![]() |
Re: Benutzerkennwort zurücksetzen
Was hat jetzt da seine mit dem anderen zu tun? Willst du Programme unter einem anderem Benutzerkonto ausführen mit dem Konsolenprogramm RunAs zum beispiel, muss zum einen der Dienst "Sekundäre Anmeldung" laufen und das betreffende Konto muss mit einem Passwort versehen sein.
|
Hy,
mit diesem Code hatte ich es schon mal am laufen:
Delphi-Quellcode:
Jetzt habe ich den Code wieder in mein Projekt eingefügt und erhalte : [Fehler] projekt.dpr(1635): E2010 Inkompatible Typen: 'PStartupInfoW' und '_STARTUPINFOW'
function CreateProcessAsLogon(const User, PW, Application, CmdLine: WideString):
Boolean; var si : TStartupInfoW; pif : TProcessInformation; begin ZeroMemory(@si, sizeof(TStartupInfo)); si.cb := SizeOf(TStartupInfoW); si.dwFlags := STARTF_USESHOWWINDOW; si.wShowWindow := 1; Result := CreateProcessWithLogonW(PWideChar(User), nil, PWideChar(PW), LOGON_WITH_PROFILE, nil, PWideChar(Application +' '+CmdLine), CREATE_DEFAULT_ERROR_MODE, nil, nil, si, pif); end; KUBA |
jetzt funktionierts, irgendetwas war mit den Units nicht OK...
der Code funzt leider doch nicht richtig, aber ich hab jetzt endlich eine Möglichkeit gefunden ..
Delphi-Quellcode:
:roll:
if LogonUser(PAnsiChar(USERNAME), // UserName
PAnsiChar(''), // Domäne oder lokaler Rechner PAnsiChar('Passwort'), // Password LOGON32_LOGON_BATCH or LOGON32_LOGON_NETWORK or LOGON32_LOGON_INTERACTIVE, LOGON32_PROVIDER_DEFAULT, AdminToken) then begin if ImpersonateLoggedOnUser(AdminToken) then begin // hier kommt Dein Prog.-Code hin winexec('notepad.exe',SW_SHOW); RevertToSelf; // zurückschalten zum angemeldeten Benutzer end; end; KUBA |
Zitat:
danke nochmal für die Tip´s !! :angel: Ich habs mit einem Zusammenspiel der o.g. Codes hinbekomen. Über den Service erteile ich bei Bedarf meinem User Admin-Rechte und starte dann mit RunAs aus meinem Hilfsprogramm den Informationsimport. Klappt prima und ist schön kompatibel, so habe ich meine Software wirklich stark verbessert !!! Jetzt muss ich unbedingt mal durchforsten und aufräumen :mrgreen: KUBA PS: Wer Lust hat kann meine Software mal testen, aber auf eigene Gefahr :mrgreen: Nee, funktioniert schon, nur wenn ein Bug drin ist kanns schonmal heikel werden ... ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |