eh nicht wirklich. Hatte nur ein wenig Leerlauf zwischendurch.

Gruß,
Zugi

Fussball-Robby 10. Jun 2008 14:10

Der Fehler "ListIndex out of Bounds (-2)" kam bei mir bei fehlender Internetverbindung aber auch.

GeMo 10. Jun 2008 14:42

soo leute!
jetzt hab ichs aber glaub ich wirklich raus mit der internetverbindung.. lasse nun einen server anpingen und der sollte innerhalb von einer halben sekunde antworten (denke das ist realistisch)

Version 1.07
- Info-Screen überarbeitet
- verbesserte Onlineüberprüfung

Neue Version wie immer in Post #1 ! :)

grüße GeMo

Fussball-Robby 10. Jun 2008 14:45

Jupp, Fehler kommt nicht mehr :wink:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
Seite 4 von 6   « Erste     234 56